PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

@slmac1:
Danke für die Top Anleitung, der Fehler lag mal wieder im Detail
Jetzt erkennt der Pc das Tab:thumbsup:

So, das führt mich zum nächste Problem:
ZhuoDaShi gestartet, Tab erkannt und zeigt an schon gerootet :confused2:
Aber die einzigste App wegen der ich rooten möchte sagt nicht gerootet:blink:
SuperUser drauf gemacht und trotzdem funzt das nicht.
Hard Reset bekomme ich auch nicht hin...:angry:
 
1InOr4Dad schrieb:
@slmac1:

So, das führt mich zum nächste Problem:
ZhuoDaShi gestartet, Tab erkannt und zeigt an schon gerootet :confused2:

SuperUser drauf gemacht und trotzdem funzt das nicht.
Hard Reset bekomme ich auch nicht hin...:angry:

lol, ich hoffe mal du bist ein ruhiges kerlchen, nicht das das pipo mit voller wucht in der ecke landet.

zu punkt 1:
war bei mir genau gleich, wie gesagt dann zweimal das tool ausgeführt dazwischen reboot - danach hat es gefunkt. das tool spielt auch noch eine andere version von supersu drauf, diese hab ich deaktiviert und su über die app upgedated - also mal nicht so schüchtern, weil lustig ist es erst wenn es nicht mehr booted! dann geht der spass los!

zu punkt 2:
was meinst du mit hard reset - also bei mir funktioniert der hard reset sowohl über den reset button als auch wenn ich auf dem power knopf lange drauf bleibe.

Hard Reset (Hardware Reset) This refers to the forced, immediate shutdown and restart of a PDA or other device by means of hardware. This is typically done by pushing a sequence of buttons or a reset button, and usually only after it has become impossible to do a soft reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

So konnte das S2 nun ein Wochenende testen und hier ein Update zu meiner ersten Kritik:

im Vergleich zu meinen Ainol tabs - ist das PiPo S2Max ein Traumgerät! die Hardware ist top (ausgenommen das Display aber dazu später mehr), ich glaube das der RK3066 dem Amlogic Chipsatz bei weitem überlegen ist. Aber auch die Auswahl der restlichen Hardware (WiFi etc) und die Verarbeitung sind viel besser als die Ainol Produkte, bei denen man oft den Eindruck bekommt, das die Kunden die Beta Tester sind, bzw Ainol überhaupt nur B-Ware produziert.

Das Tab läuft stabil und flott und sofern ich das beurteilen kann macht auch der Akku eine ganz gute Figur und verbraucht im Standby (WiFi off) extrem wenig!

Somit ein weiterer Punkt für PiPo, man denke nur an die grotten schlechte Firmware von Ainol, die auch bis dato nicht stabil bzw stromsparend läuft. Hier verlässt sich Ainol auf die freien Entwickler und es hat am Beispiel Aurora II von Juli bis vor zwei Wochen gedauert bis zumindest eine Firmware zur Verfügung stand die ähnlich stabil ist wie die des PiPo S2 Max. Diese Firmware wurde allerdings nicht von Ainol zur Verfügung gestellt und auch die Unterstützung war glaube ich sehr mau.

So nun zum Display, im Gegensatz zu meiner ersten Kritik, ist das Display nicht ganz so schlecht. Im Hochformat und bei guter Beleuchtung macht es eine ganz ordentliche Figur. Allerdings eine Benutzung im Freien bei hellem Sonnenlicht kann gänzlich ausgeschlossen werden - aber zum Glück ist ja Winter.

Für das Laden des Gerätes ist zumindest ein Netzteil mit 2A erforderlich eine Aufladung mit nur 1A ist bei mir gänzlich gescheitert - es wurden zwar nach etlichen Stunden 99% angezeigt - aber das Tab war nach dem Trennen des 1A Netzteiles innerhalb von 20 min leer!!! Leider bekomme ich erst nächste Woche ein Netzteil mit einem 2A Anschluss das kompatibel ist somit muß ich den Beweis schuldig bleiben für diese Aussage.

Das wäre es gewesen!

Fazit: PiPo werde ich in Zukunft wieder kaufen, von Ainol halte ich mich bis auf weiteres fern!

ps: Sollte jemand interesse an meinem PiPo S2 Max haben, so sind ernst gemeinte vernünftige Angebote gerne willkommen! Das Tablet ist getestet, Display ist fehlerfrei. Die Hardware scheint ebenfalls ohne Defekt zu sein. Tablet wurde orginal von Banggood geliefert - wobei Banggood nicht in Original Verpackung verschickt. Tablet war bei mir nun seit 3 Tagen im Einsatz. Wobei ich natürlich keinerlei Gewährleistung geben und auch die Abwicklung über einen China Shop als problematisch angesehen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich berichte mal enDetail.

Wiegesagt, hat es gefunzt und auch bei mir war root schon aktiv (grün in ZhuoDaShi). Ich habe dennoch auf den Link geklickt (ahungsloserweise), dann kamen Dialoge, als ich wieder im Hauptschirm landete war root rot. Erst da fiel mir wirklich auf, was es bedeutete, dass es vorher grün war (bzw. da fiel mir die Anleitung wieder ein, die von einem roten root ausging), also nochmal draufgeklickt, dann hat er was gemacht, hat ne halbe Minute gedauert, allerdings keinen Tabletneustart oder so, als ich durch war und zurück auf dem Homescreen, war root grün und auf dem Tablet SuperSU installiert (was mir heute Spas brachte, denn ich hab noch Superuser installiert (hab das mit SuperSU erst später entdeckt) und dessen binarys geupdatet, wonach plötzlich SuperSU (was ich dann erst bemerkt habe) gestreikt hat und nix mehr (update, deinstall) ging, aber egal, ich habs gemanaged und genau das sind eh die Dinge, wobei man am meisten lernt ;)).

Das SuperSU was ZhuoDaShi mitinstalliert ist allerdings veraltet, würde ich deinstallieren (über das Programm selber (nicht über App-Einstellungen), das hat in den Optionen die Option cleaining - New install, die dazu da ist) und dann SuperSU aus dem Playstore in aktueller Version neu installieren, denn ein einfaches App-Update will er von der Version nicht machen, faselt dann was von die installierte Version ist falsch signiert oder so.

EDIT: @Bericht von slmac1: Also ich bin mit dem S2 eigentlich auch recht zufrieden und denke, dass ich für mein erstes Android keine all zu schlechte Wahl getroffen habe. Es ist preislich passabel und scheint ausreichend Leistung zu besitzen, mit dem Bildschirm kann ich leben. Einzige Nachteil (oder auch nicht ist), dass man, anders als bei Nexus, Samsung und Co, nicht an jeder Ecke angepasste Dateien für alles und nichts findet, auf der anderen Seite zwingt das natürlich, sich weiter in die Sache ein zu arbeiten und, wie erwähnt, zumindest bei mir gilt, seit C64 / Amigazeiten hab ich schon immer am meisten aus (bewältigten) Problemen gelernt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mal Fragen zu den USB Anschlüssen am S2

Am USB Anschluss bringe ich zwar eine Tastatur,ein Netzwerkadapter (USB-LAN) oder USB Stick zum Lauffen.Das funktioniert aber nur direkt eingesteckt.Über ein 4 Fach USB Adapter bekomme ich null Reaktion.

Über den Mini USB Anschluss kann ich anschließen was ich will keine Reaktion der Geräte.

Wer weiss Rat.
 
slmac1 schrieb:
lol, ich hoffe mal du bist ein ruhiges kerlchen, nicht das das pipo mit voller wucht in der ecke landet.

Nein bin zum Fussball, hab zwei Bier getrunken und danach ist das ganze geflutscht :thumbsup:
...aber frag bloß keiner wie das gegangen ist...

Und weiter geht´s mit den kleinen Unebenheiten auf dem Weg zum großen Ziel,
Spiele über das USB/BT JoyCenter mit einem PS3 Controller auf dem Tab zu spielen, bestmöglich über BT.

Eine WiiRemote bekomme ich ohne Probleme über BT gebunden, und mit Hilfe
von Joy2Touch auch programiert das ich sämtliche Spiele steuern kann,
meinen originalen PS3-Controller, dem ich auch schon die richtige Mac-Adresse mit gegeben habe, will er einfach nicht finden.:confused2:
Hier mal alle Verbindungsversuche:

Original PS3-Kabel direkt an Host
Original PS3-Kabel über Adapter an Mini-USB
mini USB A an Host
mini USB A mit Adapter an Mini USB

nix ???:blink:

das komische, mit der App SixAxisCompatibilityChecker hat er bei gefühlten tausend versuchen
den Controller zwei mal erkannt und auch gepaart, heist als "connected" gemeldet und es hat auch nur noch ein Lämpchen gebrannt,
aber nicht wiederholbar :bored:

Hat das zufällig einer mal probiert und hin bekommen (Slmac vielleicht :winki:)
oder weiß jemand ob das ganze mit dem XBox 360 wireless-Controller funzt?
Also speziel an dem Pipo S2, bei anderen habe ich es auch schon gesehen.

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

mein PiPo S2 hab ich für 100 Euronen weiterverkauft, geht nach Zahlungseingang auf die Reise, aber bei diesen Sachen kann ich ohnehin nicht helfen, einziges Spiel das ich kann ist Backgammon und da gibt es leider noch kein einzig gutes für Android.

---
cu
Robert
 
slmac1 schrieb:
Hallo Andy,

mein PiPo S2 hab ich für 100 Euronen weiterverkauft, geht nach Zahlungseingang auf die Reise, aber bei diesen Sachen kann ich ohnehin nicht helfen, einziges Spiel das ich kann ist Backgammon und da gibt es leider noch kein einzig gutes für Android.

---
cu
Robert

Na gut dann werde ich wohl weiter den Herr Google quälen :cool2:

Schon eine alternative zum Pipo im Auge, brauche evtl. noch einen Geheimtip...

Gruß Andy
 
Ich habe das PiPo U1 Pro bei J4electronics ins Auge gefasst, leider habe ich noch keine Berichte über das WLAN modul gefunden, aber j4electronics hat mir versprochen vielleicht schon heute einen Bericht auf utube zu stellen.
 
Von dem U1 hab ich irgendwo auf Slatedroid sehr schlechte Sachen gelesen.

gesendet von meinem Android Gerät mit Tapatalk
 
@pogodancer

genau - darum soll angeblich nichts mehr schlechtes für das U1 Pro übrig sein. Lol

nein Display soll besser sein und heller und die drahtlos Probleme sollen behoben sein. Nur leider finde ich keine genaue Aussage wie gut der WiFi Empfang nun wirklich ist. Viele User sind ja auch der Meinung, dass das WLAN Singal schlechter ist sobald eine Alu Rückseite vorhanden ist. Für mich ist ein tadeloser Wireless Empfang aber sehr wichtig, da muss ich sagen ist das PiPo S2 klasse!
 
uuups sorry, da hab ich nur oberflächlich gelesen und das PRO übersehen.

gesendet von meinem Android Gerät mit Tapatalk
 
WLAN ist beim S2 wirklich sehr gut.

Leider scheint ein Laden des S2 und gleichzeitiges wiedergeben von Filmen über den HDMI Port nicht möglich zu sein. Bei mir kommt es dann zu Störungen (flackern) im Bild.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Das ist typisch bei den China Tabs, das liegt am billigen Netzteil. Da hilft eine Ferrit Ummantelung für ein paar €. Das hab ich hier schon öfters über andere China Tabs gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
*schieb*
Guten Morgen!
Wie erfährt man hierzulande eigentlich, ob es für das Pipo Updates, also z.B. auf Android 4.2.1 gibt?
Bzw. wenns keine offziellen gibt, gibts dennoch Wege, up zu daten?
 
Welche Geräte kennst Du außer den Nexus, die bereits 4.2 haben ?
Falls es doch nochmal soweit kommen sollte, wirst Du es hier oder per Google erfahren. Hab Geduld !

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
Arestris schrieb:
*schieb*
Guten Morgen!
Wie erfährt man hierzulande eigentlich, ob es für das Pipo Updates, also z.B. auf Android 4.2.1 gibt?
Bzw. wenns keine offziellen gibt, gibts dennoch Wege, up zu daten?

Hier wirst Du es auf sicher auch erfahren.

Firmware upgrade--PiPO tablet
 
Hi Leute

Lese schon eine ganze Weile mit und hab jetzt auch mal eine Frage.
Ich interessiere mich für das Pipo S2, hab aber noch nichts über das Display Material gefunden. Ist die Displayfront Glas oder Kunststoff?

Hab mir das S2 ausgesucht weil Ausstattung für einen Preis von rund 160 Euro echt super ist. Sollte ein 8" sein da mir 7 doch etwas zu klein erschien. Ausserdem soll das Wlan gut sein, was mir wichtig war, um auch im Garten mal zu sitzen. Ok das Design ist nicht so dolle aber irgendwas ist ja immer. Falls noch jemand eine Idee für ein anderes Tab hat, was diese Ausstattung und Preis mit sich bring, immer raus damit.

Wäre schön wenn das jemand mit dem Display Material wüsste.

LG: Evilware666
 
From PIPO: "http://pipo.cn/En/index.php?m=Product&a=show1&id=234&cid=200&type=2"

5-touch tempered glass touch panel, sense touching accurately without shift. PIPO S2 products apply capacitive multi-touch display, super high transmission rate, sense touching accurately. Touch panels apply double-deck glass process and advanced laser carving. Sense touching and sliding accurately and exclusive of dead corner. The Touch panel material is tempered glass, extremely hard, no need of worrying scratch trace even without protective film. Playing games or other Apps, PIPO S2 always make you feel so great.

5-Touch Glas-Touch-Panel Sinne berühren exakt und ohne Verschiebung. PIPO S2 Produkte gelten kapazitive Multi-Touch-Display mit extrem hoher Übertragungsrate Sinne berühren genau. Touch Panels gelten Doppelstock-Glas Prozess und fortschrittliche Laser Carving. Sense berühren und Schiebetüren genau und ohne toten Winkel. Das Touch-Panel-Material aus gehärtetem Glas, extrem hart, keine Notwendigkeit der Sorgen Kratzspur auch ohne Schutzfolie. Spielen oder anderen Apps, PIPO S2 immer fühlen Sie sich so toll.

Prost
 
Jetzt ist das Tab bei j4 für 149€ ink.Versand im Angebot. Echt super das Tab für Preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
Ich besitze seit einigen Wochen das Pipo S2 und bin auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich das Problem,dass sich die GPS Funktion nicht ausstellen lässt. Ist ja auch ziemlich unnötig da das Gerät gar kein GPS hat. Ich habe das Gefühl, dass das die Akkulaufzeit reduziert. Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.619
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.824
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten