Pipo M8HD update oder Custom Rom verfügbar?

G

Glenfiddich01

Erfahrenes Mitglied
112
hallo Leute!

I hab mich nach längerem hin und her aus optischen Gründen für das M8HD entschieden obwohl ich schon gewusst habe dass wohl dass das M9 verbreiteter ist und es ste Custom Roms dafür gibt.
Benutze mein M8HD schon ein paar Wochen... Aber immer wieder kommt die Meldung dass der Launcher abgestürzt ist, manchmal friert es komplett ein und es hilft nur mehr ein hard Reset. Wenn ein APP installiert wird ist es auch komplett ausgelastet und reagiert nicht mehr.
Hätte mir von der Hardware her schon bessere performance erwartet. Kenne solche Probleme von meinem Xperia ZR überhauptnicht.

Habe jetzt den Go-launcher drauf, welcher zumindest nicht so oft abstürzt, aber so wirklich zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Frage an die M8HD-Besitzer: gibt es ein update für das Tablet welches flüssiger läuft als das 4.2.2? Oder ein ausgereiftes Custom Rom?
Bzw. Gibt es eine Website wo ich mir die FW oder original Rom runterladen kann damit ich es nochmal installieren kann?

Danke!


Gesendet von meinem M8HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin zwar nicht im Besitz des M8HD, aber die Webseite von Pipo.cn ist doch die offizielle?
Die Rom vom 30.10.13 gibt es da.
Bei Freaktab, z.b. findest du auch die RileyRom.

Archived Pipo ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
Cool, danke. Muss mich jetzt mal einlesen wie ich das aufs tablet bringe :)

Gesendet von meinem M8HD mit der Android-Hilfe.de App
 
perfekt, danke!

Hab jetzt mal die aktuellste von Pipo selber installiert:
M8HD_1009_1.1.2_update#360_20131130
mal sehen, wenn diese auch nicht so 100% funktioniert werd ich mich nach ner custom-Rom umsehen.
 
Hallo Glenfiddich.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem M8HD? Läuft alles flüssig oder gibt es Aussetzer, welche Firmware verwendest du zur Zeit?

Thanks
Tiger
 
Hi!

Firmware hab ich die oben genannte laufen. Angezeigt wird:
Android 4.2.2; Baseband-Version: UNA; Kernel-Version: 3.0.36+; Biuld-Number: rk30sdk-engv4.4.4 JDQ39 eng.root.20131130.092304 test-keys.

Läuft soweit flüssig. Wenn apps heruntergeladen/installiert werden, kanns schonmal ruckeln.... das bin ich von meinem Xperia ZR Smartphone nicht gewohnt...
Aja, der Pipo-Launcher ist schrott. hängt sich dauernd auf. Hab mir den kostenlosen "Go"-Launcher installiert und dank root den Pipo-Standart-Launcher deinstalliert.
Läuft 1000x besser und keine abstürze mehr damit.

Die "dazupassende" Hülle von Media KontorHude ist auch nur bedingt zu empfehlen. Die ist einfach rundherum 1,5cm zu groß. Jetzt rutscht es hin und her und wenn man es aufstellen will, wird genau die "zurück"-Taste verdeckt vom Rahmen.... sehr sehr nervig! Bei gelegenheit werde ich mir da ein Stück Styropor oder sowas einpassen müssen damits nicht mehr herumrutscht.
 
Hallo zusammen,

habe ebenfalls das M8HD mit 3G und bin von der Performance total negativ überrascht.:confused2:

Habt ihr inzwischen eine vernünftige Firmware gefunden bei der auch alles halbwegs flüssig läuft? Android 4.4 vielleicht?

Bin froh über jede Antwort!

Danke!
 

Ähnliche Themen

R
  • rev_berlin
Antworten
4
Aufrufe
1.043
rev_berlin
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Fafner2000
F
K
  • kimari
2
Antworten
36
Aufrufe
3.051
Shortpulse
S
Zurück
Oben Unten