Plastik, Metall oder Glas?

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Was passiert, wenn ein Handy runter fällt?

Plastik ist flexibel. Da sind eventuell keine Spuren sichtbar, wo bei Metallgehäuse eine Delle daraus wird.
Wie ist das bei Glas?

Welches ist das bessere Gehäusematerial?
 
Kunststoff ist flexibel, da platzt der Lack weg und/oder man sieht die Stelle des Aufpralls.

Metall: Delle

Glas: tja. Was passiert wohl bei Glas? Schau dir auf den Straßen mal ein paar Handys an - gesplitterte Displays wohin das Auge reicht.

Besser. Besser ist subjektiv. Besser aussehen kann (muss aber nicht) Alu/Glas als Plastik.
Besser anfühlen bzw. Besser in der Hand liegen kann (muss aber auch nicht) Kunststoff (evtl. Leicht mattierte Oberfläche für mehr Grip)

Geh in Laden und guck' was für DICH "besser" ist.
 
Es gäbe, je nach Hersteller, noch Keramik.

Plastik kann aber auch aufplatzen/Risse bekommen. Glas ist nicht so empfindlich, wie gerne behauptet - auch wenn Pet0r Recht hat - sehr viele Displays sind gesprungen, aber eher vom Draufsetzen als vom Herunterfallen.

Für eigentlich alle Materialen gilt: Pass einfach auf das Gerät auf.

EDIT: Mein Nexus 4 (Glasrückseite) ist auch schon auf eine der Ecken gefallen (gefliester Boden). Dem Glas (weder Display noch Rücken) hat das nicht geschadet. An der entsprechenden Ecke ist allerdings der Lack abgeplatzt und sie ist nun leicht rau.
 
Ich bin durch Apple und Huawei Fan von Metallgeräten geworden und mittlerweile mag ich einfach keine Plastik oder andere Geräte nicht mehr. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern oder Macken, wenn es mit nicht grade aus 1m auf Fließen fällt. Das einzige was mich aber stört ist die Griffigkeit bei schwitzigen Händen.
 
Ich habe zwar das S6, aber nicht wegen dem design oder der Materialien. Geräte komplett aus Glas sind auch nicht mein ding. viel zu rutschig und ungriffig.
Unibody Metall auch nie mehr. Ist eine sache verzogen, ist alles verzogen. Dellen gehen schnell rein und beim htc bricht regelmäßig der Plastikrahmen um den Unibody.

Ich würde ein Gerät aus gut verarbeitetem kunststoff bevorzugen, vielleicht ein metallrahmen.
Mein S6 hat auch eine Hülle bekommen, die von UAG. So gefällts mir
 

Ähnliche Themen

Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.322
Observer
Observer
RES164
Antworten
40
Aufrufe
625
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten