Play am TV

D

Dingsie

Neues Mitglied
2
Hi,

gibt es eine möglichkeit mein Play am TV anzuschließen?
 
Ist Dein Fernseher netzwerktauglich? Dann habe ich eine Lösung:

Ich habe mir die Gratis-App iMediaShare installiert und habe damit ohne was zu konfigurieren einen Media-Server auf dem Handy zu laufen.
Genutzt habe ich das bisher um meine am Tage geknipsten Handyfotos mir auf meinem großen (netzwerktauglichen) Fernseher anzuschauen. Funktioniert super und auch mit Musik etc. Ins heimische Wlan einklinken, App starten und fertig.
Wofür man die Premium-Version benötigt habe ich bisher nicht rausgefunden, da alles auch mit der Gratis-Version funktioniert. Beim ersten Starten gab es eine kurze Schrecksekunde, weil da was von online-Sync stand, aber da zog die App lediglich einige aktualisierte online-Kanäle wie youtube etc. nach, die ich bisher aber nicht nutzte.
Mir reicht die Wiedergabe von Fotos und Musik und das läuft super. Im Market gibts dazu auch ein Video. Probiere es einfach mal aus.
 
über ein kabel ist es laut hersteller leider nicht möglich
es gibt aber dlna, ob das play dlna unterstützt weiss ich leider nicht

falls ja kann man mit einen kompatiblen dlna tv gerät
medien wie musik, bilder, videos (auch von youtube etc.)
kabellos übertragen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten