Play Store zeigt / installiert keine Updates mehr

Ich bin auch Froh.. Sowas kannte ich noch nicht.
 
Hallo,

nach dem (wohlweislich langer herausgezögerten) Update auf 4.4.2 habe ich nun Probleme mit Updates via "PlayStore".

Bei ansonstem möglich Internetzugang kann ich Apps nicht aktualisieren und es dauerte bis mir klar wurde, daß scheinbar der "Google Play Store" nicht startet bzw. wenn er startet nicht (verlässlich) downloadet.

Verschiedene Telefonat und Fernwartungs-Sessions mit der Samsung-Hotline brachten keine Änderung. Von "A" wie "abgesicherter Modus" bis "W" wie " Werkseinstellung zurücksetzen" haben wir alles durch. Der "Fernwarter" machte einen kompetenten Eindruck, hatte aber am Ende auch nur den Rat einsenden für Hardware-Check und kpl. neue Software. Für mein Tablet bietet "KIES" leider keine "Firmwareaktualisierung und Initialisierung" an.

Nach einigem Hin- und Her incl. des (evtl. unnützen) "Zurück auf Werkseinstellungen" hat es in der letzten Woche einige Tage funktioniert. Nun ist das gleiche Problem erneut aufgetreten - Hotline wie erwähnt ohne Erfolg.

Frage 1: Hat jemand vergleichbare Probleme?
Frage 2: Hat hier schon mal jemand davon gehört?
( und natürlich: Hat jemand eine Lösung :smile:)

Vielen Dank.
Marc

[Update 15:39h] Unklar ob evtl. Zusammenhang: Es wird ein "Synchronisierungsfehler" für mein Konto xxx@gmail.com unter "Allgemein/Kontek" angezeigt.

****************************
Firmware-Version:Android 4.4.2 (KitKat)
Kernel-Version:3.4.0-1914976 vom 11.Juni.2104
Build-Nummer:KTO49H.P605XXUNCF2
 
Zuletzt bearbeitet:
[Update - 20.09.]
Habe festgestellt, daß ich zwar "normale" Dateien (wie PDFs) aber keine *.apk Dateien donwloaden kann. Danach habe ich erneut sehr ausführliche Fernwartung (knapp über eine Stunde!) mit Samsung gehabt.
Die haben sich dort wirklich Mühe gegeben, aber wir haben nicht heraus
bekommen woran es liegt. Es gab sowohl Problem mit dem "Google-Konto" als auch mit dem "Download". Kann hier nicht alle Schritte schildern, daß war zu umfangreich.

Eigentlich hatten wir dann aufgegeben aber siehe da
Vorerst geht es wieder! :biggrin:
Warum vorerst ? Nun letzte Woche ging es auch (vorübergehend) und wir haben den Fehler nicht indentifizieren können. Es bleibt die Vermutung, daß vielleicht etwas beim Android-Update nicht geklappt hat und der Fehler weitere (vorerst im verborgenen) schlummert.

Bei Änderung werde ich erneut berichten.
 
Fast jede Installation eines App-updates schlägt bei mir fehl. Ich muss jedes Mal das App ganz deinstallieren und dann neu installieren. Problem auch bei Euch?
 
Hast du es mehrmals versucht? Hatte ich vor einiger Zeit auch, dass es beim ersten Mal immer ein Fehler angezeigt hat und es erst beim zweiten Mal ging. Seit ich die aktuellen Google Play Dienste habe tritt das nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Hallo, habe MotoG first Gen und bin auch recht zufrieden. Aber im Moment habe ich folgendes Problem: Habe im Playstore eingestellt: Automatische App-Udates nur über WLAN zulassen. Bis vor ein paar Tagen hat das auch prima geklappt. Aber jetzt muß ich bei jeder App auf "Aktualisieren" klicken, da es von allein nicht mehr ausgeführt wird. Und zwar egal ob es eine Kauf-App ist, oder z.B. Google Drive oder so. Habe aber nichts neues runtergeladen und mir fällt auch keine Änderung ein, die ich versehentlich getätigt haben könnte. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner
 
Hallo Reiner,

hast Du die Option in den einzelnen Apps überprüft?
Dort kannst Du jeweils die Option "automatisch herunterladen" deaktivieren.
Vielleicht ist das global zurückgesetzt worden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keinen Punkt in meinen Apps, wo ich "automatisch herunterladen" aktivieren oder deaktivieren kann. Wo ist den das? Falls nicht bei jeder App gleich, erkläre es mir doch z.B. bei Google Drive.
Danke

mfg
Reiner
 
Hallo Reiner,

Wenn Du eine App geöffnet hast, findest Du oben rechts drei Punkte. Dort erscheint dann "automatisch" (siehe Screenshot).

Gruß
Handfläche
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422724238311.png
    uploadfromtaptalk1422724238311.png
    233,1 KB · Aufrufe: 218
Ach so, im Playstore, ja das habe ich gefunden, aber leider ist Häkchen drinn bei Automatisch updaten. Egal, Pech, vielleicht kommt ja mit Lollipop die Lösung. Und wenn nicht, es gibt Schlimmeres. Wenn ich so die Foren lese, was für Probleme manche Leute haben, da kann ich ja noch zufrieden sein.
Danke trotzdem
mfg
Reiner
 
Okay. Dann weiß ich im Moment auch nicht, woran es liegen könnte.

Gruß
Handfläche
 
Der automatische update wird auch nicht ausgeführt, wenn sich durch das update die App-Berechtigungen ändern. Allerdings kommt da dann immer eine Benachrichtigung ("App-Aktualisierung erfordert Genehmigung")

Du kannst vielleicht mal in der App-Verwaltung sowol beim Playstore als auch bei den Google-Diensten die Upgrades deinstalieren und die Daten löschen. Danach reboot und starte den Playstore, setze wieder "Download nur über WLAN" und schließe ihn wieder.

Es sollte sich dann Playstore und Google-Dienste wieder automatisch aktualisieren auf den neuesten Stand. Vielleicht ist das Problem nach dieser Reinigungskur weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

EDIT: Alternativ in der Datenverbrauchsübersicht mal prüfen ob du dem Playstore die Rechte für die Nutzung von Hintergrunddaten entzogen hast.
 
Hallo liebe Forum Teilnehmer,

ich habe jetzt schon im Forum eine Zeit lang nach meinem Problem gesucht, nur keine Lösung gefunden.

Ich habe mein Tab S 10.5 ausgepackt, 32 GB Karte eingesteckt und dann das erste mal eingeschaltet und eingerichtet. Soweit alles gut.

Wenn ich nun im Google Play Store Updates machen möchte, wird keine Liste der möglichen Updates gezeigt. Ich muss quasi die installierten Apps im Store suchen und dann auf Update klicken (z.B. Google Maps).

Kennt das jemand von euch und kann mir da weiter helfen?

Vielleicht noch erwähnenswert: Nachdem das Gerät beim ersten Einschalten eingerichtet wurde, habe ich die SD Karte formatiert. Vielleicht hat das Betriebssystem bereits wichtige Dateien drauf geladen während der Einrichtung, so dass diese jetzt fehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst aber, wenn Du den Play Store aufrufst dann schon auf "Meine Apps", oder?
 
Natürlich,

ja, richtig. Ich hatte schon immer ein Android Smartphone (aktuell Note 4) und daher kenne ich das eigentlich: Links im Play Store unter "Meine Apps" wird nichts aufgelistet (außer die von mir installierten Apps wie web.de oder wenn ich ein update von der youtube app gemacht habe).
 
Dann lösche doch nochmal dein Google Konto und füge es neu hinzu. Mit der SD-Karte hat das eher nichts zu tun.
 
Hallo gokpog,

ich werde es heute Abend versuchen und melde mich dann erneut hier im Forum.
 
Hallo an Alle,

ich habe mein Google Account gelöscht und wieder neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht.

Einen weiteren Tipp?

Ansonsten würde ich es mal auf Werkseinstelllungen zurück setzen. Dieses mal aber ohne SD Karte starten.

--------------

So, habe gerade alles reseted und SD Karte entfernt.

Immer noch das gleiche Problem. Kann mir jemand weiter helfen bitte? Langsam bin ich hier am verzweifeln.


--------------

Hallo nochmals,

wenn ich einen anderen Google Account nehme, funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand die Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier genau das gleiche Problem wie android_daddy. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Mit dem Account hab ich es auf zwei verschiedenen Smartphones versucht auf denen der noch nie aktiviert war. Es wird eine App angezeigt, nämlich die die ich von Hand aktualisiert habe (Chrome) . Vorinstallierte Apps werden komplett ignoriert (z.b. GMail, Maps), könnte sie aber alle von Hand aktualisieren :eek:.
Kann es sein das der ganze Account bei Google irgendwie zerschossen ist :confused2:
 
Das Problem hat sich irgendwie von selber gelöst. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
482
swa00
swa00
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
907
holms
holms
Zurück
Oben Unten