Photo Sphere ... Ersatz für google camera

L

leon834

Stammgast
67
Servus!

Ich suche nach einem Ersatz für die nicht mehr im Store verfügbare google camera.
Ich wollte sie zuletzt auf einem P9 Lite installieren, was Dank Backup auch funktioniert hat (im Store ist sie ja nicht mehr vorhanden). Interessanterweise aber steht auf dem P9 Lite die PhotoSphere Funktion NICHT zur Verfügung. Ist diese Funktion tatsächlich abhängig vom Endgerät?

Welche Apps sind diesbezgl. denn brauchbar? Da es seitens google keine Nachfolge für die App gibt, frage ich mich, ob diese Funktion wohl aufgelassen werden soll? Apps für Panorama-Fotos gibts ja genug bzw. haben das die Hersteller meist eh auch in der eigenen App drin.

Themen im Forum diesbezgl. sind leider recht veraltetet, daher hier ein neuer Thread.
 
Danke mal für den Link! Funktioniert.
Aber hast du eine Idee, wieso die Sphere Funktion am P9Lite nicht verfügbar ist?!
 
ne sorry, keine ahnung.
wenn du dich mit logcat auskennst, dort könnte ggf. ein hinweis auftauchen wieso die funktion nicht zur verfügung steht (was dir allerdings auch nicht soviel hilft außer ggf. zusehen woran sich die app stört)
 
nein, da hab ich keine Ahnung.
Schade - vielleicht findet sich eine alternative App...
 
Google hat die 360 Funktion in die Street View App integriert, als Nachfolger der Camera App.
How to create 360° photos with your smartphone
Das heißt aber nicht dass man sie bei StreetView hochladen MUSS. Man kann die Equirectangular JPGs in voller Auflösung auf dem Gerät speichern und mit der (Web-)App seiner Wahl verwenden!
 
Ah, danke für den hinweis!
 
google camera - GoogleWatchBlog

wurde die App denn nun eingestellt bzw. aus dem PlayStore entfernt oder nicht? Obiger Link zeigt sie ja noch an, sucht man aber am Handy, findet man sie teilweise nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
160
Echnaton
Echnaton
S
Antworten
2
Aufrufe
228
Streamie
S
G
  • gluehbirne
Antworten
1
Aufrufe
586
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten