Photos zu Galerien hinzufügen

N

netmo

Neues Mitglied
4
Sorry, aber kann mir bitte kurz jemand verraten in welchen Ordner ich Fotos ablege n muss,damit die in den Galerie Apps angezeigt werden?:blink:
Ich habe es jetzt schon im Ordner 'Pictures' und auch in 'Dcim' probiert...aber immer wenn ich die Galerie App öffne kommt immer nur die 'no media' Fehlermeldung..
 
Also bei mir liegen sie in Pictures
 
auch sämtliche Bilder, welche sich auf der SD-Karte (/mnt/external_sd) im von mir angelegtem Order /Musik (Album-Cover) und dem Kamera-Ordner /DCIM befinden, wurden ohne mein zutun von nemoplayer und Photo Browser 3D gesammelt und angezeigt.
 
okay..SORRY! War wohl mal wieder zu ungeduldig. Wie es aussieht war der File Manager einfach noch nicht fetrig mit dem kopieren, als ich's getestet habe.. Jetzt werden die Bilder aus 'Pictures' angezeigt! (;

Aber wenn wir schon dabei sind: Sieht jemand eine Möglichkeit Fotos von einem NAS bzw. Netzwerklaufwerk in der 3D Gallery anzuzeigen?
 
Ich befürchte das das so ohne weiters nicht gehen wird.
Aber wenn du dein NAS auf dem internen speicher mountest sollte android eigentlich die bilder automatisch in der galerie anzeigen.
 
Okay...sowas hab ich mir schon fast gedacht. Ist das mit dem NAS mounten schon möglich? Ist das diese 'Cfis-Geschichte'? Bzw. kannst mir mir sagen wonach ich googeln muss um da einen Überblick zu bekommen? :winki:
 
Das mit dem Cifs manager kannst du mal versuchen, ich finde das der ansich ziemlich gut funktioniert.

Ansonsten meinte ich aber eher so richtig in der comando zeile rum furhwerken:

Su

mount -o rw -t vfat /dev/block/vold/179:32 /mnt/sdcard/micro

sowas in die Richtung nur das du nicht /dev/block/... nimmst sondern da irgendwie dein Netzwerk share rein bekommen musst.

Allerdings kenne ich mich damit nicht gut genug aus um die den genauen Befehl zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: netmo

Ähnliche Themen

Lilolong
  • Lilolong
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Ladylike871
Ladylike871
E
  • ecki32
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mymeyer
mymeyer
Brickerl
  • Angepinnt
  • Brickerl
Antworten
2
Aufrufe
5.120
mario10
M
Zurück
Oben Unten