Pipo M8 neue Firmware 25.03.2013

Hmmmm - DAS wäre ja doof (wakeups). War eigentlich einer meiner Hauptgründe für die neue FW. Ich benutze das Pipo eigentlich nur zum lesen, Musik hören und ein wenig surfen auf der Terrasse. 'Ne vernünftig nutzbare SD wäre schon wichtig.....

Hab auch gestern (leider) schon gemerkt, das BT nicht besser geworden ist. Manche Empfänger laufen - andere nicht. Erkannt werden alle und auch das paaring klappt. Leider funktioniert die Tonübertrag bei 90% der von mir getesteten BT Empfänger jedoch nicht. Kommt nur abgehackt an. Hab gehofft, dass die neue FW hier Abhilfe schafft. Dies - und die Wakeup Problematik - waren meine Hauptgründe für das Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Teufel auch! Da war er der Wakeup!
Jetzt bin ich echt angefressen. Die ganze verdammte Arbeit umsonst. Gerade ist das Tablet kurz angegangen und wieder aus. Trotz ES Task Manager, neuer FW und und und....
Kann die Karte also wieder entfernen. Mist:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin ! Ich bin neu hier,habe mir das Pipo M8 gekauft China Model bei media Kontor Hunde,und das teil hängt sich vom ersten Tag an auf. Die haben mir geraten das Gerät upzudaten, ich habe keinen Schimmer wie ich das machen soll,bin da nicht so Fachmann. Kann mir da jemand helfen ;-)
 
Schau mal hier steht alles beschrieben.
Und hier findest du die Firmware.
 
Die Software findest Du hier:

ohne G3 Modul:
M8 software_english version_20130325--PiPO tablet PC

mit g3 Modul:
M8 3G software_chinese version_20130110--PiPO tablet PC

Das Modul zum Installieren findest Du hier:
Firmware tools_english version--PiPO tablet PC

In diesem Beitrag hat tigger_gg die Schritte erklärt (gilt auch fürs M8):

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-upgrade-modus.410530.html#post-5600766

Kannst Du die Daten auf der internen SD mit des M8 dem PC lesen?

Dort sind 2 Anleitungen als PDF hinterlegt.

Mit der englischsprachigen Anleitung vor Augen lässt es sich leichter Erklären, wenn noch Fragen auftauchen.
 
EloM schrieb:
Kannst Du die Daten auf der internen SD mit des M8 dem PC lesen?

Dort sind 2 Anleitungen als PDF hinterlegt.

Mit der englischsprachigen Anleitung vor Augen lässt es sich leichter Erklären, wenn noch Fragen auftauchen.
Hab doch schon die englische Anleitung gepostet:
tigger-gg schrieb:
Schau mal hier steht alles beschrieben.
 
Das hatte ich erst gesehen nachdem ich meinen Beitrag weggeschickt hatte. Ich wurde beim Schreiben von einem Anruf unterbrochen. Dieses Forum zeigt leider nicht an wenn zwischenzeitlich weiterere Beiträge geschrieben wurden.
 
EloM schrieb:
Dieses Forum zeigt leider nicht an wenn zwischenzeitlich weiterere Beiträge geschrieben wurden.
Da haste Recht, ist wirklich blöd :huh:
 
Mal eine Frage,

mir wurde auch geraten das Update für das Max M8 3G zu machen. Ist die Datei wirklich 600 MB groß - da brauch ich 7 Stunden zum Download.

Ganz ehrlich ich bin zu blöd dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen anderen Link findest als den auf der Pipo Seite, dann wirst du wohl diese Downloadzeit aussitzen müssen ;)
 
Hm das geht aber nicht, weil mein PC wg. Zeitüberschreitung abbricht - dann nutze ich halt doch mein Rückgaberecht.
 
Hi,
gibts denn mittlerweile eine neuere optimierte Version mit 2GB internem Speicher?

Gruß
 
Ich kann auch keine neue optimierte Version entdecken.Auch hier im Forum dreht sich meist alles nur noch um das M9.
 
Eine Frage - ist das was ich unten rot eingekreist habe der Downloadbuton?

Wenn ja, wie entpacke ich das? Ich lade da ja eine .img Datei runter
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    826,6 KB · Aufrufe: 180
Ok danke, dann werd ich mein Glück mal versuchen und hoffe es funzt...
 
Sry ich noch mal. Ich komme einfach nicht durch das gleichzeitige Drücken von ESC und Reset in den Upgrade Modus? Es resetet nur?

Und mein Vista installiert die Treibersoftware automatisch - ich kann das auch nicht abstellen - habe es im System zwar abgestellt, aber es installiert trotzdem automatisch. Switchen kann ich das Tablet auch nicht - das steht dann immer failed?

was kann ich noch tun?
 
Kann es sein, das das ganze bei mir nicht funktioniert, weil der Akku nicht voll geladen ist - ich hatte ja folgendes Problem https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-max-m8-max-m8-3g.1630/pipo-max-m8-reagiert-nicht-mehr.426239.html
und auf der Pipo Seite steht ja, dass das Tablet genug Ladung haben sollte?

Ich kann auch einfach die Treiber nicht selbst installieren. Das Tablet wird normal 2x mit rockchip_usb USB Device (Laufwerke) ohne gelbes Dreieck erkannt? Treiber ersetzen geht auch nicht. Deinstallieren bringt auch nichts?

Wenn ich auf switch gehe, bekomme ich immer die angehängte Meldung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/pipo-max-m8-reagiert-nicht-mehr.426239.html
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 266
Am besten,Du löschst den Treiber noch einmal.
Dann Treiber installieren ohne das angesteckte Tablet.
Einfach alle Geräte auswählen,dann deinen Pfad eingeben,wo der Treiber von Pipo steht und den installieren.Das müsste doch gehen?
 
Vielleicht hilft ja diese Anleitung mit Bildern weiter (habe es auch schon beim M9 erlebt, das am Tablet erst noch die USB Verbindung bestätigt werden muß, Icon in der Statuszeile/Einstellungen/Verbinden mit PC bestätigen)
Guide - HOW TO - Flash a Rochchip Device | VonDroid
 
Ich werd wahnsinnig :cursing:

Ich komme nur bis Schritt 7 und nicht weiter, wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren sagt mir der PC, dass der Treiber nicht kompatibel ist. Außerdem sucht er nach einer .inf Datei??? Siehe Anhang.

Ich habe auch schon die sys Datei in den entsprechenden Windows Ordner mit den Treibern kopiert - aber er zieht sich jedesmal seine eigenen Treiber.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.533
frank10367
frank10367
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
854
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten