Phone (Desire) per App fernabschalten?

M

mapleleafsmauri

Neues Mitglied
7
Gibt es eine App, mit der man sein Android-Telefon (i.e. Desire) fernabschalten kann, z.B nach einem Diebstahl? Habe gelesen, daß es so etwas für daß IPhone geben soll (mobileme)
Danke
Mapleleafs
 
Wenn ich das beim iPhone richtig mitbekommen habe, kann man das wohl komplett sperren, oder?! So dass noch nicht mal ein kompletter Reset etwas bringt...

Glaube sowas geht bei Android nicht, da man das iPhone erstmal bei Apple freischalten muss. Somit ist es bei denen registriert...bei Android nicht. Wäre aber echt praktisch.
Man kann höchstens ein paar Funktionen auslösen...z.B. Wipe, Lokalisierung, usw.!
 
also ich hab 3 versch. softwares installiert:

WaveSecure
Theft Aware
Antidroidtheft

Alle Programme bieten diverse Features die im Falle des Diebstahls recht nützlich sein könnten, also sperren, verfolgen, Daten löschen, Mitteilung der Nummer der neu eingelegten SIM-Karte (also wenn jemand ne andere SIM reinsteckt, krieg ich ne SMS Mitteilung an ne vorher hinterlegte Nummer bzw. bei WaveSecure an das Webportal).

Am besten aber auch teuersten ist meines Erachtens nach WaveSecure. Es hat auch eine Uninstall Protection, wie zuverlässig das genau ist, hab ich keine Ahnung.
Allerdings kann man als Root User WaveSecure so tief ins System verankern, dass die Software selbst nach einem Hard-Reset bzw. Wipe noch vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks
geekflyer schrieb:
also ich hab 3 versch. softwares installiert:

WaveSecure
Theft Aware
Antidroidtheft

Auweia, 3 Apps für die gleiche Aktion "Handyverlust" ?

Paranoia ?

btw: WaveSecure ist lt. Market "GRATIS" ???

edith sagt: ah, 7 Tage Trial.
 
Zuletzt bearbeitet:
# Comes with a 7-day trial. SMS commands sent from SG
War mal kostenlos. Eine zeitlang hat man eine lebenslange Lizenz für sein jetziges Gerät bekommen. Sie haben viel Geld bei den ADC gewonnen und haben die Lizenzen lange kostenlos verteilt.

Hab auch eine Lizenz, nutze es aber nicht, da ich es doch etwas unnütz finde. Wenn es weg ist, wird mir das GPS auch nicht mehr helfe. Mir ist nur wichtig, dass die Daten gelöscht werden und das kann man am zuverlässigsten mit einer Rootapp, die das Gerät wipt und die SD Karte löscht.
 
ich finde, dass theft aware am interessantesten klingt, da es mit 10€ gerade noch preislich im rahmen liegt (anstatt 20$/anno) und die wichtigsten funktionen dabei hat.

nur eine sache frage ich mich: ich habe grundsätzlich GPS ausgeschaltet auf meinem Desire. Wird das Handy dann trotzdem geortet (per WLAN oder Mobil-Zugangspunkt) oder kann man GPS per Fernabfrage anschalten?

Und was passiert, wenn das Handy aus ist? Dann senden Smartphones ja gar nichts im Gegensatz zu "alten" Handys, oder?
 
nur eine sache frage ich mich: ich habe grundsätzlich GPS ausgeschaltet auf meinem Desire. Wird das Handy dann trotzdem geortet (per WLAN oder Mobil-Zugangspunkt) oder kann man GPS per Fernabfrage anschalten?

Und was passiert, wenn das Handy aus ist? Dann senden Smartphones ja gar nichts im Gegensatz zu "alten" Handys, oder?
Der GPS Hebel ist dafür da, dass Apps GPS nutzen dürfen. Das ist KEIN EIN/AUS Schalter für GPS. GPS wird nur aktiviert, wenn es gebraucht wird.

Wenn das Handy aus ist, sendet es nichts, wie auch? Welches alte Handy hat denn noch Sachen im ausgeschalteten Modus gesendet?

Sobald aber jemand das SP einschaltet, sendet Wavesecure die SIM Karten Nummer, der neuen SIM.
 
grundsätzlich haben handys m.E. immer noch geortet werden können, wenn man sie ausgeschaltet hat. Der Wecker z.B. hat dann ja auch noch funktioniert. Erst beim Herausnehmen des Akkus gab es dann keine Signale mehr
 
Welches Handy wäre das z.B?

Der Wecker hat mal rein gar nichts mit der Sendeeinheit zu tun. Ich glaube auch nicht, dass ein Handy im abgeschalteten Zustand noch am Handyturm angemeldet ist.
 
mir schon klar, dass der wecker mit der sendeeinheit nix zu tun hat. aber es zeigt, dass das handy nicht komplett AUS ist.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein handy immer noch ortbar ist, wenn es aus ist. (ein handy der alten generation)
 
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein handy immer noch ortbar ist, wenn es aus ist. (ein handy der alten generation)
Ich glaube an den Weihnachtsmann, bin mir auch ziemlich sicher, dass es ihn gibt.

Auch wenn das Handy nicht komplett aus ist, so ist die Sendeeinheit komplett aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
102
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten