Phone Weaver, GPS, SecHoleUtils

F

Finsinger

Gast
Servus, Gemeinde.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin mit meinem Problemchen.

Ich verwende auf meinem SGS2 die App PhoneWeaver zum Erstellen und Verwalten diverser Profile.

Ich habe mir auch ein Profil für den Kfz-Betrieb eingerichtet, in dem Bluetooth für die Freisprech aktiviert wird, der Screen bleibt immer an, etc. Unter anderem wird dadurch auch die App CarHome Ultra gestartet. Diese bietet einen GPS-Tacho, und auch der momentane Standort wird angezeigt. Um dies zu ermöglichen, braucht es natürlich GPS. Das habe ich normalerweise deaktiviert, damit es mir nicht den Akku so flott leersaugt. In PhoneWeaver gibt es auch einen Punkt "Comm", mit dem man definieren kann, was im jeweiligen Profil gerade aktiviert und deaktiviert sein soll. Bei WiFi und Bluetooth klappt das auch absolut problemlos.
Bloß beim GPS klappt zwar das Aktivieren, nicht aber das Deaktivieren... Ich muss nach dem Verlassen des Profils also GPS immer manuell ausschalten. Und immer denk ich da halt nicht dran...

Ich hab mich mit dem Problem dann an den Support von PhoneWeaver gewandt, und die Antwort bekommen, dass das wohl zu tun hat mit gewissen Sicherheitsrestriktionen von Seiten Google.

Zitat:
Hi,

This is a Google imposed limitation. Please read this:
PhoneWeaver - SBSHWiki


Wenn man dem Link folgt, wird unter anderem ein anderer Link erwähnt, der einen dann auf eine Seite der XDA-Developers bringt, wo eine App namens "SecHoleUtils" zum Download bereitsteht, die das Problem lösen könnte: [app][root]SecHoleUtils.apk 1.0 Opens the system API to third party apps. - xda-developers

Das hab ich natürlich gemacht, die App runtergeladen und installiert, nur: es scheint bisher keinen Effekt zu haben.

Nun ist leider mein Tech-English nicht gut genug, um die weiteren Erläuterungen in dem XDA-Thread zu verstehen, ich meine lediglich so viel verstanden zu haben, dass man die App noch irgendwie in PhoneWeaver einbinden müsste. Aber wie..??

Hat einer von Euch Erfahrungen mit SexHoleUtils gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Oder gibt es eine alternative Methode, wie man Android beibringen kann, das GPS nur beim Öffnen bestimmter Apps anzuknipsen, wenn die App aber geschlossen wird, es wieder zu deaktivieren..?

Wäre echt dankbar für Euren Input.

SGS2, ICS 4.0.3, Root
 
Keiner ne Idee..?
 
Danke, Problem wurde von einem User in einem anderen Forum gelöst.
 
Finsinger schrieb:
Danke, Problem wurde von einem User in einem anderen Forum gelöst.

Hallo,

könntest Du die Lösung verraten oder auf das besagte Forum verlinken?

Ich habe unter Android 4.0.4 das gleiche Problem, allerdings mit GPS "AN" und "AUS" (beides funktioniert nicht mit manuell erstellten Profilen) .

Danke!
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
67
Aufrufe
5.951
Blacky12
B
D
Antworten
5
Aufrufe
509
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten