Pipo Max M8 3G Modem bleibt nicht an

E

Einstein62

Neues Mitglied
0
Hallo mein Pipo Max M8 3G macht Probleme mit der Simkarte bzw. wenn ich das Modem einschalte erscheint kurz das Simbol für die Netzverbindung verschwindet aber sofort wider kann auch nicht nach Mobilfunknetzen suchen
Was mache ich falsch, oder ist das Tablet defekt.
 
Ich habe grade das selbe Problem auf meinem Pipo M9pro - herausfinden konnte ich, dass es an der Empfangsqualität der Antenne liegt, denn sobald das Gehäuse geöffnet ist funktioniert alles prima. Baue ich alles wieder zusammen gehts nicht mehr.
Witzigerweise habe ich vollen Empfang sobald das Gehäuse offen ist und das bleibt auch so nachdem der Deckel wieder drauf ist. Doch schalte ich dann das G3 aus, lässt es sich nicht wieder einschalten, dann hilft nur Gehäuse wieder öffnen. Ich werde es mal mit einer anderen Antenne versuchen, denn die Pipo Antenne ist wirklich low cost Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Gehäuse öffnen, sehe keine Schrauben oder einen Ansatz wo ich es öffnen könnte
 
Nachdem ich viele Stunden vergeblich versucht habe durch Austausch der Antenne das Problem bei meinem Pipo M9pro in den Griff zu bekommen musste ich leider feststellen das es daran nicht liegt. Durch Zufall habe ich dann die Ursache entdeckt. Es liegt an der Sim Karte! Habe zwei blau. de karten eine von 2010 und eine von 2013 beide Karten funktionieren im Samsung Handy einwandfrei aber nur die 2010ner tuts auch im Pipo.
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Shortpulse schrieb:
Es liegt an der Sim Karte! Habe zwei blau. de karten eine von 2010 und eine von 2013 beide Karten funktionieren im Samsung Handy einwandfrei aber nur die 2010ner tuts auch im Pipo.

Das ist ja eine sehr interessante Erkenntnis.:scared: Sind die Chips auf den Sim-Karten äußerlich unterschiedlich? Wenn ja, kannst du mal Fotos davon machen und hochladen?
 
Die Karten sind von den Pins identisch, lediglich das Design unterscheidet sich. Die Karte von 2010 ist weiß und die vom Oktober 2013 ist blau. Eine Erklärung für das Phänomen habe ich bislang auch nicht gefunden, da ja die 2013er Karte ebenfalls funktioniert wenn das Gehäuse des Pipo geöffnet ist.
 
Hallo Shortpulse,

die Simkarte hat ganz am Anfang funktioniert, da ist sie aber auch bei nochmaligem drücken wieder "rausgesprungen", Diese Funktion fehlt jetzt das heißt die Karte geht nicht mehr raus bzw. muss mit einer anderen Simkarte welche angeklebt wird wieder rausgezogen. Vielleicht kann es daran liegen??
 

Ähnliche Themen

M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.113
mathman
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.955
copterx
copterx
K
Antworten
0
Aufrufe
1.011
kelebek
K
Zurück
Oben Unten