PGP App oder Emailclient der das kann

M

mark.doe

Neues Mitglied
3
Hallo,

der APG funktioniert seit 4.0 ICS nicht mehr mit googlemail - und war eh mit googlemail grottig zu bedienen.
Der K-9 hängt leider von APG ab wenn man PGP nutzen will / muss.
Zudem ist der K-9 eine Erweiterung zum Stock Client (2.1-2.3) aber auch nicht zu eingängig zu bedienen - vor allem wenn man damit sein Google Account bedienen möchte. Der neue Stock Mail Client bei ICS ist einfach der burner.


Also meine Fragen an Euch:
Welche Alternativen kennt ihr, damit ich meine Emails mit PGP verschlüsseln kann?
Welchen alternativen Mailclient kann ich neben K-9 nutzen, der PGP konform Verschlüsseln kann?

Danke für jeden Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Info:
Anscheinend basteln die Jungs bei gnupg eine gui. Das wäre ja mal was :)
Aber weit scheinen sie noch nicht zu sein.


sent from my mobile
 
also ich verwende es mit ProfiMail, das ist ein Payware, aber klar es ist nicht automatisch (oder halbautomatisch ) wie bei k9, eher copy/paste Verfahren, aber es get gut. Auch encrypten geht sehr gut, alles nur wenige klicks.
Und es vermorkst die Mails auch nicht.

Das APG hat sowieso noch viel Tücken, unter Umständen kann es seine eigene Ciphertext nicht lesen, macht Probleme mit CR/LF , kann oft html nicht richtig anzeigen etc.

In dem ProfiMail kann man durchaus schnell das ganze Mail kopieren und dann im AGP nur decrypt message machen, alles geht dann weiter von selber.

Besseres habe ich bis jetzt auch nicht gefunden, das AGP scheint so weit einziges pgp zu sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
879
jandroid
jandroid
H
Antworten
13
Aufrufe
521
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten