Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

ize2000 schrieb:
Also soweit ich weiß gibt es für das S3 mini Android 4.2.1 offiziell... ist immerhin etwas neuer...
Zum personalDNSfilter gibt es eine neue Version 1.50.4 mit ein paar Korrekturen einschließlich Änderungen im Autostart Verhalten.
Evtl. funktioniert da auch der Autostart besser für dein Gerät ...
Teste ich sofort :)
 
Unter Android 8 tritt der Fehler mit dem Playstore auch in der neuesten Version von DNSFilter (wieder?) auf...
 
Hmmh das Android 7 VPN Problem scheint also in Android 8 noch immer nicht gefixt zu sein ...
DNSFilter exkludiert Playstore nur für Android 7 ... muss geändert werden!
 
sollte mit der version 1.50.6a erledigt sein...
 
Super, funktioniert jetzt auch unter Android 8. Danke für die schnelle Reaktion! :smile:
 
Könnte man die Versionsnummer irgendwie mit einsetzen? Es steht immer die 1.0 dort...
Ansonsten tolle App.
 
@dierose
Danke! Ja Klar ... Versionsnummer wird kommen beim nächsten Release...
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Guten Morgen,

Ich bin jetzt von adguard wieder auf Eure App umgestiegen, und kann schon nach zwei Tagen sagen, ich bin zufrieden.
Kann ich irgendwo sehen, welche Versionsnummer ich habe - ich sehe nicht mal das 1.0, von dem @dierose oben spricht? Habe die apk von Eurer Homepage genommen.

Danke

Chris
 
willkommen zurück Tiffy666 :)
Die Versionsnummer wird derzeit lediglich beim Starten im Log Fenster angezeigt:
***initializing PersonalDNSFilter Version 1.50.6!***
Die Version 1.0 wird in den Android App settings für den die App "DNSFilter" angezeigt.

Demnächst wird es eine neue Version geben, da wird dann auch die Version richtig in den App Eigenschaften angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dierose und Tiffy666
Neue Version 1.50.7 ist raus...
 
  • Danke
Reaktionen: dierose
Falls jemand Probleme mit Spiegel.de hat: Folgender Eintrag in der Konfigurationsdatei dnsfilter.conf hilft:
#allow spiegel.de
filter.imagesrv.adition.com=false
 
  • Danke
Reaktionen: djembie
Ich möchte einen netzweiten Werbeblocker auf meinem Android-Handy S3 einrichten, da ich dieses "übrig" habe (Raspi für "Pi Hole" müsste ich erst kaufen). Es hat eine feste IP bekommen und die App. Damit soll es als DNS für das LAN agieren. Laut Beschreibung soll das ja auch gehen.

Leider klappt das nicht so richtig. Mein LTE Router (Speedport LTE II) lässt keine separate DNS Konfig zu. Daher habe ich in der Netzwerkkonfig in Kubuntu eingetragen, dass DHCP nur die Adresse liefern soll und als DNS manuell die IP des Handys eingetragen. Leider findet er dann nichts. Die App zeigt oben immer den DNS des Routers an. Ist das das Problem? Ein Testbefehl auf Linux zeigt an, dass der DNS im Handy nicht erreicht wird.

Lokal auf dem Handy scheint die Filterung schon zu funktionieren. Nur auf dem PC nicht.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Android Gerät funktioniert der DNS Filter anders als auf einem Raspi oder PC. Auf Raspi / PC läuft das Teil quasi als DNS Proxy währenddessen er auf Android als VPN Service läuft.
Anders wird das auf Android ohne root rechte auch nicht funktionieren, da man für das öffnen des DNS ports root Rechte benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Also geht es nicht, die App als zentralen DNS für mehrere PCs und Android-Handies zu verwenden?
"You can run it locally on your device or centrally as DNS server in your network." hatte ich so verstanden.

Wenn ich das S3 nun roote, gibt es dann eine andere Lösung, die ich zentral im LAN einsetzen könnte?
Auf dem S3 läuft LineageOS 14.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "... centrally as DNS server in your network..." bezieht sich auf die Java Version (für PC, raspi oder Ähnliches
Ich kann bei Gelegenheit diese DNS Proxy Option auch in der Android App mal ergänzen. Aber wie gesagt das funktioniert dann nur mit root..
 
@ize2000 Immer wenn ich die erweiterte Konfiguration aufrufe, dort etwas ändere etwa meine eigene Hosts Datei einbinde, und dann versuche die Konfiguration irgendwie aktiv zu bekommen etwa durch neu laden, wird die Konfiguration wieder auf Standard zurückgesetzt.

Ist das Absicht oder kommt die App mit meinem Pixel 2 XL bzw dessen Android 8.1 nicht klar?

Danke schonmal im voraus.

EDIT: Bei mir wird der Ordner auf dem Speicher nicht automatisch erstellt, der in der readme angegeben ist. Nachdem ich den manuell erstellt habe, tauchten dort automatisch Dateien auf, u.a. auch eine conf Datei. Nur wenn ich den autoupdate Eintrag anpasse, läd die App dennoch die Default Einträge und überschreibt meinen Eintrag wieder.

Screenshot_20171222-201036.png Screenshot_20171222-202358.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im log output wenn du die "erweiterte Einstellung" wieder abwählst? Vermutlich ist die Konfiguration irgendwie falsch
[doublepost=1513970794,1513970099][/doublepost]Nochwas: Falls mit 8.1 wieder die playstore, etc. Probleme auftreten sollten, bitte wissen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hat sich glaub ich gerade erledigt. Nun bleibt die Konfiguration gespeichert. Meine Hosts Datei wird geladen, soweit also alles gut. Vermutlich musste die App nach dem manuellen erstellen des Ordners nur Mal aus dem Speicher gekegelt werden.

Bleibt nur noch die Frage, warum die App den Ordner nicht selbst erstellt. Speicherberechtigung hat sie.

EDIT: Play Store funktioniert normal.

Screenshot_20171222-203105.png
 
Falls du direkt die dnsfilter.conf Datei editierst dann vorher die app beenden...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Konfiguration kann nun auch direkt in der App editiert werden. Die conf Datei war ja wieder auf Standard zurückgesetzt worden durch die App.
 

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.647
maik005
maik005
K
Antworten
0
Aufrufe
417
Kleysley
K
Conena
Antworten
14
Aufrufe
410
holms
holms
Zurück
Oben Unten