Picasa-Webalben deaktivieren?

C

cobra82

Stammgast
15
Ich hab zwei probleme, einmal Picasa-Webalben möchte ich deaktivieren, weil ich meine fotos nicht frei geben möchte, und zweitens am handy kann ich mein google kalender nicht sehen, es ist nur eigener kalender, ich will die feiertage die ich im google habe auf mein handy drauf haben.
 
Hallo,

Also die Freigabeoptionen von Fotos kannst (musst) du direkt bei Picasa festlegen. Du wirst doch nicht alle Fotos die du hochlädst an alle freigeben?? :confused2:
Soweit ich weiß kann man die einzelnen Googlefunktion nicht aus dem Googlekonto löschen sondern eben nur den Sync mit dem Handy

Du kannst auf jeden Fall den Sync von Picasa löschen:
Einstellungen - Konten und Synchronisation - gmail Konto anklicken ->
Da kannst du dann Kontakte / Mail/ Picasa / Kalender einzeln abwählen



Hier sollte auch der Gmail Kalender aktiviert sein.
Dann kannst du unter "Kalender-Einstellungen-Kalender" auswählen welche Kalender angezeigt (verwendet) werden sollen.
 
das probelm ist der zeigt mir nur eigener kalender, und nicht den google kalender. das vermiss ich auch, hatte ich beim ersten handy gehabt, beim zweiten nicht, wie kann ich das wieder aktivieren oder finden.
 
Hast du die Sync Einstellungen wie beschrieben überprüft?

Zeigt er die die Kalender an wenn du im Kalender unter Einstellungen-Kalender nachsiehst?
 
ich habe sync und der zeigt auch alles an, nur ich kann unter kallender nicht google kalender wählen, nur eigener kalender ist zu sehen.
 
Sry für das, dass ich den Thread wieder hervorhebe.

Ich habe mal nach diesem Problem gegoogled aber keine Lösung gefunden.
Nach ein paar Minuten spielerein habe ich nun endlich Picasa-Webalben aus der Synchronisationsliste entfernt.

Um Apps wie z.b playbooks,picassa,g+ ect zu kicken macht ihr folgendes

1.Öffnet eure Einstellungen
2.Wählt den Reiter Apps "o. Anwendungen"
3.Geht unter "Alle Anwedungen" (Müsste seit android 2.1 diesen Reiter dabei haben"
4.Sucht Picassa-Webalben raus und tippt es an
5.Tippt erst auf "Stoppen erzwingen", dann "Daten löschen", falls nötig und vorhanden "Cache leeren" und dann auf "Deaktivieren".

"Deaktivieren steht neben stoppen erzwingen. Doch manchmal steht da nur "Updates deinstalliern"". Um Picassa zu löschen, müssen aller erst die Updates deinstallieren, nachdem dies erfolgte steht dort "Deaktivieren"

Tippt es an und ihr seid von eurem Leid erlöst ;)

Nebenbei, da ich Angst hatte das Google meine Bilder irgendwie shared, empfehle ich euch Picassa 3.9 kurz für euren PC zu downloaden. Meldet euch mit eurem ACC an und durchstöbert die Liste.
Falls ihr Bilder finden solltet könnt ihr die dort ggf leichter Löschen.

Gruß Cleave

P.s

Durch dieses verfahren kann man auch sachen wie "Google playbook" aus der sync liste nehmen
 

Ähnliche Themen

DSZ
Antworten
1
Aufrufe
287
Nightly
Nightly
J
Antworten
3
Aufrufe
570
pueh
pueh
G
Antworten
1
Aufrufe
502
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten