Picasa Web Alben und Android Gallerie

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
hallo an alle,

meine Bilder habe ich über Picasa (Software V3.9) mit meinem persönlichem Google-Konto synchronisiert. Bie Bilder erscheinen num bei mir auf meinen S3 unter Gallerie. Sehr komfortabel das Ganze.
Jetzt möchte ich meiner Frau diese Bilder ebenfalls zur Verfügung stellen. Bisher konnte ich diese lediglich in Google+ mit Ihr teilen. Sie findet diese nun in Ihrem Stream.
Wie bekomme ich es aber hin, dass dies Bilder auch in ihrer Gallerie erscheinen. Kann man in Picasa Web-Alben eine Freigabe für ein zweites Google-Konte einrichten? Muss ich Einstellungen an Ihrem S3 vornehmen?
danke vorab.
 
ist die Frage vielleicht im falschen Bereich?
 
Warum schickst du die Bilder nicht einfach via Bluetooth auf ihr Smartphone?
Dann hat sie die Bilder in der Galerie.
 
Ist eine umfangreiche Sammlung, synchen mach ich sowieso, wäre also sehr geschickt, geht aber awohl nicht, wie ich einem anderen Forum erfahren habe. Schade!
 
Warum soll das nicht gehen?
Ich habe meine gesamte Galerie (1200 Bilder) via Bluetooth von meinem alten Smartphone auf mein neues übertragen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
In der Galerie gibt es die Möglichkeit ein weiteres Google-Konto hinzuzufügen (in der Galerie bei Einstellungen-->Konto hinzufügen). Wenn Sie also ALLE Bilder sehen darf, wäre das ja ggf. eine Option. Hab das aber nicht getestet und weiß auch nicht ob das erste Konto wirklich erhalten bleibt. Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, ob über diese Schiene NUR Zugriff auf Fotos besteht oder er auch Kontakte/Kalender usw. damit übernimmt..

Über den Browser geht's auch wie am PC: In Picasaweb.google.com kann man seine Favoriten sehen und deren öffentlichen Bilder. Freigaben habe ich momentan keine und kann deswegen leider auch nicht testen, ob diese dort auch angezeigt werden.
Es gibt auch ein paar Picasa-Apps vielleicht können die ja noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gdanke für diesen tollen Trip, wo mach ich das genau, dass zweite Konto hinzufügen . In der Galerie auf dem iPhone finde ich keine Einstellungen. Android 4.04 sgs 3. Beim druck der linken taste erscheint diese Option nicht.
 
Habe ein Galaxy Nexus, da ist ja auch Android 4.0.4 drauf. Aber kann natürlich sein, das Samsung beim SGS3 eine andere Galerie installiert hat? Wenn ich auf der Haupseite der Galerie bin befindet sich oben rechts ein Button mit drei Punkten drauf-->dann auf Einstellungen --> Konto Hinzufügen
Aber wie gesagt, ausprobiert habe ich das noch nicht.
 
Scheint so zu sein, diese Option ist bei mir leider nicht zu finden. Trotzdem danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Habe das Problem jetzt mit picasa Tool gelöst. Dort kann man 2 Konten hinterlegen. Die Bilder sind zwar nicht in der Galerie, aber ein Zugriff ist jetzt immerhin möglich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
T
Antworten
8
Aufrufe
333
maik005
maik005
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
310
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten