Permrrot für Newbies

D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hey leute,

ich habe mich entschlossen mein HTC Wildfire S 2.3.5 zu rooten (permroot)

so und jetzt habe ich schon mal ein paar fragen

-wellche methode muss ich den nehmen um zu permrooten?

S-Off (per XTC Clip)?

oder
Bootloader via HTC User?

oder beides?

ich will einfach nur root rechte um den speicher zuverwalten und für die programme


ich habe echt keine ahnung was ich jetzt alles brauche um zu rooten!?!!


und wie kann ich dann meinen Internenspeicher erweitern?

"und bitte
Permrrot für Newbies in Permroot für Newbies ändern" :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Da gibt's schon fix und fertige beigräte in denen das alles gut beschrieben ist. Einfach mal ein bisschen durchs Forum stöbern...

Für den Unlock würde ich dir die Methode über HTCDev empfehlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html
Danach ist dein Bootloader offen.

Jetzt gehts weiter mit folgendem Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

Hier brauchst du dich dann eigentlich nur von "Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev)" nach unten durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

aber wofür braucht man den bootloader unlock überhaupt?
 
normalerweise schützen Hersteller ihre Geräte/ROMs indem sie diese signieren. Dein bootloader kann auch nur diese signierten ROMs starten.

Wenn dein bootlaoder offen ist kannst du dann alle ROMs drauf machen die du willst
 
ah ok :), kennst du vill. ein gutes backup tool?, wenn ich den unlock starte wird mein handy ja auf werkseinstellungen zurückgestellt...

(kontakte,sms,apps) usw.


danke
 
für die SMS und CallLogs nehme ich SMSBackup+ (https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS56ZWdvZ2dsZXMuc21zc3luYyJd)

Deine Kontakte sollten ja e schon mit Google gesynct sein. schau hier sicherheitshalber nochmals im Gmail nach.
und für die Apps kannst du mal Titanium Backup aus dem Market probieren. Aber ich glaube das braucht von Haus aus Root. Falls ja kannst du dich aber auf market.android.com anmelden (mit der Mail adresse die du auch am Handy hast). Dann siehst du bei "My Library" alle deine Apps und kannst diese auch gleich über den PC am Handy Installieren.
 
@Devs:
wenn du ein wenig mehr Infos zum Thema möchtest, empfehle ich dir die eigene Android-Hilfe.de Wiki:
Android Wiki

Denn du wirst beim Anpassen des Roms mit dem StandartRom ggf. auf Probleme stoßen, da man nicht einfach "nur" die APK-Dateien im /system/app Ordner löschen kann.
 
danke leute!

also ich habe mich entschieden...

als erstes das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html


und dann das hier:

Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev):

  • Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung).








Hello World.... das Recovery System
OVAzX.jpg


Recovery Menü:
reboot = Neustart ins Hauptsystem
apply Update from SD Card = Installiert ein "Update.zip" von der SD Karte
wipe data/factory reset = Löscht die Daten Partition
wipe cache = löscht die Cache Partition
install Zip from SD Card = Installiert ein Zip File von der SD Karte
backup and restore = Sicherung und Wiederherstellung
mounts and storage = Verwaltung der Partitionen
advanced = Erweiterte Optionen
power off = Telefon abschalten


3. Root:

Nur Root rechte freischalten (bestehendes Rom)

Möchte man nur Rootrechte erlangen ohne ein custom Rom zu installieren einfach die root.zip über das custom Recovery installieren(flashen) ==> install Zip from SD Card. Mit dieser Datei werden alle benötigten Files kopiert und die Superuser.app auf das Telefon installiert.



also habe ich dann komplettenzugriff auf mein HTC dann? sprich wenn programm root rechte brauchen kann ich die auch ausführem oder?

kann ich den internen speicher dann erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy ist dann zwar immer noch S-ON, aber du hast root Rechte, also z.B. Die Font ändern screenshots und Apps löschen.

Lg
 
danke

kann ich den internen speicher dann erweitern?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.478
Androider10310
Androider10310
DrRammel
  • DrRammel
Antworten
16
Aufrufe
2.280
DrRammel
DrRammel
K
Antworten
15
Aufrufe
10.452
Marwan
M
Zurück
Oben Unten