Performance-Verbesserungen mit Android 2.3 (Gingerbread)?

presseonkel schrieb:
Moin,
aber bitte doch in einem normalen Ton....

dann vielleicht nicht davon ausgehen das ich ein vollidiot bin :winki:
 
pew pew!
 
Also gemäß Ausschlussprinzip kann ich Dir schon einmal sagen, an welchen Apps es vermutlich nicht liegen wird, weil ich sie selber nutze und das Problem nicht habe:

-db navigator
-google earth
-android hilfe
-asphalt 5 (samsung apps)
-vz netzwerke

Die folgenden Apps habe ich nicht, deswegen würde ich sie mal sukzessive deinstallieren und prüfen, ob das Problem damit behoben ist.
Anfangen würde ich beim Deinstallieren in der folgenden Reihenfolge:

-mp3 music downloader
-shazam
-circle battery widget
-whatsapp (instant messenger)
-mein simyo
-ran
(-post mobil)
-backgrounds
-piggy drop lite
(-live hold'em poker)
-photo editor (samsung apps)

In Klammern Apps, die von anderen Usern als vermutlich unproblematisch gemeldet wurden. Die kannst Du beim Deinstallieren erst einmal überspringen.

Lawman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur gesagt das ich die JPY "ganz normal" nach anleitung geflasht habe
Hm, seit wann die ist JPY in Deutschland denn per KIES zu haben?
 
du kannst, wenn du gerade lags hast, ja mal piggydrop lite auf höchster qualität laden lassen, dann in lv 1 wenn es los gegangen is gleich wieder aus machen mit exit.
das spiel braucht da um die 95mb ram nach dem update vor ner woche, die holt es sich indem das system andere apps schließt. macht man piggydrop nun wieder zu sollte genug frei sein. wenn die lags dann immer noch da sind liegt es an etwas anderem als dem ram.
 
marco köhler;1149971 schrieb:
[...] die holt es sich indem das system andere apps schließt. macht man piggydrop nun wieder zu sollte genug frei sein.

Da kann er gleich im Taskmanager auf "RAM-Manager" gehen, "Ebene 2" anklicken und auf "Speicher leeren" tippen. Da wird auch alles zugemacht, was nicht niet und nagelfest ist :D.

Lawman
 
das habe ich bisher noch nicht probiert. schaue heut abend mal nach :smile: danke!

Prinz Valium schrieb:
Bin aber Trotzdem wieder ganz offiziell auf JF3 und dann den Weg zur JPO gegangen. Damit das richtige GB Update mich regulär über KIES erreichen kann.

moment mal...

bedeutet das, dass ich mit der 2.2.1 (JPY) keine Benachrichtigung über ein Gingerbread update bekomme? Bzw. kein Update auf 2.3 machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bedeutet das, dass ich mit der 2.2.1 (JPY) keine Benachrichtigung über ein Gingerbread update bekomme? Bzw. kein Update auf 2.3 machen kann?
In der Regel sollte das gehen. Das Update ist ja zumindest für eine kurze Zeit offiziell über KIES ausgeteilt worden. Dann sollte es auch dafür ein Update auf 2.3 geben. Nur wenn du auf Gingerbread geupdated hast, musst Du vorher wieder runter auf die letzte offizielle.

Das letzte letzte offizielle Update für Produktcode DBT war eben die JPO. Du müsstest nun XEN oder XEU haben.
 
mobile_droid86 schrieb:
bedeutet das, dass ich mit der 2.2.1 (JPY) keine Benachrichtigung über ein Gingerbread update bekomme?

Das vermutlich schon - über den OTA-Update Service

mobile_droid86 schrieb:
Bzw. kein Update auf 2.3 machen kann?

Möglicherweise nicht über ein deutsches Kies, weil das JPY-Update in Deutschland bis heute offiziell nicht ausgerollt ist, und die Kombi DBT-Produktcode + JPY Kies somit nicht bekannt sein dürfte. Diesbezüglich ist es ja etwas "trottelig" :)
Aber über OTA-Update könnte es ggf. funktionieren, sofern dieser überhaupt mal funktioniert ...

Zur Not gibt es ja weiterhin den Weg über ODIN.

Lawman
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab die JV1 aka 2.3.2 aka Gingerbread drauf und bin vollkommen zufrieden. Wenn du die Ultibread 1.4 drüberziehst isses total stabil und hat keine Macken. Musste halt die Gingerbread-Tastatur drüberziehn weil die noch mit amerikanischen "QWERTY" läuft. :lol:
 
Prinz Valium schrieb:
Das letzte letzte offizielle Update für Produktcode DBT war eben die JPO. Du müsstest nun XEN oder XEU haben.

Wenn er über Kies + Reghack geupdated hat, bleibt der Produktcode DBT erhalten (zumindest war's bei mir so). Deswegen hat er jetzt die Kombi JPY + DBT, die für Kies eventuell zu fremd ist.

Lawman
 
Deswegen hat er jetzt die Kombi JPY + DBT, die für Kies eventuell zu fremd ist.
Kann sein. Ich machs immer so wie der Presseonkel mir das damals geraten hat. BAck to JF3, von dort aus KIES Update auf JPO. Das hat bislang immer bestens funktioniert. Zwar bin ich mit der JPO jetzt wieder ein bissi langsamer als mit JPY, aber hey, wenn dafür GB diesen Monat (hust hust) kommt, wart ich halt ;-)
 
Freier Ram ist kein guter, er ist einfach ungenutzt.
Hast nach dem Update auf 2. 2. 1 mal einen wipe gemacht? Kann keines der genannten Probleme reproduzieren. Autokiller schafft zwar freien RAM, der liegt aber nur ungenutzt herum.
Das könnte den gegenteiligen Effekt haben. Ich hab über 100Apps auf dem Handy und nütze auch ein Live Wallpaper seit gestern.Mein RAM ist auch großteils belegt, das System läuft aber stabil. Hab keine slowdowns oder andere Probleme.
Vielleicht solltest mal alles sichern und einen wipe machen. Dann noch beide SD's formatieren und alles neu aufspielen. Hatte mal ne Zeitlang Trouble und da hat das gut geholfen. Ist hält ein wenig Arbeit und auch nervig aber einen Versuch ist es wert.
Edit: Die Beta von GB läuft ganz ordentlich aber kein Vergleich zur JS5. Bin wieder zurück, hauptsächlich wegen der Optik. Mit Theme sieht es doch schicker aus. Die derzeitigen Roms gefallen mir nicht so .

Getalptalkt von unterwegs
 
alles klar. wie führe ich nen wipe aus? warscheinlich leichteste frage ich weiß. bin nur normalerweise kein flash typ. ich lasse alles original. nur bei 2.2.1 konnt ich nicht widerstehen, daher hab ich nicht die konkrete ahnung von solchen dingen. also folgendes:

random acces memory ram bei allem geschlossen: 197MB

denke also daran kann es nicht liegen. werde jetzt noch mal den chache von ebene 1 u. ebene 2 leeren. mal sehen was sich dann tut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab bei meiner frau auch alles probiert. Nichts hat geholfen. Ruckler und wackler.

Mein handy ist zu langsam hat nicht geholfen
Darkys GB Edition hat nicht geholfen
Ultibread v1.4 hat nicht geholfen
XWJV1 hat nicht geholfen

Hab mal aus spaß von samfirmware die JP3 geladen und in diesem zustand ist das Handy auch gerade. Jetzt ist es am schlimmsten findet sie. Ich weiß nicht mehr weiter.

Aktueller stand:

Modellnummer GT-I9000
Android version 2.2
Baseband I9000XXJP3
Kernel 2.6.32.9 root@sep-53 #1
Build FRF91.372

Bitte um hilfe ich verzweifel mit dem Samsung
 
Moin,
gab es denn irgendwann mal einen Zustand, in dem das Handy gut lief?
 
hehe gute frage :)

Ja also gekauft haben wir es im November und da lief es top. Ich meine damals war 2.1 auf dem Handy. Ich habe dann das 2.2 Geflasht über Odin und in diesem zustand war es auch top. Also rasend schnell keine ruckler. Ich glaube das ich dann - leider - vor ca. 1 monat Darkys Rom drauf machen wollte und seit dem fing alles an
 
pass auf: wenn alle Stricke reißen, würde ich (weil ich nichts mehr hasse, als Kratzer auf dem Handy, ruckelnde FW usw...) auf eine frühe Firmware zurückflashen und dann versuchen, wieder auf eine vernünftige neue FW zu flashen.
Meine Vorgehensweise wäre:
zurück auf die JF3 mit Odin
(JF3 ist eine frühere Auslieferungs-FW)
dann versuchen, ob Kies mir ein reguläres Update anbietet (das ging vor drei Wochen, als ich es probiert hatte, nicht. Kann sein, dass Kies immer noch spinnt).
Wenn Kies also flach fällt: mit Odin z.B. die JS5 flashen (ist die offizielle 2.2.1 aus Holland, in DE offiziell nicht erhältlich)

edit: vor dem Flashen müssen alle Lagfix aber runter!!!!
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.745
Sencharo
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten