[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Zur geschichte :D

Ich habe vor cm12.1 zu flashen, root ist durch framaroot vorhanden. Brauche nur ein recovery zum flashen der zip und um ein recovery zu flashen brauche ich ein anderen kernel?! Zb diesen oder liege ich falsch?
 
Hallo Bellitsch89 , hast Du eine Micro-SD im Telefon?
 
ja
 
Dann downloade Dir den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip ist im Startpost verlinkt und auch
[Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9 | Seite 70
Kopiere beide auf die Micro-SD. Boote in die Recovery, dort gibt es was mit update zip from sdcard, wähle den signed danach reboot system.
Wenn das System vollständig gebootet hatte, gehst Du wieder in die nun neue PhilZ Recovery und machst dort ein Custom Backup auf die Micro-SD, in diesem Auswahlmenü, zuerst efs geht nur als einzeln, danach alles andere anhaken bis auf Modem Efs.
Wenn Du fertig bist melde Dich.

Gruß Nick
 
Hallo, ich hab CM11 auf meinem SGS2 und möchte jetzt über CWM ein Backup machen. Ich habe aber schon ein paar CM11 Updates gemacht, was ja bedeutet, dass CWM nicht mehr drauf ist. Wie muss ich jetzt CWM wieder installieren?
 
Hallo, @münzenzähler .
Die Recovery sollte auch nach einem Update noch da sein. Hast Du schon mal nachgesehen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Galaxy S2 mit JB 4.1.2 (Kernel 3.0.31-889555; Build-Nr. JZ054K.I9100XWLSD) finde ich keinen passenden Kernel PhilZ zum aufspielen von CyanogenMod.
Hat jemand einen Tipp bzw. Link.
Gruß
Joemil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe auf der Micro-SD:
cwm.zip,
cm-12.1-20151109-nightly-i9100.zip,
recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip
und dann pack ich noch
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip dazu.
Anschließend starte ich ins recovery-menü oder
brauche ich noch den cmistaller.msi?
Gruß
Joemil
 
Lass diese alten Sachen wie cwm.zip und 6.0.4.6 weg. Erstmal den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip in der Samsung Recovery "update zip sdcard" flashen. Damit kannst Du Dein S2 weiter benutzen. Wenn es an's installieren der CM12.1 geht den PhilZ 6.48.4 flashen und mit diesem ein Custom Backup auf sdcard1 von allem machen, EFS nicht vergessen.
Bevor Du CM12.1 installierst, lese Bitte [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File und [ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES] Thread, damit Du nicht direkt mit Problemen zu kämpfen hast.

Gruß Nick Knight
 
Vielen Dank für den kleinen "Einführungskurs". 80% hab' ich verstanden,ohne den genauen Hintergrund zu kennen. Aber ich halt' mich dann mal an deine Tipps.
Ein einfacherer Weg über eine APP, die mir den größeren Teil abnimmt, gibt es wahrscheinlich nicht um an Cyanogen zu kommen!?
Kann ich auf deine weitere Hilfe hoffen, wenn ich den längeren Weg gehe?
Gruß
Joemil
 
Nach meiner Erfahrung ist es einfach wesentlich besser, wenn man sich auf diesem Weg mit der Recovery/Minibetriebsystem befassen muss. Gerade Backup und Restore sind Funktionen, die in der Original Samsung FW fehlen, sowie viele Nettigkeiten mehr, die man zumindest mal gesehen haben muss, wenn es Probleme mit einer Community/Custom ROM gibt.
Du kannst natürlich auch einfach per App rooten und den CyanogenMod Installer nutzen, aber ich helfe dann bei Problemen nicht.

Gruß Nick Knight
 
Danke. :)
Dann werde ich mal den ersten Schritt machen. ... heute aber nicht mehr.
Gruß
Joemil
 
Hallo ich heiße Thomas und bin neu im Forum.

