[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Hey zusammen. Muss auch nochmal stören. Kann ich die DBT-Version einfach so per Odin auf mein XEH S6 Edge aufspielen? Oder gibt es da Probleme?
 
@Daywalker1986
Habe die 4-Teilige problemlos drübergeflasht.
 
Moin Moin, wo bekomme ich eine 4-Teilige 6.01 her? Im Netz ist nichts zu finden.
Gruß
 
Hallo h1nnak,
vielen Dank für deine unendliche Hilfe. Samfirm ist mir bekannt, Flaschen beherrsche ich auch..... erkläre mir doch bitte wie ich mir bei samfirm ne 4-Teilige 6.01 downloaden kan.
Gruß

7.0 laden funktioniert....die brauche ich nicht.
 
Ah, jetzt verstehe ich dein Problem, habe das 6.0.1 überlesen.
Über die manuelle Funktion klappt es leider nicht (mehr).. Selbst getestet.
Kannst dir nur die 1-Teilige downloaden: DBT
Ich weiß nicht genau, wie es aussieht, wenn du dir alle *.img entpackst und es einzeln flasht..

Es gab auch mal eine Seite wo du dir die 4-Teile laden konntest, finde sie nur nicht... Vielleicht auch abgeschaltet..

Hier ist eine 6.0.1 bei uploaded noch aktiv. Ich weiß ja nicht auf welchem Stand du sein möchtest..
Klick
 
Danke für deine Bemühung, ist doch schon mal was.

Hast du Erfahrung mit zurückflashen von der 7ner zur 6er.....müsste doch klappen......oder?
Gruß
 
Hallo
Habe gerade gesehen, das ich das update habe und erstmal hier nachgelesen, ob es Probleme damit gibt. So scheint es ja ok zu sein.
Aber muss man denn den Werkszustand vorher machen?
Ich habe das bisher bei keinem Update gemacht und habe auch im Moment keine Probleme mit dem 6er Android.
 
  • Danke
Reaktionen: EpicLukas
Also, einhundertprozentig fehlerfrei ist das ganze nicht. Ich finde immer wieder einige z.T. sehr nervige Bugs. Aber ich habe auch schon so viele Vorteile an Android 7.0 entdeckt, dass für mich diese überwiegen.
Ich habe nur die Cache Partition gewiped, eventuell würde es mit dem Werksreset dann besser sein mit den überschaubaren Problemen von mir, aber da voraussichtlich bald eh der Wechsel auf ein neues Device ansteht, lohnt sich für mich der Aufwand nicht mehr.
 
Hey, sollte das Update für das S6 auf Android 7 nicht im April erscheinen? Ich habe bis heute kein Update für mein brandingfreies Gerät erhalten. Ist das normal? Danke!
 
Gab es einen Grund, warum Du das in einem eigenen Thread im Root-Bereich gefragt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Heute kam noch ein neues, kleines Update um Bugs von Nougat zu fixen.

1ed75a26e0c2be183b9de0d0d4ceac29.jpg
da6682b5cd6e1572e806bd3bcd392927.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: EpicLukas
Und wie schaut es aus, hat das Update geholfen?
 
Keine Ahnung, eigentlich hatte ich keine Bugs, zumindest hatte ich bisher keine bemerkt. Aber das Update habe ich natürlich trotzdem ausgeführt.
 
Ich bekomme auf meinem Telekom-Gerät auch seit einiger Zeit Android 7 angeboten (G920FXXU5EQB9), mag es aber noch nicht so recht updaten.

Kurz zusammengefasst, lohnt es sich oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen von Android 6 auf 7 upzudaten?

Und für mich die wichtigste Ssache: Funktioniert bei den Telekom-Geräten WLAN-Call nach dem Update weiterhin und zuverlässig?
 
Bei mir ja
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Ich hätte drauf verzichten können. Der einzige nennenswerte Unterschied ist das das Menü imho unübersichtlich geworden ist und das es trotz Reset ständig stockt. [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Danke..ich werde es wohl lassen, oder gibts noch einen entscheidenden Vorteil?
 
Weiß nicht was da unübersichtlich ist und stockt. Läuft wie Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Warum bekomme ich bei diesem S6 kein aktuelles Update?
 

Anhänge

  • IMG-20170511-WA0014.jpg
    IMG-20170511-WA0014.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG-20170511-WA0013.jpg
    IMG-20170511-WA0013.jpg
    74 KB · Aufrufe: 305

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
140
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten