PhotoMath: Gleichungen mit der Smartphone-Kamera lösen

Bis die App verfügbar ist, kann man ja auf MyScript Calculator ausweichen. Funktioniert gut mit einem Stift (insbesondere diesen Hightech-Stiften mit transparenter Auflagefläche - die kann man so ähnlich auch selbst basteln), geht aber auch mit dem Finger.
 
Was hätte mir das schon im zarten Alter auf dem Gymnasium an grauen Haaren erspart, nun sehe ich jeden Morgen im Spiegel die kläglichen Überreste.

Mein Gott, was habe ich Mathe gehasst in der Schule und dann noch die blöden Kommentare vom Lehrer auf meine Frage, wozu man den Algebra-Mist jemals brauchen würde

"Dann wissen Sie, wie man Kartons in der Fabrik richtig faltet"
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Mehr als numbers, erinnert mich die app an das Projekt aus einer big bang theory Folge. Da wollten die nerds was ähnliches programmieren
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gibt's schon länger für Windows Phone.
Hier ist mir die Erkennung noch nicht gut genug.
 
Das Problem ist, dass handschriftliche Formeln nicht erkannt werden. Da finde ich MyScript Calculator deutlich eindrucksvoller. Funktioniert wirklich hervorragend, insbesondere mit einem guten Stift wie z. B. diesem hier.

Da mir die zu teuer sind, habe ich mir selbst was ähnliches gebastelt. Auf einer durchsichtigen PET-Folie (z. B. aus einer Getränkeflasche herausgeschnitten) eine Folie von von elektronischen Bauteilen (sind leitfähig) mittels beidseitigem Klebeband geklebt und in ein Aluröhrchen gesteckt. Ist leider sehr empfindlich, aber funktioniert hervorragend. Der Vorteil ist, das man durchsehen kann, genau da wo man schreibt. Viel genauer als die mit den dicken "Gummikappen".
 
Ich habe es heute mal ausprobiert und bin eher enttäuscht.
Ganz, gaaaanz einfache Formeln funktionieren (3+3). Aber weder Handschriftlich (7-Segment Schrift ;)) noch per Laserdrucker ausgedruckte Formeln werden zur Zufriedenheit erkannt geschweige denn gelöst.
Selbst die als Beispiel im Aufmacher enthaltenen Formeln (auf Laserdrucker ausgedruckt) scheitern.

Die Idee ist wirklich top, die App noch ein Flopp. ;)

Gruß,
DeJe
 
Unter komplexer Mathematik versteh ich etwas anderes :)
Ich finde diese Gleichungen die diese App löst, hat man schneller gelöst wenn man Grundkenntnisse der Mathematik und Algebra beherrscht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
209
ka111
K
G
Antworten
8
Aufrufe
534
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten