Permissions denied -> Homescreen & Menü sind leer

J

Jocbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir mein Galaxy S2 gestern gerootet, nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html (mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.tar).
Anschließend hab ich mir Permissions Denied und DroidWall drauf gespielt, um meine Apps etwas mehr unter Kontrolle zu halten.

Jetzt hab ich mit Permissions Denied Skype einige rechte entzogen. Da die Änderungen scheinbar erst nach einem Reboot wirksam werden, habe ich das Handy aus der App Permissions Denied neu gestartet.

Das Problem ist, dass sowohl mein Homescreen als auch mein Menü vollständig leer sind. Alle Apps, Widgets & Systemprogramme sind daraus verschwunden. Außerdem befinden sich (außer dem Menü-button) in der Schnellzugriffsleiste andere App-Verknüpfungen, als die, die ich dort platziert habe. Ich kann Widgets über den Optionen-Button zum Homescreen hinzufügen; nach einem Neustart des Handys sind diese ebenfalls wieder weg.

Ansonsten scheint das Telefon aber zu funktionierten - auch Skype & eine FritzBox app starten beim Handystart automatisch mit. Nur die ganzen Icons, widget, etc. fehlen halt.

Ich hatte dieses Problem nun schon zwei Mal. Beim ersten Mal hab ich mir einfach nen Nandroid Backup wieder drauf gespielt. Aber nun mache ich mir doch Gedanken.
Woran könnte dieses Problem liegen? Wie kann man es beheben und in Zukunft vermeiden?

Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jocbe


EDIT: Nach mehreren Neustarts des Handys sind alle Icons, Widgets, etc. plötzlich wieder da... Ich hatte nichts verändert. Wenn jemand eine Erklärung hat, wäre ich dankbar.

EDIT 2: Nach dem Bearbeiten der Rechte für ein paar weitere Apps sind meine ganzen Icons, etc. wieder verschwunden... das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Sind solche Probleme mit Permissions Denied (annehmend, dass es wirklich an diesem Programm liegt) bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
325
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten