Play Store Fehlermeldung "Keine Verbindung"

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

am Wochenende hat mein Note 3 eine weitere Softwareaktualisierung vorgenommen (nachdem es sich in der letzten Woche auf Android 4.4.2 aktualisiert hat).

Nun habe ich festgestellt, dass zum Google Playstore keine Verbindung mehr möglich ist.

Surfen im Internet mit Chrom geht aber.

Was kann das sein und wie beseitige ich das Problem?
Anhängend ein Screenshot der Geräteinfo vor Note 3.





Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • Memo_100314_092915_0.jpg
    Memo_100314_092915_0.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Play Store war und ist hier kein Problem. Versuche mal, den Cache vom Play Store zu löschen oder deinstalliere mal die Updates für den Play Store, die aktuelle Version landet sowieso automatisch wieder auf dem Note 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischer schrieb:
Google Play Store war und ist hier kein Problem. Versuche mal, den Cache vom Play Store zu löschen oder deinstalliere mal die Updates für den Play Store, die aktuelle Version landet sowieso automatisch wieder auf dem Note 3.

Danke für Deine Antwort!


Frage zum Playstore:
wie löscht man den Cache vom Playstore?
wie deinstalliert man denn die Updates für den Playstore?

Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Löschen der Daten vom Play Store die Android-Einstellungen öffnen und dort unter Allgemein den Anwendungsmanager öffnen. Dann auf den Reiter "Alle" gehen und die "Google Play Store App" suchen. Dort "Cache leeren" versuchen, wenn der Fehler nicht weg ist an der gleichen Stelle "Daten löschen" versuchen. Ich sehe gerade, das in dem neuen Update von KitKat die aktuelle Version vom Google Play Store schon enthalten ist, ein Deinstallation geht also nicht. Wenn die zwei Methoden nicht geholfen haben, wüßte ich außer einem Werksreset keine weitere Möglichkeit, den Play Store wieder zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Google Playstore bitte nochmal:
unter Anwendungsmanager "Alle" findet man

Google Play Kiosk
Google Play Store
Goggle Play-Dienste

Wenn ich den Google PS ganz normal starte, dann bekomme ich die Meldung:

"Hintergrunddaten deaktiviert"
Für den Google Play Store müssen Hintergrunddaten aktiviert sein.
Beenden / Aktivieren

gehe ich auf Aktivieren gelange ich in Sync-Einstellungen

hier gehe ich auf mein Google Account und sehe, dass überall Haken gesetzt sind.
Also wo oder wie kann ich die Hintergrunddaten aktivieren?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal in die Einstellungen/Verbindungen -> Datennutzung

Da drückst Du mal die Menütaste und schaust nach ob bei Hintergrunddaten einschränken ein Haken gesetzt ist. Falls ja entferne diesen Haken dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Dort ist kein Haken gesetzt! Danke denoch für den Tip!
Diese Meldung kommt komischerweise nicht immer. Also man kann schon auch in den Playstore gelangen. Nur, wenn dann die Meldung wieder kommt, dann kann man den Playstore nur noch schliessen und neu starten. Nervt!

Gruß
 
Hi leute..
Ich habe auf meinem HTC ONE S die MAXIMUSHD Rom drauf geflasht so alles funktioniert schön und gut jedoch funktioniert mein Playstore nicht immer wenn ich drauf gehe steht da "keine Verbindung" aber ich empfange Emails und kann auch ins Internet ?!

Auf dem CyanogenMod geht alles nur auf demm MAXIMUSHD nicht..

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. :confused2:
 
Falls du mit neustarten Handy neustarten meinst, versuche erst mal, den PS aus der Liste der zuletzt geöffneten Anwendungen zu wischen. Bei meinen 4.2-Androiden hilft das in der Regel ;)

Und falls das unter Kitkat nicht geändert wurde, kann der Haken bezüglich Hintergrunddaten auch noch direkt bei der Anwendung gesetzt sein. Habe ich hier so. Ca. jedes 5. mal meckert der Playstore, meistens geht es aber trotzdem, muß man nicht verstehen :rolleyes2: Wenn nicht, hilft hier wie beschrieben meist das wischen aus der Taskliste.
 
habe das problem auch nur dass er garnicht mehr verbindent...
 
ich habe die cache gesäubert, und auch den playstore deinstalliert und dann wieder neu. leider kommt immer sofort die meldung "keine verbindung" online bin ich aber.
und bei google+ wird auch sofort angezeigt, dass keine verbindung zum server besteht. app startet nicht mal
 
Wahrscheinlich fehlen essentielle Apps die wichtig sind, schon überprüft ob deine Maximushd
Google-Dienste-Framework
Google-Play-Dienste
Google Account Manager

und zumindest für die einmalige anmelding den One Time Initialiser installiert hat, ansonsten gibts keinen Zugriff auf den Playstore, ging mir auch mal so bei CM11
 
SunSide schrieb:
Gehe mal in die Einstellungen/Verbindungen -> Datennutzung

Da drückst Du mal die Menütaste und schaust nach ob bei Hintergrunddaten einschränken ein Haken gesetzt ist. Falls ja entferne diesen Haken dort.

Ich musste gestern bei einer Bekannten das Handy (Galaxy S3?) wieder hinbekommen. War der Fehler "Hintergrunddaten sind deaktiviert" beim Starten des Play Store, obwohl die Synchronisationseinstellungen OK waren. Der Haken bei "Hintergrunddaten einschränken" war nicht gesetzt, also auch OK.

Dann habe ich den Haken mal gesetzt, den folgenden Dialog bestätigt und das dann gleich wieder rückgängig gemacht. Schon ging der Play Store wieder.

Heute war der Fehler nach einigem Rumspielen wieder da. Also das Ganze nochmal und der Play Store funktioniert wieder. Ich habe der Besitzerin jetzt beigebracht, wie das geht. Ne tolle Lösung ist das aber nicht.

Das mit dem Cache löschen habe ich eben erst gelesen, also noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft die Info ja irgendwem weiter...
 
Heyho ich habe mein Handy heut Nacht mal zurückgesetzt, weil mein Whatsapp nicht mehr installierbar war. Nachn Zurück setzen hab ich bemerkt das ich in mein Google Account nicht mehr einloggen kann(Problem hab ich aber schon gelöst), aber trotzdem kann ich nicht in den Play Store. Da kommt ständig "Keine Verbindung", der lädt nicht ein bisschen mehr. Ich habe schon gegooglet, aber keine passende Lösung dazu gefunden.

PS: Ich habe mit und ohne WLan es probiert.
 
War dein Gerät gerootet und hattest du eine illegale hack app ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte auch akut das Problem "keine Verbindung, Hintergrunddaten aktivieren".
Habe dann, wie hier im Thread beschrieben, den Cache geleert und die Hintergrunddaten in dem Kästchen beschränkt und dann wieder freigegeben.
Zunächst war dies nicht erfolgreich. Habe dann das Telefon (Z1 compact) komplett ausgeschaltet und neu gestartet - siehe da, alles funzt wieder :thumbup:
Weiß aber nicht, ob das leeren des Caches oder die Aktivierung/Deaktivierung der Hintergrunddatenbeschränkung die Ursache war...
Vielleicht hilft´s ja jemandem.....

Grüße
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
223
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
516
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten