Pipo S2 - USB Hub-Problem

R

ReverZ

Neues Mitglied
0
Hi,

ich betreibe den S2 mit dem vom Werk installierten ROM ein, das ich gerootet habe. Soweit funktioniert alles zufriedenstellend nur beim Einsatz von USB-Hubs gibt es Probleme.
Nach dem Einstecken des Hubs am USB-Host-Port meldet ein "lsusb" im xterm-Fenster das neue Gerät. Wenn jetzt an den Hub USB-Geräte angeschlossen werden, wie diverse USB-Sticks, werden diese nicht erkannt und deren LEDs zeigen auch keinerlei Aktivität.
Steckt man die USB-Sticks direkt in den USB-Host-Port, werden sie automatisch erkannt und gemountet.
Vielleicht kann jemand etwas zu seinen Erfahrungen mit USB-Hubs an dem Gerät sagen. Es wurden mehrere Hubs ausprobiert - sowohl mit als auch ohne Netzteil.
 
Versuch mal zuerst den Hub einzustecken und erst nachdem dieser erkannt wurde den Hub mit Spannung zu versorgen.

Bei einigen Geräten hilft dieser Trick, hoffentlich auch beim S2!

Ohne externe Spannung wird der USB-Anschluss überfordert.
 
Auch das hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg.
Diverse mount-Apps haben ´s auch nicht gebracht. Also entweder gibt es hier ein generelles S2-Problem oder Android ist wählerischer, was unterstützte Hubs betrifft aber bei anderen Users ist ein nicht funktionierender Hub eher die Ausnahme als die Regel.
 
Von Hub-Problemen bei Tabs habe ich schon öfter gelesen. Der Trick oben half mir mal. Allerdings habe ich zur Zeit noch kein Pipo. Da schwanke ich noch zwischen dem S2 und dem M8.

Bei verschiedenen Tabs hilft wohl nur flashen, so wie ich einige Beiträge in Erinnerung habe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.628
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.828
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten