Picasa Bilder - Teilen, Drucken etc. aber wie?

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
Hallo zusammen,

Ich habe einige Bilder in der Picasacloud und synce das Handy sodass ich diese Bilder dann in der Galerie sehen kann.
Aber DAS ist schon das Problem - Man kann sie NUR sehen. Ich würde Sie aber auch gerne (teilweise) mit Bluetooth verschicken oder über einen WLAN Drucker drucken. Okay ein Lösungsansatz wäre das entsprechende Bild runter zu laden - auf dem Handy zu speichern und dann verteilen, aber geht das? Wenn ja wie?
Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße

Guido
 
Dass man sie nur sehen kann kann ich nicht bestätigen. Gehe in die Galerie und wähle ein Picasa-Album aus. Wähle ein Bild aus, drücke unten auf Menü und dann auf Weitergeben. Das funktioniert bei Picasa-Alben genauso, wie bei anderen Alben auf dem Handy. Natürlich wird das Bild zum Teilen über bspw. Bluetooth auf das Handy geladen. Anders wäre das auch nicht möglich.
Beim Drucken über WLan kenne ich mich leider nicht aus, aber du würdest eine App benötigen, die den Druckbefehl an deinen Drucker senden kann und sich in das "Weitersenden" Menü des Handys eingliedert. Ob es so etwas gibt weiß ich leider nicht.
Alternativ könnte man eventuell Versuchen das Bild an Google Docs weiterzuleiten und dann über Google Cloud Print zu drucken. Das ist allerdings nur ein workaround und würde auch einen eingeschalteten Rechner voraussetzen.

Edit: Da war ich doch etwas voreilig. Scheinbar lässt sich bei Picasa Alben wirklich nur der Weblink teilen. Wenn der Empfänger keine Internetflat hat ist das natürlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luke

danke für Deine schnelle Antwort - Aber genauso hab ich es ja gemacht, aber auf dem anderen Handy ist kein Bild angekommen sondern nur der Link zum Picasa Album. Zum drucken habe ich so eine wie von Dir beschriebene App (gibr es von Brother für Brother Drucker) - Aber auch da wird nur die Linkadresse zum Bild bei Picasa gedruckt. Bei Fotos die ich über die Handykamera gemacht habe klappt beides wie gewünscht...!

Guido
 
Wie in der Bearbeitung meines Posts geschrieben, habe ich das auch schon festgestellt ;) Leider scheint das mit der Galerie-App nicht anders zu gehen.

Der einzige workaround, der mir einfällt: Picasa Bild an beliebige App weiterleiten (getestet mit Google+). Wenn der Link erscheint, link kopieren. Browser öffnen und Link einfügen. Lange auf Bild drücke und dann auf Bild speichern. Jetzt ist es runtergeldaden und du müsstest es normal weiterleiten können.

Evtl gibt es aber auch Apps, die das besser können.

Edit: such einfach mal im Android Market nach Picasa. Ich denke es gibt Apps, die das können. Eventuell sind diese jedoch kostenpflichtig.
 
Ups Deinen Edit hatte ich nicht gesehen (hatte zwischendurch Telefonat ;) ) - Ja wenn es erstmal gespeichert ist dann klappt das alles, aber das isz natürlich umständlich und nicht der Sinn vom Picasa (will den Speicherplatz ja aufm Handy schonen) - eine App wäre die Rettung :) - Vielleicht kennt ja jemand eine...
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem S2.

Gibt es schon eine Lösung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich habe einen canon drucker und die zugehörige app fürs handy dafür.
bei mir erscheint in der auswahl, wenn ich das bild weitergeben möchte (facebook,...) auch das app von canon zum direkten drucken.
und das bei bildern in picasa-ordnern, also auch bei bildern die nicht am handy gespeichert sind...
 

Ähnliche Themen

Rookye
Antworten
4
Aufrufe
1.723
Rookye
Rookye
Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.668
Brickerl
Brickerl
M
Antworten
11
Aufrufe
4.088
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten