PIN Eingabe bei kaputtem Nexus

J

Jones97

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Nexus 4 ist mir leider, leider runtergefallen und hat nun Risse im unteren viertel des Bildschirms. Aufgrund des Aufbaus des Displays geht nun der Teil mit den Rissen nicht mehr. Dies ist prinzipiel kein Problem, da ich den Bildschirm im normalen Gebrauch um 180° drehen konnte. Jedoch habe ich seit langem mein Handy runter gefahren und bin auf das Problem gestoßen, das der Button für die Bestätigung des Sim-PINs in eben jenem Teil des Displays liegt der nicht mehr geht... Was kann ich da jetzt machen um die Simkarte trotzdem wieder zu aktivieren ? Ein neues Handy kaufen ist wirklich nur der aller letze Ausweg.
Danke schon mal im Vorraus.
LG Jones97
 
Die SIM Karte in ein anderem Phone stecken und den SIM Pin deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jones97
In einer c't wurde auch mal der Tipp veröffentlicht, eine USB-OTG-Maus anzuschließen und damit die Eingaben zu machen.

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich funktioniert, fand die Idee aber ausgesprochen pfiffig :)
 
Das N4 ist mit Stock Android nicht OTG fähig.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
453
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.729
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten