Pipo M9 Pro Firmware

Die Eric Rom 1.0.1 ist zwar etwas langsam, dafür braucht sie auch zuviel Strom, ansonsten ist sie schon sehr gut.
 
..bin bisher mit Eric Rom 1.0.1 sehr zufrieden, läuft stabil mit toller Optik!
Bin gewechselt, da nach Firmware-Update auf 4.4.2 mein Wlan nicht mehr funktionierte,
dies betraf sowohl Kasty, Riley als auch die original Pipo-Firmware.

Danke an die Profis hier im Forum, die sich um alles rund um das M9pro-Tablet
kümmern. Ich bin ein dankbarer User eures Know-Hows.
 
Liebe M9pro-Gemeinde
Eric hat eine neue Version seines CM11-Roms erstellt.
Es stehen sogar drei unterschiedliche Versionen der system.img zur Auswahl:
CM11 pure
CM11 mit base gapps
CM11 mit entfernten Applikationen (gmail, calendar, keyboard....)
Einfach bei der Installation die entsprechende system.img Datei auswählen.
GPS funktioniert leider immer noch nicht.

Erster Eindruck:
Installation geht problemlos.
System läuft super flüssig. Siehe Antutu:
Screenshot_2015-10-17-00-39-37.png

Mal schauen was die anderen Funktionen so machen und wie die Akkulaufzeit ist.
Ich werde berichten.
 
@uli-hh
gibts ne kleine Aussage von dir bezüglich der Stabilität?

hab noch ne neue Version gefunden / selbst noch nicht getestet...
CM 12.1
(alles durchlesen, da fürs M9 Pro noch extra Dateien dabei sind)
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
@futzmaster
Die Stabilität war schon in Ordnung. Aber es gab folgende Probleme:
Die Akkulaufzeit war anfänglich sehr schlecht. Das Tab ging nicht in Tiefschlaf wg. Google Play Services. Habe dann diese gemäß dieser Anleitung deaktiviert.
Dann klappte es zwar mit dem Tiefschlaf aber der war dann so fest, dass ich immer 8-10 mal den Einschaltknopf drücken musste bevor das Tab aufgewacht ist. Das war mir dann doch zu nervig und ich bin wieder zurück zum letzten Kasty-Rom gewechselt.
Das CM12.1 klingt nicht schlecht. Werde es bestimmt mal ausprobieren und dann hier berichten.
 
Danke für die Info...
Bei solchen Problemen nützt ein CM11 auch nichts....
Hoffen wir mal dass CM12.1 besser ist :)
 
Ich hab das cm12.1 mal versucht zu installieren und bin immer im boot hängen geblieben. Also falls es einer testet und es hin bekommt bitte info.
 
@Matador
Hast du diesen Hinweis auf der CM12.1 Seite beachtet:
if you are on a gen2 loader firmware (KitKat) change the loader first !!!
Wenn du von einem KitKat Rom auf CM12.1 wechseln willst, dann musst du erst den RK3188Loader(L)V2.10.bin durch den RK3188Loader(L)_V1.24.bin ersetzen!
 
Kann denn einer von Euch bitte mal ein ToDo einstellen um auf cm12.1 zu wechseln? Geht die ROM auch bei den 3G Tabs?
LG
Marc
 
Ich habe auch das 3G Modell und ich habe das CM12 zwar mit einigen Schwierigkeiten installiert bekommen aber schon beim Einschalten des WLan gab es einen bootloop.:ohmy:
Ich habe auch intensiv mit dem Entwichler gechattet (siehe hier), aber bisher ohne Ergebnis.
Ich hoffe jetzt darauf, das der Entwickler "Oma7144" entweder einen anderen M9pro kernel oder eine brauchbare model fix Datei bereitstellt, denn so ist das CM12 nicht wirklich benutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Hi uli-hh hast du auch schon einen anderen jb-kernel getestet?
Ich denke vielleicht erst JB installieren, Kernel per Recovery sichern und dann LP installieren und den JB-Kernel zurück sichern.

Leider, komme ich mit meinen Build-Versuchen im Moment nicht weiter.
Ich hoffe nochmal mehr Zeit und Ruhe zu finden um da weiter zumachen.

LG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Ich habe jetzt noch einmal die kernels aus dem "Pipo_M9_Pro_RileyROM_2.7_JB" und dem "Finless_Pipo_M9Pro_15ROM" ausprobiert. Aber leider immer mit dem gleichen Resultat: WLan an = bootloop:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Hallo zusammen

Ich abe das 4.4.2 vom 2015.05.04 von dieser Webseite installiert. Es läuft recht zufriedenstellend, bis auf das GPS, das ich heut mal einschalten wollte. Es steht beim Standort Modus Standort aus. Ein Schieberegler, um den Standort einzuschalten gibt es nicht. Ist das normal bei diesem Rom? Kann ich was machen, um den GPSzum laufen zubringen?

PS habe noch den Rootbooster aus dem Playstore installiert unf die Geschwindigkeit erhöht. Das Tablet läuft flüssiger.

Frohe Ostern
[doublepost=1459022977,1459021747][/doublepost]Hier noch ein screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-26-21-03-11.png
    Screenshot_2016-03-26-21-03-11.png
    30,2 KB · Aufrufe: 300
hat jemand nen Treiber für win10??
 
Ich habe auf meinem neuen PC Win 10 pro. Ich habe dann mit dem Rockchip easy driver installer die Treiber installiert und siehe da, es klappt alles, sowohl bei meinem M9pro als auch bei meiner Beelink R89 TV-Box mit 3288 Prozessor! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hallo,

Gibt es schon was neues zu der CM 12.1 für das Pipo M9 pro 3G?
Oder besteht immer noch das Problem mit: WLan an = Bootloop?
 
@tim556
Leider mein. Habe die Hoffnung schon aufgegeben.
 
@uli-hh
Danke für deine Antwort, also besteht nicht viel Hoffnung, dass der Fehler noch behoben wird?

Gibt es vielleicht eine Alternative?
Ich hätte gerne eine CM ROM auf meinem Pipo, weil die Kasty-ROM die ich im Moment draufhabe nicht wirklich rund läuft...
Am Liebsten wäre mir Android 6.0 aber ich will mal real bleiben und hätte gerne eine ROM eine 4.4 ROM.
Gibt es eine 4.4 CM ROM, wo alles geht also auch das GPS usw?
 
Meines Wissens gibt es leider nix in der Richtung. :confused2:
Ich nutze das 4.4.2 kasty-rom vom 04.05.214. Das ist für meine Zwecke ok.
 
Hallo noch mal... Ich würde gerne mir mal das CM12.1 mal auf mein Pipo hauen.
Leider blick ich nicht so ganz durch, was ich alles brauche und wie ich es auf mein Pipo bekomme bzw hab auch en bissel angst davor was falsch zu machen.
Könnte mir vllt jemand eine Kurze Anleitung schreiben, der das schon mal gemacht hat?
Wäre Super nett :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.187
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.929
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.302
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten