PIPO Smart-S1s

P

phartz

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo wer kennt das obige Tablet und kann mir seine Erfahrungen in Bezug auf das Display, die Akkulaufzeit und Playstore sagen.
Lässt sich das Tablet per USB laden?
(Ich meine nicht das Pipo S1, sondern die Neuauflage das S1s.)
 
S1s the resolution is not high, so the pressure is very low for cpu, screen will be very smooth. Batteries generally use 4-5 hours. But in my impression, S1s cannot charge with usb. Now the latest S1pro is usb charging, and Quad-core is much faster than s1s:ohmy:
 
Thanks for your replay. I already orderd the tablet in china.
 
Das Pipo S1S kann man sehr wohl über USB laden: Mit einem Kabel von USB auf DC-Jack-Stecker (2,0 mm) und einem USB-Netzteil (natürlich 5V und (min.) 2,0 A - diese Aussage habe ich (durch Ausprobieren) geprüft).
Vorteil: der Micro-USB-Anschluss bleibt frei für angeschlossene Geräte usw. oder z.B. einem Ethernet-Adapter*, mit dem man das Tablet z.B. als Internetradio mit unendlich vielen Zusatzfunktionen im Dauergebrauch nutzen kann (ohne es nach einem halben Tag Gebrauch wieder ein Viertel Tag abtrennen und aufladen zu müssen, wie beim Pipo S1PRO, das nämlich nur 1 Micro-USB-Buchse (zum Laden ODER Nutzen) hat.

*) am besten mit 3fach Hub (für z.B. unter 7 € incl. Versand aus Dtl. der "USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB").
Mit z.B. dem "revolt 2-fach USB-Netzteil (10 W, 1A/2A) für iPad, iPod, iPhone usw." kann man gleichzeitig mit dem Tablet auch diesen Hub mit Strom versorgen (USB zu DC-Jack-Stecker 3,0 mm, innen 1,0 mm Loch - ohne Gewähr, weil mit Meterstab gemessen) und dort dann sogar stromhungrige Geräte wie Festplatten usw. anschließen (was ich aber in der Praxis (gleichzeitig) noch nicht getestet habe (weil ich einfach das Original-Netzteil nutze und bisher noch keine Festplatte angeschlossen habe), sollte aber gehen, oder? Für Sticks langt's auf jeden Fall auch ohne Stromversorgung für den Hub).
 
@Fafner2000

Please use allways german here. If you aren't able to write in german just use Google Translater.

Thank You
 

Ähnliche Themen

choppertriker
  • choppertriker
Antworten
5
Aufrufe
1.397
choppertriker
choppertriker
G
  • getachewey
Antworten
0
Aufrufe
1.106
getachewey
G
M
  • mensixty
Antworten
0
Aufrufe
1.173
mensixty
M
Zurück
Oben Unten