Picasa Album löschen

N

Nightred

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

mal wieder benötige ich eure Hilfe...

Ich habe vor kurzen mein "neues" Note 4 bekommen. (Ersatzgerät, altes Note 4 ging innerhalb der Garantie kaputt)
Nachdem ich alles wieder installiert hatte und auf Marshmallow gewechselt bin, fiel mir in der Galerie der Picasa Ordner auf. Diesen würde ich gerne löschen. Es gibt im Internet zahlreiche Beiträge dazu, aber die dort beschriebene Lösung (Galerie Daten löschen), finde ich bei Marshmallow nicht.

Desweiteren würde ich die Bilder gerne in der Cloud löschen. Aber ich weiß nicht wie. In meinem Google Account und bei Picasa/Google Fotos sind angeblich keine Bilder mehr, aber in dem Ordner auf dem Handy sehe ich sie ja und kann sie auch runterladen. Also müssen sie ja noch irgendwo sein. Sync ausschalten ändert da leider auch nichts dran.

Vielleicht hat einer einen guten Rat?!
Danke im Voraus!
 
Hallo Rak und schon mal danke für die Antwort!

Also in dem oberen Google Fotos Link, sind alle Bilder gelöscht und auch der Papierkorb ist leer.
Bei dem Picasa Link sind zwar ganz viele Alben, aber alle "Ohne Elemente" also auch leer.

Ich frage mich echt woher der sich die Bilder auf meinem Handy holt. Lokal können sie nicht gespeichert sein, da das Handy ja komplett neu war und die Bilder hauptsächlich von 2015 und älter sind...

Ich versuche mal mit der App da was zu löschen.
 
Nightred schrieb:
...
Ich frage mich echt woher der sich die Bilder auf meinem Handy holt. Lokal können sie nicht gespeichert sein, da das Handy ja komplett neu war und die Bilder hauptsächlich von 2015 und älter sind...
...

Könnte es sein, dass Du die Speicherkarte aus dem alten Note ins neue getan hast und die Bilder darauf waren?
 
Gute Idee, aber die hatte ich vorher frisch formatiert gehabt.
Ich weiß jetzt aber was es war. Obwohl Picasa und Google Fotos leer war, zeigte er mir die Miniaturansichten an. Deswegen war der Cache der Galerie App knapp 300 MB groß. Der ist jetzt gelöscht.

Doch jetzt habe ich trotzdem ein Picasa Album auf dem Handy mit 0 Bildern und auf der Picasa Seite rund 100 leere Alben. ^^

[EDIT] Habe jetzt in den Anwendungseinstellungen der Galerie App den Cache und die Daten gelöscht. Jetzt ist auch Picasa endlich weg. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lupo1
  • Lupo1
Antworten
0
Aufrufe
849
Lupo1
Lupo1
B
  • brunokoch
Antworten
3
Aufrufe
2.233
Andi_K
A
R
Antworten
3
Aufrufe
4.353
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten