permanente Googlemailsynchronisierung

O

oli

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Seit dem ich das MS2 nutze, bekam ich meine Googlemail-Benachrichtigung fast in Echtzeit. Brauche ich nicht, meine kleine Datenflat und den Akku belastet das unnötig. Ich habe keine Einstellung gefunden, das Sychronisierungsintervall einstellen zu können.
In Einstellungen, dann Datenmanager, dDatenlieferung habe ich die Hintergrunddaten deaktiviert. Was habe ich damit alles gestoppt?

Oli
 
Das geht nicht besonders auf Deine Datenflat oder auf Deinen Akku, da Googlemail über Push "abgefragt" wird. Das heißt, dass Dein Handy nicht permanent nach Neuigkeiten forscht, sondern die Neuigkeiten ohne Anfrage geliefert bekommt. Dazu wird lediglich relativ selten die Push-Verbindung aufgebaut.
Mit dem Ausschalten der Hintergrunddaten stoppst Du Alles, also die komplette Synchronisation zwischen Deinem Handy und Google.
 
  • Danke
Reaktionen: oli
Zurück
Oben Unten