Pin für Androidstart deaktivieren

uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
198
Ich habe noch eine andere Frage falls du auch darüber etwas wissen solltest. Bei der Ersteinrichtung habe ich wohl einen PIN für den Androidstart eingegeben. Wie kann ich den wieder los werden? Wenn möglich ohne dass ich das DTEK 50 zurücksetzen muss.
Gruß Uwe
 
@uwe3003 Ja klar den sperrbildschirm kan man hin und her wechseln.
(hab das bb von meiner frau nicht, mein BQ sollte aber änlich sein.)

Einstellungen->Sicherheit->displaysperre
 
@rzweiniger Das mit der Displaysperre ist mir schon klar. Ich meinte aber was anderes: Wenn ich das DTEK 50 (über den Power Knopf, so zusagen Kaltstart) einschalte dann kommt die PIN Abfrage bevor Android gestartet ist. Es wird sogar auf dem Display angezeigt: "Zum Start von Android PIN eingeben". Nach der korrekten Eingabe des wird auf dem Display "Adroid wird gestartet" angezeit. Danach kommt dann SIM Karte entsperren und dann die Displaysperre mit dem PIN aufheben.
 
@uwe3003 ok das wird ein BB eigenes feature sein. kan mir nur Vorstellen das du das über das extra Sichertheits app (heist das nich DTEK? oder so) es abschalten kanst.
Evtl fragst du auch mal im Priv forum. Mit der bitte an die amins es nicht zu verschieben da noch keine große DTEK community existiert und es sich eher um allgemeine Blackberry android frage handelt.
Ich wird in jedenfall auch hier eine eigenes thema dazu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
@uwe3003 Habe das heute morgen auch bei meiner Frau gesehen und bin mir nun ziemlich sicher, dass diese Bootsperre eigfentlich die Displaysperre ist.
Da meine Frau keine extra Pinabfrage wollte startete danach unser DTEK direct in den entsperrten "homescreen".
Des weiteren hat sie eben jenes abgefragte Muster erst später eingerichtet.

Also lange rede kurzer sinn so wie beschrieben display sperre rausnehmen oder umstellen. (gibt ja auch nur wischen, Muster , etc)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
415
Harebeiger
H
Zurück
Oben Unten