Performance-Probleme beim Infinity..?

Ich habe mir mal den NOVA Launcher drauf gemacht und der läuft schon sehr flüssig, ändert aber nichts daran, das zB G+ grottenschlecht läuft. Da hatte ich mir auch etwas mehr versprochen(habe auch noch ein Ipad 2).Spieleperformance ist schon geil, aber die einfachen APPs sollten doch auch flutschen!?
Wie sieht es denn mit den Custom Roms aus. Ist es dort auch so mit dem ruckeln?
 
Aktiviert doch mal das gpu rendering für 2d Anwendungen in den entwickleroptionen
 
Danke für den Tip, hat aber nicht wirklich etwas gebracht :-(

Ironischerweise ruckelt es bei G+ oder Gcurrents am meisten.

Sollte ich denn nachdem es nichts gebracht hat die 2d Gpu renderung wieder deaktivieren?
 
Dandiccf schrieb:
Vielleicht liegt es an der hohen Auflösung, oder an den bekannten IO-Problemen der Transformer Reihe, aber so ist das Transformer leider nur bedingt zu empfehlen.

Was meinst du mit IO-Problemen?

Gruß
T-Freak
 
luggiloeschkopf schrieb:
Danke für den Tip, hat aber nicht wirklich etwas gebracht :-(

Ironischerweise ruckelt es bei G+ oder Gcurrents am meisten.

Sollte ich denn nachdem es nichts gebracht hat die 2d Gpu renderung wieder deaktivieren?

Kannst du ruhig anlassen, nimmt sich nicht viel
 
Ich empfehle an dieser Stelle mal den ADW Launcher EX zu probieren ;-)
Kostet zwar n bisschen, aber mit diesem Launcher hab ich bisher NULL ruckeln o.ä. bemerkt :D
Dachte schon ich hab ein neues Tab so flüssig wie das aufeinmal läuft ;-)
Achja wer kein geld für die App hat meldet sich bitte per PN ;-)
 
Seit 3 Jahren wollt ich mir schon ein Pad anschaffen.
War immer mal in einem Markt und habe mit meinem Finger rumgewischt.
Leider hat alles irgenwie geruckelt. Aber nicht nur irgenwie geruckelt
sondern schon extrem.
Außerdem wollte ich USB und ein freies System, indem ich meine Daten einfach so einspielen und wiedergeben kann.

Jetzt vor 2 Monaten habe ich einfach mal wieder in einem Markt die Geräte
getestet. Mir geht es einfach darum PDF flüssig, Videos flüssig und Internet flüssig darzustellen. Android ist meiner Meinung längst nicht so butterweich
aber schon so gut das ich mir jetzt ein Gerät gekauft habe.

Die Standart Apps grad für Pdf sind meiner Meinung zu träge.
Bei Video gehts so, kann aber nicht alles abspielen.

Es gibt aber Apps die wirklich fast flüssig sind und alles abspielen können.

Jedenfalls habe ich mir damals ein TF 300 gekauft in dem Bewußtsein,
naja es gibt nix schnelleres, bin aber mit der Performance zu frieden.

Und wenn irgendein Benchmark mir was erzählen will sag ich mir in
2-3 Jahren werd ich mir ein neues Pad kaufen, wer dann immer schneller
ist :)

- es ist auch bei mir nicht komplett flüssig. früher waren custom roms
schon wichtig, nicht nur wegen dem Aussehen sondern vor allem
wegen der Performance, aber jetzt?
 
Ich hoffe ja immer noch, das es mit JellyBean besser wird. Schon jemand was konkretes gehört?
 
e2thec schrieb:
Achja wer kein geld für die App hat meldet sich bitte per PN ;-)

Entweder Du bist ein ganz besonders edler Zeitgenosse und möchtest allen Armen unter uns die App spendieren... oder Du gibst per PN Tipps, wie man die genannte App auf weniger legale Weise (bei Dir?) bekommen kann. Sollte Letzteres zutreffen, dann solltest Du derartige Posts unbedingt unterlassen (!)
 
Wie wäre es mit spendieren ;)
 
Probiert doch mal den Apex Launcher.
Seitdem ich diesen nutze habe ich so gut wie keine Abstürze und die Performance allgemein hat sich gefühlt um um einiges (!) verbessert :eek:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Den Apex Launcher verwende ich auch seit einiger Zeit. Der ADW Launcher war leider nicht so stabil beim Infinity und stürze recht oft ab...
 
TheBrad schrieb:
Den Apex Launcher verwende ich auch seit einiger Zeit. Der ADW Launcher war leider nicht so stabil beim Infinity und stürze recht oft ab...


Kann ich nicht bestätigen!
Apex ruckelt bei mir schlimmer als der Standart launcher...
ADW läuft perfekt ohne Abstürze oder dergleichen!

Komisch....
 
Tja, dann hat sich beim ADW vielleicht inzwischen durch Updates etwas geändert. Gut zu wissen..
 
Wer Performance Probleme mit dem Browser hat sollte mal Angel Browser testen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.adgjm.angel

Ruft damit mal eine Seite mit vielen Bildern wie z. B

http://www.mobiflip.de/

Auf und vergleicht mit dem Stock Browser.
Finde ihn noch etwas schneller....
Klar hat er eine menge Einstellungen, was nicht jedermann sache ist, aber hat man mal alles so wie man es möchte ist er echt klasse!

Nutze die pro version schon lange auf dem s2,s3,HP Touchpad und nun auch auf dem Infinity.

Das heutige update hat alles noch mal viel flüssiger gemacht.
 
^ Ich finde, auf einem 700-Euro-Gerät mit Quadcore-Prozessor sollte man eigentlich nicht herumtricksen müssen.
 
dancress schrieb:
^ Ich finde, auf einem 700-Euro-Gerät mit Quadcore-Prozessor sollte man eigentlich nicht herumtricksen müssen.

Was meinst du mit "herumtricksen"?Man nimmt halt einen anderen Browser und fertig,das ist noch lange nicht "rumtricksen".
Ansonsten geb ich dir ja recht,performance technisch ist da noch eine Menge Platz nach oben!
 

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.013
sbrunthaler
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Der Internet
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.304
mohn
M
Zurück
Oben Unten