Picasa-Webalben entfernen?

ok das hab ich jettz schonmal hinbekommen. aber mehr hat sich da auch nicht getan :(
 
Das ist auch klar. Der Sync ist jetzt aus aber die Daten sind ja noch da.

Unter Einstellungen solltest du einen Menü Punkt haben mit Apps oder Anwendungen. Dort findest du eine liste mit "ALLE" Apps. Richtig?

Da sollte es dann einen App geben mit Galerie. Richtig?
 
nein die such ich schon die ganze zeit. aber die gibt es da irgendwie.. nicht..
 
Ob das jetzt mit dem Samung Launcher geht keine Ahnung aber du solltest auch im App Drawer die Galerie App suchen, lange drauf drücken und dann auf App Info ziehen.
 

Anhänge

  • gFbK1.png
    gFbK1.png
    64,1 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
okay und dann auf daten löschen gehen?
 
Jab
 
ohhhhhh endlich <333
dnke danke dnke danke...
ich bin dir so dankbar
 
Hallo !

unter JB 4.1.1 gibt es die Option so nicht mehr.

Ich hab die Bilder wieder in der Galerie und kann die nicht löschen,da die Galerie App nicht mehr einzeln aufgeführt ist.

Hat jemand eine Idee ??

Alien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jb 4.1.2 hier und hab die Option noch immer. Also das du dir die App Info nicht anzeigen kannst glaub ich jetzt mal nicht.
 
Jetzt ist sie wieder da,also die Galerie App ?!

Aber so wie früher,kann man die einzlnen Sync Einstellungen nicht mehr vornehmen.

Im Google Konto meine ich............da geht nur alles oder nichts.

Alien
 
Bei mir war sie nie weg. Auch mit 4.1.1 nicht. Das einzige was geändert wurde ist das man den Sync jetzt direkt in der Galerie App einstellt. (siehe Foto). Welches Handy hast du denn?
 

Anhänge

  • f990C.png
    f990C.png
    24,3 KB · Aufrufe: 786
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Geh mal in der Galerie auf Option und wähle unter Alben anzeigen die Option nur auf dem Gerät und weg ist es. Hab JB 4.1.1 und damit klappt das bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Hallo !

PCS-Alien --> DAU würde ich mal sagen

Anwendungsfehler meinerseits :)

Alien
 
Hallo,

sowohl hier, als auch in anderen Foren wurde dieses Thema schon mehrfach besprochen...
ABER leider nicht immer mit (nachvollziehbarem) Erfolg in vielen Fällen und vor allem noch nicht auf Android 4.3 bezogen.

Also, hier meine Frage:

Ich habe die Synchronisation von Google Fotos für beide mögliche Konten deaktiviert, den Galerie App Cache geleert und trotzdem erscheinen meine Picasa Webalben auf meinem Handy - und da will ich sie nicht haben!
(Mein picasa ist noch aus alten Zeiten über ein anderes Konto, als gmail, verknüpft)

Meine Fakten:
Google Nexus 4
Android 4.3
nicht gerootet

Wer kann helfen??
:confused2:

Herzlichen Dank,

masu_hh
 
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, zum Ordner sdcard0, Android, data, com.sec. android.galerie3D navigieren, den Ordner öffnen und hier den Cache löschen.
 
masu_hh schrieb:
Ich habe die Synchronisation von Google Fotos für beide mögliche Konten deaktiviert,...
Hi, hast du auch die Synchronisation für Picasa deaktiviert?

Man sollte meinen, das sei dasselbe. Ist es aber nicht, viele haben bei der Synchronisation von Google einen Menüpunkt für Google Fotos und weiter unten einen für Picasa.
 
Also in Android 4.3 gibt es ja die Sync Option für Picasa gar nicht mehr, daher kann ich die auch nicht deaktivieren. ;-)

Den angegeben Ordner habe ich gefunden, aber da sind drei cache Dateien drin.
Welche löschen? Oder alle drei?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-20-21-29-43.png
    Screenshot_2013-08-20-21-29-43.png
    29 KB · Aufrufe: 696
Hi ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber bei mir hat mich picsa ziemlich lange genervt das ich ihm doch die Synchronisation mit meinen privaten Bildern erlauben solle. Natürlich ist das gar keine Frage den die Antwort ist Nein definitiv nicht! Anfangs damit gelöst die Anfrage abzubrechen Bis ich mich im Menü zurecht gefunden habe da gibt es beim s5 wie folgt
gehe in

Einstellungen - - > Anwendung - - -> Galerie [ auf das Google Konto klicken]

Alles was du nicht willst hacken raus nehmen bzw Alles was du willst hacken einsetzen. Das dürfte I'm großen und ganzen für alle Samsung Modelle gelten da überall der TouchWiz (ui) installer ist bei Roms musst du dich allerdings selbst auskennen da weiß ichs nicht. :smile:
 
ich kann machen was ich will, ich kann die Picasa Fotos im S3 nicht löschen!!
 
Was ist mit dem Hinweis in Beitrag #11? Nach dem Löschen nochmal synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
B
Antworten
1
Aufrufe
440
jandroid
jandroid
Manitu03
  • Manitu03
Antworten
2
Aufrufe
554
Manitu03
Manitu03
Zurück
Oben Unten