Plauderthread zu den Updates für unser Galaxy J5

DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo,

hat von euch schon jemand etwas in Sachen Update auf Android Marshmallow erfahren? Laut einschlägiger Presse soll unser J5 das Update bekommen. Aber leider ohne bisherige Zeitangeben bzw. ohne näher darauf einzugehen. Ich habe eben auf Sammobile nachgesehen, da ist auch bisher das aktuellste die 5.1.1

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-J500F/

DanX
 
DanX schrieb:
Aber leider ohne bisherige Zeitangeben bzw. ohne näher darauf einzugehen.
Und wie soll Dir jemand was anderes sagen, außer daß es keine Zeitangabe gibt?
 
Und wie soll Dir jemand was anderes sagen...

Und woher weißt du jetzt wieder, dass jemand anderes nicht doch etwas näheres dazu wissen könnte? :confused2: Nur weil ich nichts dazu gefunden habe?
 
Es heißt schon seid letztes Jahr, dass das J5 angeblich ein Update auf 6 bekommen soll. Samsung selbst gibt keine Informationen zum Thema Updates mehr raus.. Ein recht aktueller Artikel zu dem Thema ist hier.

Ein Update würde mich freuen. Habe 128 GB SD drin und bekomme ständig Meldungen, dass der Speicher voll ist, ständige Resets usw....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Leider ist unser J5 kein Flaggschiff von Samsung, da werden dann die Updates nicht mit Priorität behandelt.
 
Das J5 (2016) & J7 (2016) soll ja nicht nur mit besserer Ausstattung, sondern auch mit Marshmallow sein, so weit ich das weiß.
Dann dürfte es ja nicht so das Problem für das J5 es raus zu bringen. Es steht nach natürlich (wie einst beim J5), ob die 2016 Versionen überhaupt auf dem europäischen Markt regulär überhaupt erscheinen werden.
 
Wäre super, wenn der Thread wieder in den J5 Bereich zurück verschoben wird. Schließlich geht es ja ums J5 :)
 
Bitte nicht :),
der Thread ist im Augenblick noch rein spekulativ.
Übrigens habe ich ihm zur besseren Auffindbarkeit einen Dauerlink im J5 spendiert.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial, DanX und Morgensternchen
Hat hier von euch schon jemand die indische Firmware drauf und kann mir sagen ob man die bei uns in DE einwandfrei benutzen kann?
 
Probiere es mal aus & berichte :thumbsup:
Es ist aber für J500F & nicht FN, weiß gar nicht, ob die sich außer der Region auch sonst noch unterscheiden & die Firmware überhaupt vernünftig laufen kann.....
 
@MuetzeOfficial Habe hier das J500F liegen, auf dem sollte es eigentlich laufen. Allerdings macht mir die Firmwareregion etwas sorgen. Kann man denn downgraden? Das einzige Gerät von Samsung, dass ich sonst noch besitze ist mein Galaxy Tab S2 und auf diesem konnte ich nicht downgraden. Wäre nicht so gut, wenn ich gezwungen wäre mit einer nicht korrekt laufenden Firmware in der Tasche rum laufen zu müssen.
 
Also über SamFirm gibt es die. Habe das J500FH & hatte schon mit der CF-Auto-Root Probleme, da irgendwo die J500F verlinkt war.
Welche Region hat Dein F? DTM gibt es gar keine Firmware für das J500F.... :huh:

Edit: EUR dürfte das sein? Also für J500F EUR ist 5.1.1 verfügbar.

Firmware J500F EUR: 870 MB
Firmware J500F EUR: 918 MB
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10 KB · Aufrufe: 592
Es ist die EU Version, die ich momentan drauf habe. Ich warte noch, ein eurpäisches Update wird sicher bald folgen...
 
Ich denke, ich auch. Denke nicht das ich Langeweile haben werde & zum ausprobieren ist es zu viel (Zeit-)Aufwand..... :sad:
Wie man sieht unterscheidet sich ja schon die JN- & J-Firmware von der Größe ohne das man Unterschiede an den technischen Daten sieht. :unsure:
 
Nix genaues weiß man nicht :-(
Die Hoffnung stirbt zuletzt... UND ICH HOFFE IMMER NOCH
 
Wo ist der Unterschied zwischen SM-J500F und SM-J500FN ?
Mittlerweile gibt es ein Update von Samsung für das J5 auf Android 6.0.1 für das SM-J500F in Indien und Sri Lanka.
Kann diese Firmware mittels ODIN auch auf das SM-J500FN geflasht werden?
Wenn ja, was passt dann ggfs. nicht mehr bzw. muss angepasst werden?
Oder ist dies generell gar nicht möglich?
Unterscheiden sich das SM-J500F und das SM-J500FN hardwareseitig überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung entfernt, Gruß von hagex
Wäre schön wenn da noch was für uns direkt von Samsung kommt.
Dann brauchte man nichts durch die "Hintertür" versuchen...

Ist aber ne interessante Frage.
Nur die geht aus der Überschrift eben nicht hervor, daher befürchte ich, dass da nicht all zuviele Antworten kommen.
 
Alle Android 6 Updates sind aber für das SM-J500F.
Für das SM-J500FN gibts (noch) kein Android 6.

Bitte keine nutzlosen Beiträge und Links.
Wer wirklich Ahnung hat, bitte meine obigen Fragen beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vortexor1

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.333
Metschko
Metschko
E
Antworten
10
Aufrufe
2.305
orgshooter
orgshooter
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.349
alsterfee
alsterfee
Zurück
Oben Unten