permanenter Reboot

Morgen allerseits!

Nach dem Reinigen der Kontakte vom Akku hat es sich nur einmal neu gestartet.
Daheim liegt der Stein, tagsüber im Büro lehnt's mit etwa 60° am TFT.
Wenn der Stein anfängt mit den reboots, alle 5 Minuten.
Bewegt wurde das MS vorher nicht. Lehnt da, dann kommt das Android Logo, Pin Eingabe, ..... Android Logo, Pin Eingabe...
Was ich merkwürdig finde, nach der Pin Eingabe findet er kein Netz, dann kommt eh der nächste reboot.
Wenn ichs normal aus und wieder einschalte, funktioniert wieder eine Zeit lang.
Das Kabel war gestern etwa 1,5 Stunden angesteckt.

Wenns eine App gibt die Logs am Stein legt installier ichs natürlich.


Lg
 
Klingt jetzt blöde, aber Du schreibst doch wenn der Stein am Kabel hängt das er dann nicht ständig rebootet.

Ist jetzt nur ne Frage/Vermutung.
Was passiert wenn Du das Kabel am Stein hast aber nicht am PC?
Also der nicht Lademodus.
 
CGS schrieb:
Was ich merkwürdig finde, nach der Pin Eingabe findet er kein Netz, dann kommt eh der nächste reboot.

Kommt mir bekannt vor.
Irgendwo hatten wir sowas doch schonmal.
Das war glaube im Thread zur G.O.T 236er
 
Ich warte noch/wieder auf die nächsten reboots. Hab mal WLAN angeworfen.
Wenn's dann wieder losgeht, steck ich mal nur das Kabel rein, ohne Ladefunktion.


Update: gerade reboot. Hab jetzt mal das Kabel angesteckt....man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wüsste ich auch nur: Reparatur :(
 
Hab das Kabel ausgesteckt, MS eingesteckt weil ich weg mußte und auf einen Anruf warte.
Hat sich in meiner Tasche neu gestartet.

Jetzt hängts wieder am Kabel drann....
Ja wird sicher zum Einschicken, aber ihr wißt ja vielleicht, wie lange das dann dauert.
Und was machen die? Els erstes neueste FW drauf, zurückschicken. Problem besteht weiterhin, also wieder hinschicken, ......
Das wird toll


Edit: Seit gestern 10:15 kein reboot. Hab dann mal wieder die .36 installiert. bis jetzt läufts....mal schaun wie sich das entwickelt.


Edit: Morgen Leute!
Hab am WE wieder auf die .36 upgedatet, in der Hoffnung so die "Reperatur" zu beschleunigen. Hatte daheim wieder keine reboots. Montag in der Arbeit auch nicht. Da war noch alles deaktiviert (WLAN, GPS). Hab gestern, Dienstag, meinen Stein wieder ins Firmen-WLAN gegeben, und kurze Zeit später reboot. Anderes WLAN-VLAN versucht, wieder reboot.
WLAN im Büro deaktiviert, kein reboot.
Jetzt läßt sich das Problem auf aktiviertes WLAN am MS im Büro eingrenzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
 
CGS schrieb:
Jetzt läßt sich das Problem auf aktiviertes WLAN am MS im Büro eingrenzen....


Dann mach auf Arbeit halt kein WLAN an. :flapper:

Nee im Ernst habe keine Erklärung dafür.
Es sei denn.

Was für ein WLAN habt Ihr denn auf Arbeit?
Also welchen Standard, da das MS ja soweit ich weiß den n-Standard gar nciht unterstützt.:glare:
 
Am n-Standard kann das nicht liegen - meine FRITZ!Box 7270 hat auch "n" und ich hab mit dem Sten keine Probleme - zeigt zwar verwirrenderweise 65 MBit an statt 56 - aber egal, funzt ja. Ich fahre ein AES verschlüsseltes WPA2-Netz mit >10-Stelligem PSK mit Sonderzeichen, Groß/kleinschreibung und zahlen.
 
Es war ja auch nur eine Vermutung.
 
Dann tippe ich auf einen defektes WLAN-Modul. Hardwareschaden --> Einschicken. :(
 
Wobei das aber nicht erklärt, warum es im eigenen WLAN keine Probleme gibt, sondern nur im Firmen-WLAN :blink:
 
Bei mir seit gestern das gleiche Spiel. MS bootet aus heiterem Himmel neu. Nach PIN-eingabe komme ich maximal auf den "Desktop" es wird "Code akzeptiert" angezeigt und schon bootet die Kiste neu. WLAN ist aus.

Habe auch 2.1 mit .36 Build., kein root, nicht übertaktet o.ä.

Edit: Habe eben ohne Speicherkarte und ohne SIM gebootet --> es geht.
Edit2: SIM ist drin, Speicherkarte draußen --> es geht.
Edit3: Es liegt an der Speicherkarte. Ich habe sie mit der SIM wieder drinnen und das ganzen Spiel geht wieder von vorne los.

Edit4: Das glaubt mir keiner^^ Hab das MS jetzt in die Docking Station getan. Und was ist nun? Rischtisch! Ein Reboot -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl doch die Speicherkarte sein.
 
Nein ist sie nicht. Habe sie wieder draußen und das MS bootet trotzdem neu :thumbdn:

Edit: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es geht wieder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Wobei das aber nicht erklärt, warum es im eigenen WLAN keine Probleme gibt, sondern nur im Firmen-WLAN :blink:

Najoa, möglicherweise schon. Es läuft ja nicht alles über Software, sondern ein Teil der Signalverarbeitung läuft über die Hardware. Wenn nun also zu Hause und in der Firmware verschiedene Standards benutzt werden, _kann_ es sein, dass die Hardware das anders verarbeitet. Und wenn gerade da dann ein Bauteil nur murks macht, kann es doch durchaus sein, dass eine Schutzschaltung anspringt und das Dingens neu startet. Wobei das dann wiederrum nicht erklärt, warum dann das ganze Milestone neu startet und nicht nur das WLAN-Modul. Aber dazu kenne ich mich nicht gut genug in der Materie aus.
 
Guten Morgen!

Bei mir siehts so aus, das ich seit 6 Tagen keinen reboot hatte.
In der Firma verwenden wir WPA2-TKIP, daheim habe ich nur WPA2.
Muss irgendwas damit zu tun haben.
Ich werde jetzt langsam wieder meine Speicherkarte befüllen.... Und schauen was passiert.


Lg
 

Ähnliche Themen

D
  • Deekaj
Antworten
2
Aufrufe
1.316
DaGee
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.040
kaufmann09
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Soxes
S
Zurück
Oben Unten