Play Games Einstellungen nachträglich ändern

E

Einherjar

Neues Mitglied
1
Hallöchen allerseits

Beim verknüpfen von Android Spielen mit meinem Google Konto, und somit dem "Play Games" Dienst, schalte ich in der Regel das teilen von Ergebnissen und Co komplett ab.
Allerdings hat sich nun auch meine Freundin ein Smartphone zugelegt und da wäre es natürlich nett, den Fortschritt des jeweils anderen über Play Games zu verfolgen (Scores, achievements und Co).

Ich habe Sie also nachträglich in Play Games zu den Kreisen hinzugefügt, die Spielbenachrichtigungen erhalten soll.

In den Spielen selbst ist dies aber offenbar nicht mehr möglich. Einmal mit einem Google Konto verknüpft, lässt sich dort nicht mehr viel einstellen, allerhöchstens achievements und leaderboards einsehen.

Auch die Benachrichtigungseinstellung in Play Games selbst brachte kein wirkliches Ergebnis. Es wird weiterhin angezeigt, dass keine weiteren Spieler / Kontakte meine Spiele spielt etc.

Gibt es hierfür eine Lösung oder irgendetwas, dass ich übersehen habe ? Ich bedanke mich dann mal im Vorraus und wünsche euch allen noch ein angenehmes Restwochenende :)
 
Hallo, ich hab dasselbe Problem.
Nach dem Installieren und erstmaligem Starten hängte das Spiel, und hat von den drei Google-Konten auf meinem Smartphone einfach irgendeines genommen, scheinbar ohne mich zu fragen (was andere Spiele aber immer brav gemacht haben) - dieses war die eine wirklich schlechte Auswahlmöglichkeit zwischen den dreien.
Gruß,
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
318
Ostseefreund
O
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
O
Antworten
0
Aufrufe
192
OCoding
O
Zurück
Oben Unten