Ich habe ebenfalls, so wie Joemil, ein S2 mit der Build Nr. Build-Nr. JZ054K.I9100XWLSD.
Ich wollte mir ebenfalls CyanogenMod aufspielen. Gerootet hatte ich es schon cor 2 Jahren.
Zuvor wollte ich mich mit Backup und Restore beschäftigen. Ich hatte, wie Nick Knight empfohlen folgendes installiert:
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip
Und danach
PhilZ 6.48.4
Ich hatte nur diese beiden ZIP Files nacheinander kopiert und im Recovery Modus installiert.
Ich habe keine extra SD Card. Das fiel mir erst später auf. Kann das der Fehler sein?

Mein S2 bootet nun nicht mehr.
Das S2 zeigt nur noch den Startbildschirm und sonst nichts mehr. In den Recovery Mode komme ich rein und bekomme dort:
ClockworkMod v6.0.5.0 und PhilZ Touch6.48.4 angezeigt.
Ob mir jemand helfen kann? Wäre toll. So ist das Handy tot.

Gruß
Thomas
[doublepost=1448611375,1448610462][/doublepost]Noch was vergessen.
Backup hatte ich zuvor gemacht und ich kann auch das S2 per USB an meinen PC mounten.
Das Backup ist doch im Ordner clockworkmod ??? Oder?
 
Hallo Thomas, Herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Dein S2 erst einmal mit der 4.1.2 Samsung Firmware weiter nutzen möchtest musst Du den PhilZ 5.15.9 in der Recovery flashen.
Zu Deiner Frage der Micro-SD, es ist nicht zwingend notwendig, macht aber vieles einfacher zB Backups ablegen und auch die zu flashenden ROM's, GApps etz.
Wie Du die von Dir ausgesuchte ROM installierst, steht im jeweiligen Startpost.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight,
vielen Dank für Dein schnelles Feedback.

Mein S2 bootet nicht mehr nachdem ich PhilZ 6.48.4 installiert habe.
Kann ich das denn nicht einfach irgendwie rückgängig machen und zunächst mal
mit dem Handy weitermachen wie bisher?

Andrerseits möchte ich cyanogenmod gerne haben. Spricht da etwas gegen?
Wenn ich jetzt „cm-12.1-20151126-NIGHTLY-i9100.zip“ auf mein Handy kopiere und anschl.
im Recovery Mode installiere. Geht das so einfach? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Hinterher noch die Google „apps gapps-kk-20140105-signed.zip“ installieren.
Ein EFS Backup hatte ich zuvor schon gemacht.

Wäre toll wenn Du mir nochmals helfen könntest.


Gruß
Thomas
 
Wie Dein Telefon wieder startet, habe ich Dir in meinem vorherigen Beitrag erklärt.

Zu CM12.1 ließ Dich bitte da [ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES] mal ein, dann wirst Du feststellen, das es nicht so einfach ist, wie Du es Dir gerade vorstellst. Das gilt für alle Lollipop ROM's, bis KitKat kann man die Partitionen des eMMC so belassen.
Und bringe auch nicht die GApps durch einander die gehören immer zur Android Version KK KitKat 4.4.x, LP Lollipop 5.1.x MM Marshmallow 6.0.x .

Fragen zur Installation Deiner Wunsch ROM, stelle dann Bitte im entsprechenden Thread Danke.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
.....genau , denn ab Lollipop ist ruck zuck der geringe Speicher vom S2 am Ende ... das Zauberwort lautet hier : Partitionierung :sneaky:
 
Habe "PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip" in den Recovery geflasht und nun funktioniert mein Handy wieder.
Vielen Dank für Deine sehr schnelle Unterstützung.
Für das Update auf eine höhere Version werde ich Deinem Rat folgen und mich im genannten Thread einlesen.
Nochmals herzlichen Dank und Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Nick Knight Die philz_touch_6-48-4-i9100-tar-rar datei, die du gepostet hast enthält nur eine md5 datei. kann man die Endung einfach löschen und erhält dann die für odin benötigte .tar datei?
Mit dem Philz touch kernel kann man doch auch den Preload formatieren oder?
Weißt du ob dies auch mit dem stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin kernel geht und wenn ja wie?

Beste Grüße Lukas
[doublepost=1454936426,1454935627][/doublepost]edit: beim versuch den preload mit dem Iso-Rec TWRP Recovery kommt immer der fehler make_exft4fs failed on /dev/block/mmcblk0p12

Error formatting /preload!
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.080
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.272
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
47.918
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten