Plauderthreads wurden geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuechenkasper

kuechenkasper

Neues Mitglied
11
Moin mit einander
und vor allem an die Moderatoren....

denn wenn Ihr schon auf einen Plauderthread verweist (Siehe #1) in schöner blauer Schrift
dann sollte doch wohl auch genau dieser Thread offen sein.
Da aber die hiesige Moderation der Meinung ist, sämtliche Thread´s zu schließen oder gar zu löschen die Ihnen nicht passen oder die mal mehr verschiedene Themen gleichzeitig behandeln
braucht sich wohl niemand mehr wundern wenn mittlerweile sehr viele User auf andere Foren gewechselt
sind.
Im Geschäftsleben nennt man das ganz schlicht "Käufer Flucht" und führt zu 75% zur Insolvenz.
Im I-Net ist das fast genau so,... denn solche Foren werden dann über kurz oder lang .... geschlossen.

Und da sage ich SCHADE, denn bis vor wenigen Wochen war hier eine Rege und gute Diskusion über
all die Dinge die das S5 Neo betreffen.

Leider sind jedoch die Moderatoren so uneinsichtig dass nun das "User sterben" begonnen hat.
Ja ich weiß, es gibt auch einige uneinsichtige User die aber immer wieder bereit waren sich zu bessern.

Hier ein Auszug aus dem #1 der "Heute um 13:41 Uhr von Darkmann bearbeitet wurde."

......
Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates
Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
!!! S5 Neo allgemein, alles über S5 Neo (Plauderthread) !!!
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Neo: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera
Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy
Galaxy S5 Neo - WLAN-Probleme und Lösungen
[Anleitung][G903F] Root und Custom Recovery .....


So liebe Moderatoren, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis Ihr meinen Kommentar löscht
bzw. euch angegriffen fühlt.
Ich bin für ne SACHLICHE Diskusion hier offen und bereit.


LG
Edgar

(P.S.) Mein Realer Name steht auch da, damit man mich auch ansprechen kann.
Viele andere Foren setzen das mittlerweile vorraus)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Babbabear und Engelchen1000
Hallo Edgar,
gelöscht wird hier gar nichts unbegründet und die Schließung der Threads in der Plauderecke hat mein Kollege mMn ausreichend begründet.
Ich zitiere mal aus seiner Begründung:

Darkman schrieb:
...Vorher hattet ihr das Geräte Forum mit Offtopic bombadiert und wurdet darauf hingewiesen das ihr dieses Offtopic in einen Plauderthread verlagern. Dann verlagert ihr alle Diskussionen in den Plauderthread!! Auch fachliche Diskussion! ...

... sehr Interessant ist es das es dieses Problem aktuell nur im S5 Neo Bereich gibt. In vielen anderen Samsung Bereichen klappt es ohne Probleme das die User den Unterschied erkennen was Plauderei ist und was eine fachliche Diskussion ist. Nur im S5 Neo Bereich nicht.... komisch oder?
Und genau dieses penetrante posten, wo immer die User wollten, hat zur Schließung geführt.
Grundsätzlich glaube ich immer an das Gute im Menschen, aber das S5 Neo und die dort sehr aktiven User haben leider den zweiten Teil Deiner Aussage
kuechenkasper schrieb:
Ja ich weiß, es gibt auch einige uneinsichtige User die aber immer wieder bereit waren sich zu bessern.
regelmäßig widerlegt.

Nur als Beispiel der Plauderthread zum Thema "wann kommt MM?". Nachdem einige FWs draußen sind, haben Themen zu Problemen oder Änderungen dort nichts mehr verloren. Wenn ein User nämlich irgendein Problem mit der neuen FW hat, schaut er im Geräteforum und kommt nicht auf die Idee, dass dies in einem Thread, in dem es um ein mögliches Erscheinungsdatum von MM geht, zu suchen.

Die User, die Deiner Meinung nach gerne bereit waren, sich zu bessern, haben regelmäßig alle bestehenden Forenregeln torpediert, weil es für sie einfacher war, alles in einem Thread zu posten. Aber in einer so großen Community muss man immer abwägen, ob das Wohlbefinden der momentan im Thread aktiven User oder die Übersichtlichkeit für die zukünftig an einem speziellen Thema Interessierten wichtiger ist.
LG
Christian/PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, MarkusK, hagex und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, PrinzPoldi007 und Darkman
@kuechenkasper Danke für den Hinweis das wir auf einen geschlossenen Thread verlinkt haben.

Mein Kollegen haben soweit schon alles passend erklärt! Danke dafür

Ergänzen möchte ich nur noch das in der Zeit wo die beiden Plauderthreads noch offen waren das Geräte Forum quasi "tot" war weil alles in den Plauderthreads abgehandelt wurde. Da das nicht Sinn eines Forums ist und auch (ja es nervt aber man kann es nicht oft genug sagen) gegen die Forenregeln ist wurde diese nun nach wiederholten Hinweisen geschlossen.

Und plötzlich ist im Geräteforum auch wieder Aktivität! :scared::thumbup: Das zeigt mir das es die richtige Entscheidung war.

Zu guter letzt noch .. wir löschen und schließen nicht nach Lust und Laune sondern entsprechend den Forenregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, det-happy, bandit1976 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

gogega
  • Gesperrt
  • gogega
Antworten
15
Aufrufe
957
Onslaught
Onslaught
V
Antworten
17
Aufrufe
1.810
Janity
Janity
M
  • Gesperrt
  • mikesch dauerhaft
Antworten
2
Aufrufe
579
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten