Pin Drop - Orte merken (Location Bookmarking)

S

saschoar

Neues Mitglied
7
Hey, über die letzten Monate habe ich in einem kleinen Team in London eine neue App für entwickelt (wurde vor 7 Wochen veröffentlicht), die ich kurz vorstellen möchte.

Es handelt sich um Pin Drop, eine kostenlose "Location Bookmarking" App, mit der man alle möglichen Orte auf einer Karte speichern kann (einen "Pin droppen"), z.B. um Reisen zu planen, Treffpunkte zu markieren, sich Sportplätze zu merken, bei der Wohnungssuche zu helfen, für's Geocaching, Wandern, Fahrradtouren und so weiter. Eigentlich alles was eine Position auf einer Karte hat.

Ein Pin kann dann mit Daten (Name, Tags, Datum, Beschreibung, Bilder, ...) angereichert werden. Wir haben das ganze auch "social" gemacht, das heißt Pin Dropper haben ein Profil und können sich gegenseitig folgen (ähnlich Twitter), oder auch einem einzelnen Tag folgen. Neuigkeiten über gedroppte Pins erscheinen dann in einem Stream.

Auch haben wir viele Social Networks eingebunden, so dass man z.B. automatisch Foursquare-Checkins, Facebook-Checkins, und Instagram-Bilder als Pins importieren kann. Außerdem kann man seine Google-Kontakte, die eine Adresse haben, in Pins umwandeln.

Für's iPhone ist Pin Drop schon sehr erfolgreich, wurde im App Store als Feature auf der Startseite gelistet und ist sogar offiziell unter den "Best Apps 2013" (appstore.com/bestof2013).

Nun hoffen wir, dass wir Pin Drop für Android im Play Store zu einem ähnlichen Erfolg bringen können.
Deshalb gibt es für Android nun seit zwei Tagen auch eine deutsche Version.

Wir würden uns riesig über Downloads, Feedback und Bewertungen freuen.

Download-Link für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caffeinehit.pindrop

Pin Drop Website: pindropapp.com
Pin Drop bei Twitter: @pindropapp

Viele Grüße, Sascha.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich den Thread lieber hätte in App-Vorstellungen erstellen sollen... :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
286
mbefore305
M
JohnDeere
Antworten
7
Aufrufe
796
vonharold
vonharold
M
Antworten
11
Aufrufe
611
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten