Thor Pimp my Thor (TWRP, Bootanimation, Wallpaper, Lockscreens, Icons)

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Bei der Lokalisierung und Beseitigung eines Fehlers im System (bei Auswahl des ersten Bildes als Lockscreen wird ein anderes Bild angezeigt) habe ich noch zusätzlich ein paar optische Änderungen vorgenommen.
Die Änderungen umfassen die internen Wallpaper / Lockscreen,die Netzwerkicons in der Infoleiste,einige Icons im Stock-Launcher und die Boot-,Shut- und Ladeanimation.Desweiteren habe ich ein eigenes stabiles TWRP erstellt.
Die meisten Änderungen sind in einer schicken schwarz / weiß Edition.
Wer Gefallen daran findet kann sich die Dateien herunterladen und selbst installieren.Eine Anleitung liegt bei.

MEGA

Folgende Dateien beinhalten folgende Änderungen:
recovery.img (TWRP) = s/w Edition
logo.bin = Boot- u. Ladeanimation (s/w Edition)
bootanimation.zip,shutanimation.zip = Android - Logo Animation
alle "res" APK's = Wallpaper / Lockscreen
SystemUI.apk = Netzwerkicons
Launcher3.apk = div.Icons
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    196,6 KB · Aufrufe: 853
  • 02.png
    02.png
    198,9 KB · Aufrufe: 934
  • 03.png
    03.png
    6,1 KB · Aufrufe: 957
  • 04.jpg
    04.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 689
  • 05.jpg
    05.jpg
    17 KB · Aufrufe: 666
  • 06.png
    06.png
    5,5 KB · Aufrufe: 740
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hi,
ich habe mal eine neue Boot- und Shutanimation mit der dazugehörigen "logo.bin" erstellt.
Wem es gefällt,hier ist der Download.

MEGA
 

Anhänge

  • boot.gif
    boot.gif
    3,3 MB · Aufrufe: 543
  • shut.gif
    shut.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 694
  • charge.gif
    charge.gif
    253,9 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hallo
habe eben mein Thor erhalten . Nach Aktuallisierung der Firmware ( 2 OTA Updates ) wollte ich direkt deine recovery.img (TWRP) und logo.bin flashen.
Flashen erfolgt ohne Fehlermeldung ,es erscheint das grüne o.k. Fenster.
Beim normalen Start und Ausschalen wird die geänderte logo.bin ausgeführt.
Beim Neustart nach Ausschalten mit Ein und Vol+ ( gleichzeitig ) erscheint aber nur die alte recovery , kein TWRP .
Liegt das am zweiten Firmwareupdate vom 23.6.2016 ?
Wenn ja könntes du eine angepasste Version erstellen ?

Gruß Heiko
 
Damit es diesbezüglich keine Probleme gibt,nach dem Flash ins TWRP booten und mittels Dateimanager die Datei "recovery-from-boot.p" im Systemordner löschen.
 
Es erscheint ja gar kein TWRP sondern nur die Select boot mode mit der Auswahl Recovery Fastboot oder Normal.
Was muß ich im Flashtool auswählen ? Download only oder Firmware update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "lauter" recovery auswählen und mit "leiser" in selbiges booten.Dann erscheint das TWRP oder das Stock-recovery.
 
wenn ich das mache erscheint nur das liegende Androidmännchen und kein Befehl
 
Jetzt noch einmal (oder mehrmals) "Power" + "Lauter" und du bist im Stock-Recovery.Aber da willst du ja nicht hin.Befolge meinen obigen Rat und alles ist gut.
 
Hat sich erledigt. Habe mir das TWRP aus Needrom geflasht. Trotzdem danke.
 
Wer gerne mehr App-Symbole auf dem Homescreen plazieren möchte,für den gibt es eine einfache Möglichkeit das zu realisieren.
Im originalen Zustand passen nur 4 x 4 Symbole mit ziemlich großen Abständen auf den Screen.Das kann man auf 5 x 5 Symbole mit wenig Aufwand ändern.
Vorgehensweise (Root ist erforderlich!)
Mit einem Root-Browser die Datei "build.prop" im Ordner /system öffnen und den darin befindlichen Eintrag "ro.sf.lcd_density=320" auf "ro.sf.lcd_density=306" ändern.
Speichern und neu starten.
 
Neue Netzwerkicons in da house.
Installation entweder aus dem laufenden System heraus mit einem Root Browser (Root erforderlich).Oder ohne Root mit dem Dateimanager im TWRP- Recovery.Auf das Setzen der richtigen Berechtigungen ist zu achten!
Speicherort ist system / priv-app / SystemUI.
Eine farbige Darstellung wäre auch möglich.Aber nur jeweils eine Farbe für beide Sim-Karten.

MEGA
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    7,4 KB · Aufrufe: 364
  • 002.png
    002.png
    1,5 KB · Aufrufe: 582
  • 003.png
    003.png
    1,4 KB · Aufrufe: 391
Kleine Veränderungen erhalten die Freude.
Neue Start-und Ladeanimation.Installation mittels SP Flashtool (root nicht erforderlich).

MEGA
(zip entpacken)

Wer den Startvorgang seines Gerätes mit einem Sound seiner Wahl unterlegen möchte,der kann das einfach bewerkstelligen.In den Ordner custom / bootani eine beliebige mp3-Datei rein kopieren (root erforderlich),die Berechtigungen dieser Datei auf 0644 setzen und das Handy gibt Laut beim hochfahren.
 

Anhänge

  • boot_charge.gif
    boot_charge.gif
    1,3 MB · Aufrufe: 398
Seit dem letzten Update sind einige Dateien geändert.Die modifizierten aus dem Startpost funktionieren nicht mehr.Ich habe sie an die aktuelle Firmware Version angepasst.

Folgende Dateien beinhalten folgende Änderungen:
bootanimation.zip,shutanimation.zip = Android - Logo Animation
"launcher3-res.apk" = Wallpaper / Lockscreen
"SystemUI.apk" = Netzwerkicons
"Launcher3.apk" = div.Icons
"MtkQuickSearchBox.apk" = transparente Suchleiste im Home Screen

MEGA
 
Ich will euch mal einen Überblick darüber verschaffen, welche Apps ihr gefahrlos aus dem System entfernen könnt um unnötigen Ballast dauerhaft loszuwerden und das System zu entschlacken. Dieses ist zwar schon weitestgehend "sauber" aber trotzdem ist noch einiges drauf was keiner braucht. Dannach ist das System um ca.1 GB leichter.Dieser zusätzliche freie Speicherplatz ist aber nicht ohne weiteres nutzbar.Die Performance und die Akkubelastung werden dadurch positiv beeinflußt. Das sind jedenfalls meine Erfahrungswerte.
Ich unterteile mal in zwei Kategorien. In "normale" System Apps und "Google" Apps.Die ersteren sind Apps (überwiegend animierte Wallpaper) die wahrscheinlich keiner nutzen wird und unwiederbringlich entfernt werden können.Die Google-Apps sind Anwendungen die häufigen Updates unterliegen.Wird ein Update für eine System App über den Play Store installiert,wird dieses Update (neue App) nicht im System Ordner sondern an einem anderen Ort abgespeichert und auch von da aus gestartet.Somit liegen die ursprünglichen "alten" Apps ohne Funktion nutzlos im System Ordner. Man hat sie also doppelt auf dem Gerät. Also sollten die entfernten Google-Apps benötigt werden kann man sie problemlos aus dem Play Store neu installieren.Dies ist auch nach einem Werksreset notwendig,weil nur Apps aus dem System Ordner wieder hergestellt werden.
Man könnte zwar das Update in den System Ordner integrieren.Der Speicherplatz dafür wäre ausreichend.Aber dann geht das Spiel beim nächsten wieder von vorn los.
Idealer Weise löscht man den gesamten Ordner (rot gekennzeichnet) der die App beinhaltet um alles zugehörige zu entfernen.Gelöscht werden kann mittels geeignetem Dateimanager aus dem gerooteten laufenden Betriebssystem oder im TWRP mit dem integrierten Dateimanager.

1.Kategorie:
/ system / app / Galaxy4
/ system / app / HoloSpiralWallpaper
/ system / app / LiveWallpapers
/ system / app / NoiseField
/ system / app / PhaseBeam
/ system / app / uber
/ system / priv-app / NbAgingTest
/ system / vendor / operator

2.Kategorie:
/ system / app / Chrome

/ system / app / Gmail2
/ system / app / Hangouts
/ system / app / Maps
/ system / app / Photos
/ system / app / PlusOne
/ system / app / talkback
/ system / app / WebViewGoogle
/ system / app / YouTube
/ system / priv-app / Velvet

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Der Ausprobierer! Danke für deine Arbeit erstmal!

Und dann weiß ich nicht genau, ob das hier noch mit rein gehört, aber ich hätte es jetzt schon noch als "modding" angesehen:
Gibt es eine Möglichkeit, beim Vernee Thor auch so einen Hyper-Energiesparmodus wie beim Vernee Thor E nachzurüsten? Also, komplett auf das Minimum runterfahren und nur noch 5, 6 Kacheln mit den wichtigen Dingen anzeigen? Muss ja nicht komplett wie der "E-Ink" Modus sein, aber sowas wie beim HTC und Co. wär krass und in meinen naiven Augen müsste das doch eigentlich irgendwie gehen? Oder gibts da ne App?
 

Ähnliche Themen

T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.983
Schimmelpfennig
S
W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten