Permanenter Kopfhörer-Mode trotz abgesteckter Hardware

S

Salazarian

Neues Mitglied
0
huhu,

nachdem ich mal Kopfhörer gesteckt hatte, erschien der Kopfhörer ICON obenrechts!

Beim Ausstecken blieb er immernoch! Dadurch kann ich nun keine Musik mehr so hören!

Ich habe RESET per Recovery gemacht = Nichts gebracht!

Kopfhörer 20x rein raus = nix gebracht

Wipe Chache etc. = nix gebracht!

Seitdem ich nun diese Kopfhörer an hatte, komme ich einfach aus dem Kopfhörermodus nicht mehr raus -.-"

Was tun?
 
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die Folgen eines Verschmutzungsproblems im Inneren der Klinkenbuchse. Eventuell kann man das bei ausgeschaltenem(!) Gerät mittels einer Haarnadel oder ähnlichem wieder in den Griff bekommen. Solche Probleme sind von einigen Smartphones bekannt, weswegen einige User die vorbeugende Nutzung entsprechend geformter Gummistöpseln empfehlen. Wenn's blöde hergegangen ist, könnte der Klinkenstecker natürlich auch als Hebel gedient haben (vor allem wenn das Gerät in dieser Konfiguration in der Hosentasche steckt) und dabei die Mechanik dauerhaft beschädigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luk
Hatte das selbe.
Pfeifenreiniger oder vergleichbares rein geschoben und ein wenig gedreht und gewackelt. Dann den Kopfhörer vorm Start nochmal rein und gestartet.
Als es komplett hochgefahren war, ausgestöpselt, fertig :)
Ob man den 2. Schritt lassen kann weiss ich nich, habs eben so gemacht
 
Hallo,
mein GT540 zeigt seit 2 Tagen an dass ein Kopfhörer/Headset angeschlossen ist -> kann nicht ohne Headset telefonieren und wenns klingeln sollte hör ich logischerweise auch nichts! -.-
Was kann ich machen?! Ich hab das Handy noch nicht geupgraded!

mfG
FRBG
 
mmh...
das problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt....
ging aber nach einer weile wieder weg
 
Kopfhörer rein und wieder raus behebt das problem.
Hatte ich auch schon paar mal.
 
Schon öfters probiert, Fehler bleibt! -.-
 
hast du schon einmal probiert neuzustarten ? .... od vll werkseinstellungen bzw. update auf 2.1
 
Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Mir hat es geholfen die Kopfhörer die ganze Zeit raus und rein zu stecken. Nach etwa 20 mal raus- und reinstecken ging es wieder :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.037
email.filtering
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.311
asdf42
A
Z
  • zwacko
Antworten
1
Aufrufe
1.639
RealComedian
R
Zurück
Oben Unten