Picasa - Beim Hochladen neuer Bilder wird ein neuer Account verlangt

S

scudmissile

Neues Mitglied
0
Hallo sitze hier auf einer griechischen insel mit meinem galaxy s2 und mochte ein paar fotos auf picasa stellen. aber jedesmal.wenn ich ein bild von meiner galerie auf picasa senden will, will er ein neues google gmail konto anlegen. gebe ich mein normales bestehendes gmail konto an dann sagt er dass es berits angelegt ist. hab schon viel gegooglet finde aber keine losung bitte um bilfe.
 
Gleiches Problem bei mir. Der Versuch Bilder vom LG zu Picasa zu senden wird immer mit der Aufforderung abgebrochen, man möchte doch sein Google-Account einrichten.

Nach den Informationen die ich gelesen habe, soll das Problem angeblich mit Version 2.2 behoben worden sein. Ich habe 2.2.2 (LG Optimus One), trotzdem funktioniert das senden nach Picasa nicht.

Auch der Versuch, ein zweites Konto mit @gmail.com einzurichten funktioniert nicht. Einige User berichten, der Wechsel von @googlemail.com nach @gmail.com und wieder zurück soll das Problem beheben, andere wiederum sagen dass auch dies auf Dauer nicht hilft. Einloggen über den Browser funktioniert einwandfrei, sowohl mit @googlemail.com oder mit @gmail.com.

Bevor ich also mein Konto lösche, und damit mein Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzte die Frage: Kennt vielleicht jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch.
Bei meinem LGOS und TF101.

TF 101 from Germany
 
Heute hatte ich das Android eines Bekannten in der Hand, der Upload nach Picasa funktionierte problemlos, und das trotz Version 2.1.

Google verweist darauf, das das Problem mit Version 2.2 angeblich gelöst worden ist. Alle Threads die ich zu diesem Thema gefunden habe wurden bereits von Google geschlossen.
 
Heute hab ich noch einmal probiert ein Bild nach Picasa zu laden. Es funktioniert! Gestern Abend hat es noch nicht geklappt, geändert habe ich seit dem eigentlich auch nichts.

Vielleicht gibt es ja ein Zeitschloss bei Picasa?:smile:
 
Hallo zusammen,
ich habe mir auch das Galaxy S II zugelegt und habe das gleiche Problem. Leider kann ich keine Bilder vom Smartphone aus in mein Picasa Webalbum hochladen.

Dabei habe ich die Firmware erst aktualisiert.
Galaxy S II Firmware-Update
Ich habe die Firmware Version 2.3.3 installiert.

Also ich warte jetzt auch mal über Nacht und hoffe das es dann von Geisterhand funktioniert.

Viele Grüße,

BlogYourEarth
 

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
272
Nightly
Nightly
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
152
Technoolli
Technoolli
Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
417
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten