PIN-Eingabe Geduldsspiel, weil so klein

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Mich hat ein Freund aus dem Krankenhaus angerufen, der bei der PIN-Eingabe verzweifelt, er meint, dass es so klein ist, dass er 5 Minuten braucht, bis er den PIN eingegeben hat. Es ist angeblich ein I8200.
 
Viel Spaß dabei... nach der dritten fehleingabe kannste dann direkt noch einen zehnstelligen puk bis zu neun mal eingeben... Beim zehnten Mal solle man es dann jedenfalls gelernt haben.
 
Ich verstehe deine Antwort nicht, was soll die helfen? Nachdem ich das Handy nicht kenne, interessiert mich vor allem, ob das bei euch auch so ist?

Das Handy hat mein Freund gekauft und er meinte, er hat keine email-Adresse angeben müssen. Alles sehr merkwürdig, aber aus der Ferne schwer was zu sagen und mein Freund ist sicher kein Handy-Freak.
 
hat er es gebraucht gekauft?????????
oder hat er den schritt ,haben sie eine googlemail adresse oder wollen sie eine einrichten übersprungen??
 
Hallo,

das es klein ist kann ich nicht bestätigen, sondern es hat ein normale Größe.

Gruß Stefan
 
Das ist schon mal eine Aussage, dass die Größe normal ist. Ob er es gebraucht gekauft hat, keine Ahnung, ich wundere mich ja auch wegen der Email-Adresse und im Krankenhaus ist das so eine Sache mit Details, wenn jemand wenig Interesse an Technik hat und das Zeug einfach funktionieren soll und andere Dinge mehr Priorität haben. Ich tendiere dazu ihm vorzuschlagen ASAP einen Werksreset zu machen.
 
die pin-Eingabe ist tatsächlich etwas klein geraten.... sollte mit etwas Übung kein Problem sein. mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pin-Eingabe ist tatsächlich etwas klein geraten

Das Handy nennt sich auch Mini ,-) Es ist sein erstes Android-Handy nach einem "Tasten-Handy". Also kann man da nichts machen? Wie sieht das bei Custom ROMs aus, ich habe ihm allerdings gesagt, dass ich das an seiner Stelle erst machen würde, wenn er bereit ist das Handy wegzuwerfen und sich ein neues kaufen will. Ich persönlich habe von Samsung die Nase voll, aber das ist ein anderes Thema.

Mit anderen Worten, da kann man nichts machen? Kein Skin, etc?
 
custom ROM's gibt es für dieses Modell leider noch nicht....
fest steht jedenfalls das bei einem xperia Mini st15i die PIN Eingabe sehr viel größer gestaltet war obwohl das Handy noch kleiner war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Galaxy S+ mit 4", da fand ich die PIN-Eingabe überhaupt kein Problem. Das SGS+ läuft jetzt übrigens unter 4.4.4 erstmals halbwegs zufriedenstellend und lt. Samsung ist es zu schwach für 4.x LOL, die wollen Kohle machen.
 
Man muss bei den "Tasten" auf die linke Kante zielen ... :blink::cursing::bored: eher oben als mittig
 
Zurück
Oben Unten