Performanceprobleme mit WLAN

Also bei mir hakt das Wlan auch sehr ob wohl der Router nur 2 Meter weg steht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Sorry für die späte Antwort,

habe genau das gemacht was du gesagt hast, kurz danach bekam ich auch eine Update Meldung, mit einer neuen Firmware, danach noch 2 mal zurückgesetzt, (einmal über das Recovery Menü (Power + leiser Taste), und dann gleich nochmal im Einstellungsmenü selbst)

Jetzt läuft auf jeden Fall alles so wie ich es mir vorgestellt hab
 
Also W-lan Probleme gibbet hier nicht. Sitze meist im gegenüber liegenden Zimmer. Empfang so wie bei den anderen Geräten auch ok erreiche die 30mbits mein Anschluss kann zwar 65mbits aber ok die Nutze ich erst richtig mit meinem Desktop. HD Videos streamen zumindest 720p geht. 1080 habe ich auch noch nicht getestet wobei die bei einem größeren Puffer gehen sollten. Kann ich morgen mal testen, wobei die Größe immer a bisl anders ist. Die stream Methode verbraucht mehr Akku konnte ich bei den Smartphones feststellen, deshalb kopiere ich die Daten erstmal auf dem Gerät selbst.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Also ich kann nach 1,5 Wochen Einsatz keinerlei WLAN-Probleme beim Infinity bestätigen. Ich habe hier einen Router mit insgesamt 2 Repeatern und bekomme von jedem dieser Access-Points das auch von den restlichen Geräten bisher gewohnte Signal.

Vielleicht sollte man aber nochmal betonen, dass die Entfernung zu einem Access-Point nicht der einzige massgebliche Punkt für einen guten Empfang ist, denn leider gibt es noch diverse andere Störeinflüsse. Manchmal reicht schon eine dicke Mauer (und ich spreche nicht von Beton), um das Signal deutlich zu dämpfen, obwohl der Router nur 3 m entfernt steht. Mein zentraler Access-Point z.B. ist jetzt gerade ca. 5 m Luftlinie von mir entfernt, dazwischen sind 2 offene Holzüren, das Sichtfeld wird aber von 2 Mauervorsprüngen gedämpft, ich habe dort also leider nur 2 von 5 Balken. Also nutze ich den Access-Point, der eine Etage tiefer steht (also durch die Decke) und habe dort vollen Ausschlag.

Ebenso in Frage kommen z.B. Kanal-Probleme, d.h. wenn in der Nähe weitere Router auf dem gleichen WLAN-Kanal arbeiten (z.B. der Nachbar). Die meisten modernen Router sind in der Lage, diese Kanal-Nutzung anzuzeigen. Ich konnte meine Empfangslage durch den Wechsel auf einen anderen Kanal deutlich verbessern. Alle benachbarten Häuser tummeln sich jetzt auf den Kanälen 4-7 und ich habe auf dem Kanal 11 meine Ruhe ;)

Das nur mal so am Rande :)
 
  • Danke
Reaktionen: Squidward
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen:

WLAN - Probleme hab ich jetzt auch nicht mehr. Verbindet sich mit 130Mbits mit der Fritzbox. Wie mein Laptop auch.
Das Zurücksetzen + Update hats auf jeden Fall gebracht.
 
Moin,

mit welcher Fritz denn ? Bei mir immer nur 65MBit selbst wenn ich direkt neben dem Router bin (unter 1m keine Hindernisse).

SD.
 
@SuperDummie

die Fritz 7390 von 1&1. Steht allerdings auch im selben Zimmer
 
SuperDummie schrieb:
Moin,

mit welcher Fritz denn ? Bei mir immer nur 65MBit selbst wenn ich direkt neben dem Router bin (unter 1m keine Hindernisse).

SD.

Hi euch allen,

also bei meinem neuen TF700 komme mit WLAN ich auch nur auf max 65mbps, trotz 802.11n WLAN Router. (D-Link DIR-645, sämtliche Channels und Einstellungen wurden probiert. Mein Asus Laptop verbindet sich mit dem WLan ROuter mit ca, 150MBIT)


Hab das Pad bereits mehrmals auf Werkseinstellunge nach dem 26èr Firm Update zurückgesetzt. (Einschalt + Ton leis, + im Einstellungs Menue Methode)

Keine Chance. Es wird immer nur bis max 65mbps angezeigt.

Kann das TF700 nicht schneller, oder ist das ein Android 4.0 Problem?

Was ist eure Erfahrung?

Grüße

Muckos
 
Ja bei mir dasselbe. Habe auch alle Einstellungen versucht und getauscht. 65MBit ist max.

SD.
 
Wo seht Ihr denn die von Euch angegebenen Verbindungsgeschwindigkeiten? Auf dem Infinity oder im Router?

Wenn msa1989 eine Verbinung mit 130Mbits hingekommt, dann müsste das ja theoretisch auch dem Rest hier gelingen, zumindest in direkter Nähe des Routers... :confused2:
 
TheBrad schrieb:
Wo seht Ihr denn die von Euch angegebenen Verbindungsgeschwindigkeiten? Auf dem Infinity oder im Router?

Wenn msa1989 eine Verbinung mit 130Mbits hingekommt, dann müsste das ja theoretisch auch dem Rest hier gelingen, zumindest in direkter Nähe des Routers... :confused2:

Wo siehst du denn die 130, im Router oder im Tablet?
 
Bei mir im Router und auf dem Tab, da ist kein Unterschied (65Mbit).

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Pitcher100 schrieb:
Wo siehst du denn die 130, im Router oder im Tablet?

Ich sehe sie gar nicht :D msa1989 hatte das in Beitrag #25 geschrieben
 
Auch ich erreiche auf dem Tab nur 65MBit -mit einem ganz neuen (highend) Netgear N900 Router. Am PC erreiche ich damit 450MBit sowohl auf 2.4GHz wie auch auf 5GHz. Leider wird auch bei mir das 5GHz Netz vom TF700 nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad schrieb:
Ich sehe sie gar nicht :D msa1989 hatte das in Beitrag #25 geschrieben

Ok , Urlaub bekommt mir nicht, macht nur träge und denkfaul. :crying:
 
Hat einer von euch Root auf seinem TF700T? Schaut mal bitte, was für ein Wert in der build.prop für "wifi.supplicant_scan_interval" gesetzt wurde. Das interessiert mich brennend :love:
 
@Pitcher100

Im Übersichtsmenü der Fritzbox. Habe jetzt festgestellt, dass es nur klappt wenn nur max 2 Geräte dran sind. (Laptop und Tablet, oder Handy und Tablet)
Sobald mein Drucker oder mein TV an sind, sinkt es ab auf die 65 wie bei den anderen hier :(
 
Kann mich bitte mal jemand aufklären, wo genau ich auf dem Infinity die Verbindungsstärke in Mbit sehen kann? Ich find's nicht :confused2:
 
TheBrad schrieb:
Kann mich bitte mal jemand aufklären, wo genau ich auf dem Infinity die Verbindungsstärke in Mbit sehen kann? Ich find's nicht :confused2:

Bei Einstellungen, Wlan auf das verbundene Wlan tippen
 
Uuups... manche Dinge können so einfach sein :D
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.129
autbego
autbego
P
  • PostSatan
Antworten
1
Aufrufe
2.504
PostSatan
P
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.285
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten