Petition für Boogie Unterforum (oder wenigstens MIUI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Londo2017

Stammgast
46
Hallo zusammen,

da Boogies ROM hier derzeit so einen reissenden Absatz findet & die Problemfragen in dem Riesenthread jedesmal unfreiwillig untergehen starte ich hiermit eine Petition für ein eigenes Boogieman Unterforum - schliesslich ist das DIE SGS-Android-Hilfe-miui-ROM (was durch die Umfragewerte belegt wird). Boogie hat einfach bei der Verbreitung mittlerweile nicht mehr die Zeit den Ansturm an Fragen zur ROM alleine zu klären und Helfern wird es durch die Begrenzung auf einen Thread schwierig gemacht, den Überblick zu halten.

Sollte das von Modseite nicht unterstützt werden, so wäre wenigstens ein eigenes Unterforum für MIUI (und von mir aus noch eins für CM7) wünschenswert. Die ROMS unterscheiden sich so dermassen von den Samsung-ROMS, dass ein Thread zur Abklärung der einzelnen Probleme, Fragen usw einfach nicht mehr ausreicht. Auch Quasis General-Thread platzt fast und erfüllt seinen Zweck leider eher mehr schlecht als recht.

So wie ich das sehe teilt sich die SGS Community größtenteils in GOA/DARKY/MIUI und CM7 auf - zumindest wenn man die Threads und die Lese-Zugriffe so betrachtet...

Umfragewerte für Boogiemans ROM sind hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-custom-miui-rom-verwendet-ihr.125815.html

Unterstützer bitte hier melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lip, annowob, cha-cha und 16 andere
Wenn man überlegt, dass allein gestern ca. 20 Seiten dazu gekommen sind...
 
Boogie unterforum? ja. vielleicht sogar alles was aosp-rom oder zumindest miui betrifft. wird ecjt zu unübersichtlich. dann alles 2-10mal.

weiterhin empfehle ich eine trennung!
1.) ein einzelner thread zu den heweiligen versionen, links, anleitungen, changelog etc. hier werde dann auch tipps aus dem allgemeinen thread als tipps oder hinweise aufgeführt/verlinkt

2.) und ein seperater thread mit diskussionen zur jeweiligen version.

offtopic:
ebenso sollten z.B. die threads zu darky und cm7 mal aufgeräumt werden. bzw. besser "Teil 2" zum thema erföffnet werden. chaos. zu viele seiten, zu viel offtopic, zu viel 3fach obwohl bereits 5mal beantwortet.
 
weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. trotz der harten arbeit von boogie und co. ist es dennoch nur eine custom rom und dafür gibts ein unterforum.

nichtsdestotrotz würde das ganze nur sinn machen, wenn das unterforum auch direkt unterteilt wird wie bspw:

akkuprobleme/lösungen
App Probleme/Lösungen
usw.
usw.

aber auch dann müsste sich wer finden der probleme und die lösungen im ersten post aktualisiert da sonst auch wieder gesucht werden muss was ich für absolut kein problem halte.

versteh sowieso nicht wieso immer so groß ein terz gemacht wird um ewig lange seiteninhalte etc.

wenn ich bspw. ein bestimmtes problem suche bei boogie schau ich mir die letzten seiten an. wenn ich nichts finde nutz ich die suche für den thread und fertig.

und je mehr probleme und lösungen es gibt und auch wenn die erste seite aktuell gehalten wird, werden sich die wenigstens die mühe machen diese zu lesen (leider) sondern einfach einen post erstellen der schon x-mal in dem thread existiert um dann von einem anderen user die antwort zu bekommen mit dem hinweis "siehe post 1" usw.

Bei einem Unterforum wird noch hinzukommen, dass Herr xy auch gerne mal einen extra thread erstellen wird weil sein backup bei miui nicht funktioniert...

also für mich ist es gehüpft wie gesprungen ob ein extra unterforum gemacht wird aufgrund der oben genannten aspekte.

Die User und die Faulheit einiger jener wird auch bleiben, was so oder so wieder beim gleichen rauskommt.

Hinzu kommt, dass boogie dann nicht nur 20 seiten am stück aus einem thread lesen müsste sondern entsprechend der anzahl der threads sämtliche lesen müsste.

in meinen augen hat er das nicht verdient ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
[x] MIUI/CM7 Unterforum

Das sind die einzig wahren "Custom Roms", alles andere sind mehr oder weniger gephotoshopte Stock-Roms...
 
Ich weiss gar nicht was so viele gegen mehrere threads in einem unterforum haben...finde es dient absolut der übersicht im Gegensatz zu einem thread

Und wenn ein Thema doppekt aufgegriffen wird?na und! Der wandert Tor eh nach unten...

Im allgemeinen wäre ich ja für eine miui/cm7/goa/darky/Rest Trennung...damit wäre ja schon geholfen...
 
@ londo


gute Idee ... aber es wird darauf hinauslaufen das alle wieder in boogies thread ihre probleme schreiben ...

Das ist denke ich ganz unbewusst , weil es eben der macher der ROm ist !!!

Viele Denke das ihre Fragen untergehen , wenn sie diese in einem unter forum wie hier , posten ?!

So denke ich ... und wahrscheinlich viele andere hier ...

aber trotzdem gute sache .... Danke
 
Ich bin ganz ehrlich dafür.
Allein schon die Arbeit und Mühe die er sich macht, ist es wert.

Und ja... manche Probleme werden in einem Thread einfach überlesen.
 
Ich weiß nicht, was das gereise um dieses miui soll. Ist eine ROM wie jede andere. Zudem gibts davon zig Versionen. Für jede ein eigenes unterforum? Ne danke.
Das löst das Problem auch nicht, das die meisten zu faul sind, ein paar Seiten zu lesen.
Außerdem ist miui ein geklautes cyanogenmod mit der Optik und der (schlechten) imitierung von ios.
Will man ios, soll man sich ein echtes iphone kaufen.

Aber Meiner Meinung nach gibts hier schon zu viele unterforen.


Sent from Tapatalk...
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hier äußern sich einfach immer alle, die einfach keine Ahnung von der Systematik (was an dem Komentar zu MiUi schon sieht) haben bzw. sich nicht in dem Thread bewegen! Ein paar Seiten ist gut! Es kommen am Tag ca. 12 Seiten, zu Beginn der Wochen waren es über 30 Seiten, am Tag dazu!
 
...und dann noch ein eigenes Unterforum für Consummate, Blockbuster, Juwes, F1 ROM,... usw.

Ganz ehrlich? Wo soll das denn hinauslaufen? Außerdem ist es für diese, die öfters nur Fragen beantworten nerviger, 10.000 Threads aufzumachen, als in einem Thread mehere Posts lesen und die evtl. zu zitieren.

Auerßerdem ist dieser Thread im komplett falschem Forum. Gehört eher hier her: Anregungen auf Android-Hilfe.de

Denn ich denke nicht, dass hier eine Costum-ROM vorgestellt wird. ;)
 
nun, da hat PJF16 auf alle Fälle schon mal recht...:)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregung.

- Wir stimmen uns intern mit den anderen Team-Kollegen ab und geben dann Bescheid.

Gruß
Sebastian
 
vash_ts schrieb:
offtopic:
ebenso sollten z.B. die threads zu darky und cm7 mal aufgeräumt werden. bzw. besser "Teil 2" zum thema erföffnet werden. chaos. zu viele seiten, zu viel offtopic, zu viel 3fach obwohl bereits 5mal beantwortet.


Leider an Ding der Unmöglichkeit. Das schafft kein Mod dort den Überblick zu behalten.

Man kann nur mehrmals an die User appelieren, dass sie nicht OT werden sollen und suchen, nur hält das vielleicht 2 Seiten lang und dann ist es wieder dasselbe.
 
Hallo zusammen,

um die Forenstruktur auf Android-Hilfe.de nicht noch weiter zu zerklüften, haben wir uns zunächst entschieden keine Unterforen für einzelne Custom-Roms anzulegen.

- Das Forum-Team behält das Thema allerdings im Auge.

Viele Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
156
ses
ses
martinfd
Antworten
83
Aufrufe
2.015
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten