permanente Apps

Juergen64

Juergen64

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal.

Ich bin zwar neu angemeldet hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

Angemeldet habe ich mich, weil ich mir hier Hilfe erhoffe: mich nervt, dass auf meinem Wildfire S Apps wie Fratzenbuch (facebook) und andere, die ich nicht haben will, drauf sind und sich nicht entfernen lassen. Da der Speicher eh knapp bemessen ist und auch sonst die Leistung des Gerätes eher Low-End ist, stört mich dieser zusätzliche Ballast noch mehr.

Ich habe zwar einige Anleitungen gefunden, aber alle erfordern irgendwie Root-Rechte, und da traue ich mich nicht ran. Deswegen meine ganz konkrete Frage: gibt es in meiner Region (Koblenz + 100 Kilometer) irgendjemanden, der das für mich machen kann? Anerkennung ist selbstverständlich, aber nicht in Form von Geld (will mich nicht strafbar machen), sondern mit irgendeiner Gegenleistung - da finden sich legale Mittel und Wege, und wenn ich Dir als gelernter Elektriker beim Renovieren des Zimmers neue Leitungen verlege oder als Hobbyschrauber einen Ölwechsel beim Auto mache.

Gruß
Jürgen
 
Ich kann dir gleich sagen, egal wie viel du von diesem Junk löschen wirst, du erhälst fast kein bisschen Speicher mehr. Es gibt zum Speichern von Apps zwei Partitionen auf dem WF S. /system und /data. Auf /system kommen alle vorinstallierten Apps, auf /data die, die du im Play Store runterlädst. Von daher wird der Gewinn mehr als nur gering. FÜr dich lohnt sich das also, denke ich, nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, aber in einer anderen Richtung: https://www.android-hilfe.de/forum/...zung-des-nativen-app2sd-entlasten.126201.html

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • corny1979
Antworten
2
Aufrufe
1.002
corny1979
C
HTCWSBen
Antworten
2
Aufrufe
1.008
HTCWSBen
HTCWSBen
R
Antworten
18
Aufrufe
1.773
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten