Performance

Ob Apple Fan oder was auch immer. Jeder der das Note bisher gesehen hat, war fasziniert vom gerät.

Gruß
 
Das stimmt...dennoch spiele ich mit der Überlegubg es gegen ein weisses SGS 2 umzutauschen...das SGS 2 läuft einfach viel besser und es passiert aktuell gar nuchts was updates angeht damit das System läuft.

Schade, denn das Gerät hat soooo viel potential :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timsen schrieb:
Das stimmt...dennoch spiele ich mit der Überlegubg es gegen ein weisses SGS 2 umzutauschen...das SGS 2 läuft einfach viel besser und es passiert aktuell gar nuchts was updates angeht damit das System läuft.

Schade, denn das Gerät hat soooo viel potential :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke, daß Samsung in den kommenden Wochen nachbessern wird, es ist ja gerade mal seit 10 Tagen erhältlich!
 
Würde dir auch empfehlen zu warten. Weis zwar nicht wie schlimm bei dir das ruckeln ist?
Doch bei meinem ist es kaum wahrnehmbar. Mein altes Iphone 4, war nicht besser.
Falls es wirklich nicht erträglich sein sollte, würde ich wenigstens auf das Neue Nexus warten.

Als erstes hast du bei dem auch die hohe Auflösung und zweitens kommt es der Display Größe des Note am nächsten.
Drittens, bei Updates bist du mit diesem Gerät immer ganz vorne dabei.

Doch Warte lieber noch ein bisschen, es ja wirklich erst 10 Tage auf dem Markt.

Gruß
 
kirkdis schrieb:

Hier ein guter Vergleich S2/Note beim Browser Scrolling:

Samsung Galaxy Note Vs Galaxy S2 - YouTube

Ich denke mal hier hat Samsung den Grafikchip nicht ausreichend fuer die hohe Ausloesung dimensioniert :sleep: Die Browser ist doch bereits ohne ICS 2D-hardware beschleunigt. Koennte jemand mit "komplett-fluessigem" Note ein Vergleichsvideo machen - glaub aber nicht dass es viel besser werden kann. Mein Note ist leider noch nicht da, aber wenn es so schlecht scrollt werde ich es wohl auch zurueckschicken :sad: Das ist ja fast wie bei meinem jetzigen iPhone 2G ;-)

Von der Webbrowser "User-Experience" ist das Note wohl so fast das Letzte was man sich z.Z. holen kann:

export_05.png

http://2.bp.blogspot.com/-zPs5rckjnf8/TrJNMgW2bhI/AAAAAAAABCg/vaZyOF6Yw_s/s1600/export_05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
j_smith schrieb:
Hier ein guter Vergleich S2/Note beim Browser Scrolling:

Samsung Galaxy Note Vs Galaxy S2 - YouTube

Ich denke mal hier hat Samsung den Grafikchip nicht ausreichend fuer die hohe Ausloesung dimensioniert :sleep: Die Browser ist doch bereits ohne ICS 2D-hardware beschleunigt. Koennte jemand mit "komplett-fluessigem" Note ein Vergleichsvideo machen - glaub aber nicht dass es viel besser werden kann. Mein Note ist leider noch nicht da, aber wenn es so schlecht scrollt werde ich es wohl auch zurueckschicken :sad: Das ist ja fast wie bei meinem jetzigen iPhone 2G ;-)

Von der Webbrowser "User-Experience" ist das Note wohl so fast das Letzte was man sich z.Z. holen kann:

http://2.bp.blogspot.com/-zPs5rckjnf8/TrJNMgW2bhI/AAAAAAAABCg/vaZyOF6Yw_s/s1600/export_05.png


Ich lade gerade kurz eins hoch!
 
So, jetzt ist es online.
Spiegel online Seite, Desktop-Version. Standard Browser!!Galaxy Note Browser scrolling - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j_smith
So, hier die gewünschte Seite, ich meine, es läuft ziemlich flüssig, für mich ist das kein ko Kriterium
Galaxy Note - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j_smith
Louismann schrieb:
So, hier die gewünschte Seite, ich meine, es läuft ziemlich flüssig, für mich ist das kein ko Kriterium
Galaxy Note - YouTube

Danke! Dann waere das Thema ja quasi geklaert, zumindest ist die Aufloesung hoch (da scrollt man seltener?).
 
j_smith schrieb:
Danke! Dann waere das Thema ja quasi geklaert, zumindest ist die Aufloesung hoch (da scrollt man seltener?).

Gerngeschehen.

Ein iPhone läuft auch nicht flüssiger.
Und man muß die Display Auflösung beachten, kein Hersteller hat momentan die Auflösung, die das Note bereitstellt:thumbsup:
 
Hi, also wirklich jetzt. Wieso sollte die Hardware beim Note nicht ausreichend sein?
Das ist doch quatsch.
Mein Note läuft genau so gut wie mein altes iPhone 4. Wenn nicht sogar besser.
Nur das iPhone 4s ist noch etwas schneller.
Also bitte nicht so einen Unsinn erzählen, von wegen Hardware beim Note wäre zu schwach.
Möchte dich nicht angreifen, es ist halt meine Erfahrung.

Gruß
 
vitel09 schrieb:
Hi, also wirklich jetzt. Wieso sollte die Hardware beim Note nicht ausreichend sein?

Naja, im Vergleich zum SG2 ist es ja vom Prozessor sogar schneller, hat die gleiche GPU und dann eben das Display mit einer hoeheren Aufloesung. Im Video sieht man sehr gut was mit den Rucklern gemeint ist, das wurde jetzt sogar von Louismann mit mehr Videos "unabhaengig" bestaetigt. Der Browserbenchmark "VELLAMO" gibt auch eine wirklich miserable Score bei der "User-experience" aus. Auch tritt das Ruckeln bei langen Listen auf und wird weniger wenn man das Keyboard einblendet (die Scrollingflaeche verkleinert).

Nach ein paar OS Updates wissen wir dann, ob es "nur" ein Optimierungsproblem war ;-) Aber dann kann man es nicht mehr umtauschen :sad: In den Framebufferzeiten unter Linux war eigentlich die Vergroesserung der Bildflaeche mit exponentiellen Performanceeinbussen im Interface einhergegangen.

Auch besitzt das Note Display z.B. mehr Pixel als ein iPad 2, welches dann aber im Vergleich bereits eine 2.8x staerkere GPU als das Note hat. z.B. beim GLBenchmark (30.5fps vs. 85.7fps). Die Mali-400 GPU kommt im SG2 auf 40fps, welches wohl dann ein optimiertes Note darstellen wird. Ich druecke beide Daumen dass meine Vorahnung NICHT stimmt.

PS: Das Ruckeln hat wahrscheinlich nix mit der CPU-score zu tun, welche ja beim Note sehr gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos zeigen Microruckler wie es bei meinem auch vorkommt.
Ich kann damit locker leben, irgendwann werden sie beseitigt.

Schön wäre ein Video, welches flüssiges scrollen beim Note zeigt, auch von einem amderen Launcher.
 
bonovox schrieb:
Die Videos zeigen Microruckler wie es bei meinem auch vorkommt.
Ich kann damit locker leben, irgendwann werden sie beseitigt.

Schön wäre ein Video, welches flüssiges scrollen beim Note zeigt, auch von einem amderen Launcher.


Ich denke fast auch, denn haben die ganzen "Galaxy Tabs" nicht auch diese CPU/GPU combo und laufen 100% fluessig mit Android 3?? Mit ICS sollte es keine Probleme mehr geben :thumbup:

Uebrigens, das Galaxy Tab 7.7, mit identischer Hardware zum Note, hat auch einen "Vellamo Score" von 853 ~wie das 10.1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt bescheid wenn ich falsch liege? aber soll ab update auf 4.0 nicht eine gpu Beschleunigung kommen?
 
hallo leute.

ich habe ziemlich viel hier über ruckeln gelesen und möchte auch etwas fragen...

also ruckelt bei jemand das sms scrollen?ich meine die ganze konversation...beim s plus ist sie wunderbar flüssig beim note nicht...das ärgert mich...kann man damit was machen?

was ruckeln im browser angeht,so muss ich immer den speicher resetten...ich glaube ab ca 550mb belegt ruckelt es sehr unschön...wenn "gesäubert" dann gehts wieder perfekt...sont ruckelt fast nichts und bin zufrieden...

ab und zu beim sms schreiben kommt mir vor als ob das ding nicht nachkommen würde...bwz kurz stoppen würde und dann gas geben würde...also wenn ich zb 3 smileys mach und schnell drück,dann spürt man einen lag...

aja fall 3: ist es normal dass das händy mal eine taste beim schreiben auslässt?dass man nicht so voll die taste erwischt und halt kein buchstage zustande kommt?könnte eventuell sensibler sein...ist mir auch beim taschenrechner bei den riesigen tasten passiert...kurz drübergestrichen aber nix...

aja wenn ich das teil kippe und somit das bild kleiner ist,ist das sms scrollen viel flüssiger auch wenn es immer noch nicht die geschwindigkeit vom s plus erreicht...als ob die prozessoleistung nicht ausreichend wäre...was mich wundert,da eine komplexe internetseite ohne probleme geht..auf hd videos sind super flüssig wo das s plus mit 1.4ghz auch keine chance hat...und so eine einfach blöde geschichte wie sms scrollen ist dann ruckelhaft...ist ja fast peinlich...


kennt da wer einen trick?bzw hat wer die efahrung gemacht???

auch ist mir das ding 2 mal hardcore eingefroren da musste akku raus... wie es scheint lag es am mx player der nicht mit einem full hd video von anjulie klarkam...hw beschleunigung...


ich danke und freu mich auf eure tips:)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt nix. Habe zumindest bis jetzt nichts Dahingehendes festgestellt.
Die SMS-Scrollerei läuft auch bestens.
 
mein Note habe ich nun schon eine Weile, aber alles läuft flüssig, ohne Ruckeln oder sonstige Hindernisse :)
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.921
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.244
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten