Performance

oneill983 schrieb:
Mir geht das S4 echt schön langsam auf die Nerven... habt ihr das auch dass schon im Lockscreen die Ruckler anfangen?

Dieser Sonnen-Blendeffekt stockt manchmal wärhend der animation... Sowas kann doch nicht sein oder?

So schlecht das One auch verarbeitet war, Ruckler hat es nicht gegeben!

Und die Verarbeitungsprobleme gibt es auch nicht mehr ! Jedenfalls in der neuen Charge.
 
Auf die Nerven geht es mir nicht. Ich würde nur gerne wissen ob es jeder hat und das "anerkannt" und behoben wird, oder ob ich tauschen soll.

Bei mir ist es immer beim öffnen von Apps. Auch manchmal beim Entsperren. Wenn ich dann drin bin, kann ich flüssig schreiben z.B. Whatsapp.
 
Bei mir spinnt die Lautstärke manchmal und der Ton vom Lockscreen kommt verzögert. Außerdem flackert das Bild in der Sonne.
 
Hallo,
bei mir hat´s auch geruckelt.
Nun habe ich das Widget "Animated analog Clock" vom Homescreen gelöscht.
Nun ruckelt es nicht mehr...!?
Vielleicht hilft es ja jemanden.

Würde zumindest erklären warum es nicht bei jedem ruckelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Bei mir ruckelt es ständig. Allerdings habe ich den Nova Launcher installiert (mit vier Widgets). Unter ähnlichen Voraussetzungen hatte mein Note 2 vielleicht 10 % der S4-Ruckler. Seltsam...
Und beide Male JB 4.2.2, vollkommen original.
 
Bei mir ruckelt es auch ständig. Es sind die gleichen Apps drauf wie auf meinem SII und dem Padfone 2, und die ruckeln nicht! :confused2:
 
Wir sind hier auf 4.2.2.
Schau mal die Widgets durch. Und nimm temporär alle vom Homebildschirm runter.
Es müssen nicht alle problemlos mit 4.2.2 laufen.
Bei mir war es das o.g. Widget.
Ist halt nicht Apple...

Kann ja auch eine Inkompatibilität mit Touchwitz sein.

Bei mir läuft das S4 nun sehr flüssig. Nicht nur der Bildschirm, sondern auch innerhalb der Apps.
Warum auch immer. Wenn das Entfernen eines bestimmten Widgets reicht, nehme ich halt ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nö!:bored: Wegen der Widgets habe ich doch Android. Und ich die für mich perfekten drauf. Dann muß ich mit dem ruckeln bis zum nächsten Update eben leben. :thumbdn:
 
Du mußt ja nicht darauf verzichten, es gibt doch so viele alternative Widgets.
Bei mir läuft jetzt die digitale Uhr von Android.
Da kann ich mit Leben, wenns nicht mehr ruckelt :D
 
Hi,

da ich kein extra Thread aufmachen wollte poste ich es mal hier rein.

Es sei ein neues Update vom Samsung verfügbar (wie immer einer nach dem anderen denke ich). Die Ruckler seien weg und es läuft anscheinend flüssiger!

Ich selber bekomme es auch noch nicht :sneaky:

Galaxy S4 erhlt erstes Firmware Update - Telekom Presse
 
  • Danke
Reaktionen: rob0815 und HaPe1968
Rambo-007 schrieb:
Hi,

da ich kein extra Thread aufmachen wollte poste ich es mal hier rein.

Es sei ein neues Update vom Samsung verfügbar (wie immer einer nach dem anderen denke ich). Die Ruckler seien weg und es läuft anscheinend flüssiger!

Ich selber bekomme es auch noch nicht :sneaky:

Galaxy S4 erhlt erstes Firmware Update - Telekom Presse

Ich glaub das hab ich schon vor 4 Tagen bekommen ? ändert sich nicht viel in Sachen Performence....
 
Ich bekomme noch nicht mal gesagt das es eins gibt.
 
Glauben ist nicht wissen...
 
Komisch bei mir zeigt es kein Update an hat jemand von euch es schon bekommen ?
 
AgentMax schrieb:
Ich bekomme noch nicht mal gesagt das es eins gibt.


Ich habe auch noch keine Meldung auf dem S4 bekommen! Nur im Netz gelesen.. hoffe ich bekomme das Update bald.
 
  • Danke
Reaktionen: blackzorro24
Naja, wenn es eins gibt und man es noch nicht bekommt da man nicht "dran" ist dann steht das normalerweise da. Egal. Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: blackzorro24
AgentMax schrieb:
Naja, wenn es eins gibt und man es noch nicht bekommt da man nicht "dran" ist dann steht das normalerweise da. Egal. Abwarten.


Achso wusste ich nicht! Aber gut zu wissen :thumbup:
 
Na dann bin ich mal gespannt ob dass Update was bringt in Sachen Performance !

Hat denn sonst niemand der ein S4 hat und der Meinung ist es ruckelt , es mal mit einem anderen S4 vergleichen können ?
Kann doch nicht so schwer sein , entweder hat ein Kumpel auch eins oder ich geh zu MediaMarkt und und vergleiche mit dem Ausstellungsstück ?
Muß doch irgendwie zu testen sein ob alle Geräte betroffen sind , ob es reproduzierbar ist usw.

Bei meinem S3 waren die Ruckler auf jeden Fall reproduzierbar , Redraws des Home Screens , Ruckler bei Widgets usw.

Deswegen zögere ich auch noch mit dem Kauf des S4 , ich will eben ein möglichst flüssiges System haben!
 
Bekomme das ATO ME2 Update auch über Kies angeboten, werde aber nicht updaten, bis es eine vernünftige Root Lösung dafür gibt.
 
Ist wohl nur für Österreich gedacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
631
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
993
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten