Pimp my Rom - Funktionierts?

Lucas

Lucas

Dauergast
180
Hey Leute,
ich hab neulich die App "Pimp my Rom" gefunden und muss sagen, ich bin echt überrascht was sie alles kann, bzw. vorgibt zu können.

Woher weiß ich denn, ob die Tweaks wirklich funktionieren?
Der Build.prop Tweak, für die Anzahl der Lautstärke-Stufen innerhalb eines Telefonats funktioniert nicht, daher hat mich die ganze App ein wenig stutzig gemacht.

Gefühlt läuft alles besser und schneller, vielleicht ist es aber ja auch nur ein Placebo-Effekt..

Und sind auch alle Tweaks vorteilhaft, oder kann ich auch etwas "verschlimmbessern"?

Gibt es irgendeine App oder etwas das mir installiere Tweaks etc anzeigt oder eine andere Möglichkeit zu testen, außer vergleichen der Ergebnisse von irgendwelchen Benchmarks?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

LG Lucas
 
Naja ob die Tweaks funktionieren kannst du ja einfach probieren, wenn es das macht was es machen soll dann funktioniert es und wenn man nichts merkt ist es umsonst oder geht nicht.
Benchmarks würde ich nicht besonders vertrauen, merke man am besten wenn man verschieden Kernels testet und man hohe Ergebnisse bekommt und es mehr ruckelt als bei anderen mit weniger Punkte.
Eine App nutzen um zu sehen ob es funktioniert ist auch nicht immer sinnvoll, denn wenn die dann sagt es funktioniert und man erst dann etwas merkt:rolleyes: ob das dann wirklich funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Teilweise sind das aber ja Tweaks, die die Geschwindigkeit von z.B. dem WLan erhöhen sollen oder die Berechnungen von der GPU durchführen lassen etc. Da muss ich dann einfach der App vertrauen, was?
 
Das wird man doch merken wenn das Wlan schneller geht oder nicht!? :D
Wenn man es nicht merkt wird der Tweak auch nicht viel helfen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt ja drauf an, wie viel schneller das wird..
Hm dann helfen die Tweaks bei mir wohl eher weniger :/

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Habs vor 2 Wochen probiert, man merkt natürlich wenig, irgendwenn hab ich aber zuviel rumgespielt und dann wollte das Handy nicht mehr starten.

Also vorher ein Nandroid Backup machen ;)
 
Gibt es für den Fall nicht das Rescue-Pack, welches man dann flashen soll und alle Änderungen rückgängig macht?
 
Lucas schrieb:
Gibt es für den Fall nicht das Rescue-Pack, welches man dann flashen soll und alle Änderungen rückgängig macht?

Doch, im Zweifel ist ein nandroid backup aber besser.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Doch, im Zweifel ist ein nandroid backup aber besser.
Ok. Also ich habe schon das Gefühl, dass die Tweaks funktionieren. Kann es aber auch nicht mit 100% Sicherheit sagen...
Fühlt sich aber gut an :-D


Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Funktioniert alles.... aber Wunder kann man nicht installieren.... doch bei geschickter Kombination lässt sich aus dem SGS+ einiges herauskitzeln. Man sollte nur genau wissen was man tut.... und wenn man mit CustomROM unterwegs ist, welche Tweaks da möglicherweise drin sind... da gibt es doch schon die eine oder andere Unverträglichkeit. Daher auch zwingend das Nandroid vorher.

Gr. B.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.487
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.270
Blackjubel
Blackjubel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.306
Dirkey
D
Zurück
Oben Unten