Play Store funktioniert nicht!

K

kretsche

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht und nichts zu dem Thema gefunden. Falls es doch ein Repost ist, tut es mir leid.

Seit einiger Zeit funktioniert mein Playstore nicht mehr, d.h. keine Updates für meine Apps, etc.

Außerdem habe ich momentan das Problem, dass auch das neue heruntergeladene CyanoMod-Update sich nicht richtig installieren lässt. Er versucht mein Handy neuzustarten jedoch passiert nach dem herunterfahren nichts mehr...

Könnt ihr mir bitte helfen?!
 
Erstmal herzlich willkommen :)

Zu Angaben habe ich ein paar kleine Fragen:

Was heißt er funktioniert nicht? Lässt sich nicht starten? Stürzt ab? Nicht mehr existent? Mit funktioniert nicht mehr kann man auf jeden Fall absolut nichts anfangen.

Welches neu heruntergeladene? CM10? 10.1? 10.2? Nightly/RC? Genauer Dateiname wäre hier hilfreich.

Einer der letzten Nightlys von 10.2 ließ sich bei mir auch nicht automatisch Updaten, hab die zip dann ohne Probleme manuell per CWM geflasht. Die letzte oder die letzten 2 Versionen gingen wieder automatisiert.

Hast du die passenden Gapps geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Bestimmt hast du vergessen danach dein Telefon zu wipen. Wenn du cmXX.XX lädst musst du auch die GApps flashen.

Trotzdem muss NACH DEM FLASHEN auch ein wipe gemacht werden.
 
Vorab danke für die schnellen Antworten:

Seit dem Update 10.1 Nightly funktioniert das nicht mehr. Er sagt, dass er keine Verbindung zum Playstore herstellen konnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an dem Update liegt oder am Playstore selber, da auch die späteren Updates keine Abhilfe schafften.

Was sind Gapps?^^ Kenne mich leider nicht so aus, sorry

und wie flashe ich diese Gapps?
 
Da du wohl auch weitere Fragen nicht beantworten wirst lass ich das einfach.
Hier gibt's die gapps für alle CM-Versionen zum Download. Diese müssen einmalig nach dem Flashen von CM geflasht werden. Danach kann man Updaten und die gapps bleiben erhalten.
 
1. gibt es verschiedene Nightly-Versionen.
2. Gibt´s das 10.1 mittlerweile als "stable" - also besser funktionierende Version.
3. sollte man schon richtig lesen wenn man flasht, denn es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, das die GApps=Google Apps (u.a. Goole Play Store) nach dem Flashen von cmXX.XX auch via update im recovery-Mode installiert werden müssen.

Da solltest also ein bisschen besser aufpassen oder lieber vorher fragen bevor du flasht.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
224
IBCHH
I
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
520
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten