Play Music Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
52
Hallo leute, da ich mir kürzlich n tablet gekauft hatte und meine ganze music dort liegen hab, dachte ich mir heute lösche ich doch meine music vom smartphone um viel platz zu schaffen^^
Gesagt getan alles weg, dann hab ich play music nochmals aufgemacht um zu kucken ob noch was da wäre...kam nach gefühlte 2-3 sec aufeinmal wieder meine music die drauf war...nur ich kann nichts abspielen. Wenn ich bei der app "daten löschen" drücke...dann sind se erst weg aber sobald ich play music wieder aufmache kommt nach den paar gedenksekunden alles wieder zurück...
Was solln das sein? Kann mir bitte jemand weiter helfen.

mfg
 
Hast du deine Musik vielleicht mal mit GoogleMusic synchronisiert, also hochgeladen und das wird dir jetzt angezeigt? Und das es nicht abgespielt wird könnte, wenn dem so ist, daran liegen das du in den Einstellungen angegeben hast das du Musik z.B. nur im WLAN streamen kannst.

Wenn es das nicht ist, Neustart schon versucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe lokal gar keine Musik, daher keine Ahnung, ob das auch bei lokaler Musik hilft:
In den Einstellungen von Play Music schon mal auf "Aktualisieren" geklickt?

Daten vom "Medienspeicher" unter Einst. > Apps > Alle löschen hilft in solchen Fällen auch oft weiter.
 
Da hilft nur werksreset

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ein werksreset halt ich mal für überzogen . Vlt. Mal dalvik cache leeren?
Sonst App deinstallieren wenn möglich und neu drauf machen ..
Falls etwas der vorposter nicht eh schon geklappt hat


Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich beim medienspeicher die daten geloescht hab ist es nun weg genau so wollte ichs danke :) was hab ich damit aber noch alles resetet?
Ausserdem hab ich bei play music in den einstellungen gar nicht die option nur im wlan streamen usw...da steht nur was von license und google hilfe o.o hab ich ne andere version oder so vllt...

Naja jetzt passts jedenfalls danke euch

/e hatte grad keine töne mehr usw war sau komisch erst nachm neustart geht wieder alles...lag am medienspeicher?.. und wenner wieder 2,55 mb hat ist wieder alles oke oder..??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Medienspeicher ist ein reiner Index deiner Mediendaten auf dem Handy, damit Galerie, Musik App usw. nicht immer deinen kompletten Speicher scannen müssen. Normal bekommt der Medienspeicher mit, wenn du was löschst oder hinzufügst, aber gerade Dateiexplorer, die vielleicht nicht 100% "korrekt" löschen, können den Speicher beschädigen. Dann musst du ihn händisch löschen.

Wenn du den Speicher löschst ("Daten" löschst), ist spätestens nach einem Neustart wieder alles in Ordnung, da er sich dann neu initialisiert.
 
Oke schön erklärt weiss nun Bescheid danke dir bzw die music hab ich mit es Explorer gelöscht konnte also was dran sein mfg

Gesendet von meinem A210
 
device gerebootet?

sowas hilft oft, hilft zumindest bei jeder anderen Musikapp die ich bisher hatte
 
Jap nach dem reboot hat alles gepasst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten