Personalisieren / neuer Ordner auf dem Homescreen

S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich weiß nicht ob das ein globales Android-Problem ist oder nur eines meines DHD mit 2.3.3, daher poste ich erst mal hier, Mod's bitte bei Notwendigkeit verschieben!

Auf einem leeren Screen drück ich lange drauf und wähle dann Ordner / neuer Ordner.
Der wird auch dann angezeigt und läßt sich öffnen.

Wie aber bekomm ich den
a) umbenannt und
b) Inhalte rein?

Danke für Erleuchtung

Ciao
Stefan
 
Inhalt einfach ne Verknüpfung vom Homescreen reinziehen. Also auf der Ordner Icon.
Name kannste per lange Tippen auf die Kopfzeile des offenen Ordners ändern.

Eigentlich recht intuitiv :p
 
hallo!

ich häng mich hier mal mit dran... ;)
gibt's auch 'ne möglichkeit die ordnericons zu ändern, um in der anwendungsansicht etwas aufzuräumen?

gruss-
schnuff
 
Ich nehme dafür ein extra Programm, SIMI-Folder. Da gibt es viele Möglichkeiten, was man mit den Ordnern so machen kann.
 
kann man damit auch die ordner im anwendungsmenü ändern, oder nur die auf dem homescreen (sorry, falls das eine dumme frage war...:smile:)?
 
schnuff1971 schrieb:
kann man damit auch die ordner im anwendungsmenü ändern, oder nur die auf dem homescreen (sorry, falls das eine dumme frage war...:smile:)?

Da ich den GoLauncher verwende, kann ich dir das nicht genau sagen. Dort funktionieren die Ordner allerdings sowohl auf dem Homescreen als auch im Anwendungsbereich
 
Hallo,

wenn ich einen Ordner erstelle, in dem ich mehrere Anwendungen zusammenfasse, bekommt der automatisch den Namen "Ordner 1". Gibt es eine Möglichkeit diesen umzubenennen?

Gruß Toeb
 
Toeb schrieb:
wenn ich einen Ordner erstelle, in dem ich mehrere Anwendungen zusammenfasse, bekommt der automatisch den Namen "Ordner 1". Gibt es eine Möglichkeit diesen umzubenennen?

Den Ordner öffnen, dann lange auf die Titelzeile (Ordner 1) drücken. Dann kannst Du den Namen ändern.
 
Ich kann die Widgets für den Flugzeugmodus, GPS, Bluetooth und Wlan leider nicht in einen Ordner veschieben. Liegt das an mir? Habt ihr einen Tip?
 
Lip schrieb:
Ich kann die Widgets für den Flugzeugmodus, GPS, Bluetooth und Wlan leider nicht in einen Ordner veschieben. Liegt das an mir? Habt ihr einen Tip?

Weiß da jemand was? :blink:
 
Die Widgets können wohl nicht in den Ordner verschoben werden, da Sie einen Zustand anzeigen und deshalb auf einem Startbildschirm liegen sollen. Ein Ordner soll ja kein Ersatz oder Erweiterung für den Desktop sein. Ich kann mir vorstellen, dass nur Verknüpfungen in den Ordner gelegt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Lip
Okay. Irgendwie bevormundend :(
Danke aber für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Max_H
M
B
Antworten
0
Aufrufe
169
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
509
pblacky
P
Zurück
Oben Unten